Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ThomasB
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von ThomasB »

Auf dem Papier hab ich dieses Jahr 0,0 Euro Einkommen und hab trotzdem eine ;)
Nuvero 14
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Dann aber ganz sicher eine mit einem extrem niedrigen Limit und täglihcher Abbuchung.

Klar, bei der DKB gibts z.B. die Kreditkarte standardmäßig dazu. Ohne Einkommen aber mit 100 Euro Limit.
Das ist dann in der Praxis keine Kreditkarte, sondern wie eine Prepaidkarte.

Ein Limit vpn 10-20 TEURO bekommst Du nur bei entsprechendem Einkommen und auch die SCHUFA durchleuchtet Dich.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Dueren hat geschrieben: die Prepaidkarte fürhrt das ad Absurdum. Traurig so was.
Also, ich kenne keine Details, habe nur davon gehört. Finde das Thema aber sehr interessant, weil ich meine Kreditkarte auch nur z. B. fürs Ausland oder Sonderfälle nutze - vielleicht 1 mal im Jahr. Im Internet werde und möchte ich sie eigentlich nicht nutzen. Aber seit ich auf ein Android-Handy umgestiegen bin, nervt es mich, dass ich nur die drecks kostenlosen Apps im Appstore bekomme. Da ich aber grundsätzlich gegen kostenlose Produkte bin und dies nicht unterstütze, suche ich mir dann bei Amazon die Bezahlapps soweit vorhanden raus. Aber die Auswahl ist sehr eingeschränkt bei Amazon. Eine super Übersetzungsapp, die ich damals für mein iPhone mit iTunes Prepaidkarte zahlen konnte, bekomme ich jetzt nur im Google Appstore mit Kreditkarte. Aber Google kriegt meine Kreditkartennummer sicher nicht :mrgreen:

Laut Stiftung Warentest ist wohl z. B. die Wüstenrot Prepaid Kredikarte kostenlos und einige Transaktionen pro Jahr gebührenfrei.

http://www.wuestenrotdirect.de/de/home/ ... lt#r526140

Wäre also eine interessante Alternative zu Guthabenkarten wie für iTunes, Playstation, etc. Ich hoffe allerdings, dass demnächst endlich die Bezahlung solcher Kleinbeträge über die Handy-Rechnung abwickelbar sind.

Zusammengefasst finde ich es nicht traurig. Aber ich finde das Ding hat den falschen Namen, da hast du Recht: richtig und sinnvoll wäre der Begriff: Prepaid-Karte, ganz einfach. Die Idee an sich finde ich sehr gut.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

nachon hat geschrieben:Bekommt man Kreditkarten nicht bei den meisten Banken auch kostenlos dazu?
Ich dachte, sowas kostet bei seiner Bank gar nichts mehr. Ich zahle keine Gebühren dafür.
...
Ja gibt es umsonst, kein Thema.
Vieleicht ist manch einem das lieber, garnicht erst in Versuchung zu kommen? Wäre zumindest eine der Möglichen Varianten, warum man erst gar keine möchte. Kreditkarte ist schön, solange man alles überschauen kann und nichts im Leben schief läuft.
15 K Euro können aber jedenfalls schon eine ganz schöne Last sein, wenn es im Leben nicht so glatt läuft, wie ich erfahren mußte. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Dueren hat geschrieben:Dann aber ganz sicher eine mit einem extrem niedrigen Limit und täglihcher Abbuchung.

Klar, bei der DKB gibts z.B. die Kreditkarte standardmäßig dazu. Ohne Einkommen aber mit 100 Euro Limit.
Das ist dann in der Praxis keine Kreditkarte, sondern wie eine Prepaidkarte.

Ein Limit vpn 10-20 TEURO bekommst Du nur bei entsprechendem Einkommen und auch die SCHUFA durchleuchtet Dich.
Wozu brauchst du denn das Limit, wenn du vor den Betrag vorher aufladen kannst? :roll:
Habe auch (u.a.) die DKB-Kreditkarte:
1) 500 € Kreditlinie ohne monatlichen Gehaltseingang, ansonsten dann in der Regel zwei Netto-Monatsgehälter (wenn man das zur Deckung genutzte Girokonto auch als Gehaltskonto unterhält)
2) Unbegrenzte Auflademöglichkeit (wenn du willst, lädst du 50.000 € auf und kannst dann ein Auto damit bezahlen). :wink:
3) Ohne Schufa-Auskunft
4) Momentan etwas mehr als 1 % Zinsen auf das Kartenkonto!!! Das ist z.B. mehr als man bei vielen Banken momentan als Tagesgeldzinsen bekommt! Somit habe ich momentan dort etwas Geld geparkt, um (wenigstens etwas) Zinsen zu kassieren. :wink:
5) Und dann ist die Karte auch noch komplett kostenlos und man kann an allen Geldautomaten WELTWEIT damit kostenlos Bargeld abheben (ohne Auslandsgebühren)

Soll jetzt keine Werbung sein, aber viel falsch machen kann man damit nicht. :wink:

Gruß,
Martin
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Habe mir heute den Arm gebrochen.
6Wochen Pause.
Firma bekommt auch Probleme, da wir nur zu dritt sind..... :cry:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

JensII hat geschrieben:Habe mir heute den Arm gebrochen.
6Wochen Pause.
Na toll. Wie haste das denn geschafft. Auf jedem Fall schon mal gute Besserung. Nun ist Geduld angesagt!

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

JensII hat geschrieben:Habe mir heute den Arm gebrochen.
6Wochen Pause.
Na super! Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung! Hoffentlich juckt es unterm Gips dann nicht so!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich hasse LTE! Wie blöd muss man sein, das man ne LTE Frequenz freigibt, wo eigentlich Funkmicros funken?!

Problematik bei uns. Seit ein paar Wochen geht die Funklautsprecheranlage in unserer Kirchengemeinde nimmer. Keiner wusste was los ist. Hab mich dem Thema angenommen und was sehe ich? Die Frequenz ist bei 806,75 MHz, als genau in dem Bereich wo Vodafone ihren Downloadbereich hat. Super! Und nun müssen wir sehen, ob man das ganze auf einer anderen Frequenz hinbekommt. Z.b. auf der 825MHz. :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Wie sagte schon olle Honni: *brüchiger Altmänner-Tenor* "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!".
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten