Hallo Ben,
kein Grund für Irritationen und vor allem kein Grund, den traumhaften 11ern keine Chance für ein Probehören bei Dir zuhause zu geben!
Nubert-LS haben im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern keine Betonung im Oberbass. Hat man lange mit solchen bassbetonten, nicht-linearen LS gehört, mag einem der Bass der Nubis vielleicht anfangs als "schlank" erscheinen; aber nach einer kurzen Einhörphase wird man feststellen, dass zB die 11er einen traumhaften, weil straffen, schnellen und zugleich rabenschwarzen Bass haben! Ich war zumindest sprachlos, welche Bassgewalt diese doch eher zierliche Box entfalten kann.

(von den 14ern schweige ich hier einmal ...

).
Im Übrigen bieten die Veros ja über die Klangwahlschalter die Möglichkeit, für Leisehörer den Bass auf "voluminös" zu stellen. Bei höheren Lautstärken ist so etwas für meinen Geschmack aber nicht angezeigt, denn das, was die LS da bieten, lässt beim reinen Musikhören ohnehin kein Auge trocken!
Also: Nur Mut und die 11er bestellt. Du wirst es nicht bereuen!
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE