Das geht nicht wie du deine Lautsprecher stehen hast 40cm zum Schrank sind zu wenig.Der Schrank muss rauskdr hat geschrieben:Mit Fastaudio haste dir aber den Apotheker unter den ganzen Anbietern ausgesucht , dann setz dich doch lieber mit dem Berti ( TASTEOFMYCHEESE ) ,oder dem Magnus ( Mysterium ) hier aus dem Forum in Verbindung.
Zur Aufstellung meiner Nuvero 14 mal ein paar Daten , zur Rückwand etwa 120cm , linke Box etwa 40cm bis zum Schrank , rechte Box steht quasi frei im Raum wegen einem Durchgang.
Bei Dir liegt das garantiert in der Summe von allem , überhaupt keine dämmung , und die hörentfernung. Je weiter du in einem ungedämmten Raum sitzt umso mehr hörst du das reflektierte Signal und kaum noch was aus den Boxen.
Ich schätze mal das du zu etwa 80% reflexionen hörst und kaum was aus den Chassis.
Ich sitze etwa 2,5m vor den Boxen und zwischen den Boxen hab ich ebenfalls etwa 2,5m .
gruß
klaus
Fastaudio ist schon teuer.Das stimmt.Werde deine Ratschlag mal befolgen.Danke.
Ich würde es schon hin bekommen das ich 280 vor den Boxen sitzen kann und die Boxen dann 250 auseinander stehen.Mehr geht aber nicht.Würde dann das ganze Lowboard etwas nach vorne ziehen.