Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Extrem Tief

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
flyboard
Semi
Semi

Extrem Tief

Beitrag von flyboard »

Wisst ihr bei den "Herr der Ringe" DVDs, wo es Tiefbass gibt, wo man es in der Magengegend spürt???
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Szenen sagen könntet, auch von anderen DVDs.
Habe es nämlich mit dem AW 880 noch nicht so richtig gespürt.

mfg. flyboard
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Schau Dir bspw. den Thread "Die Nubis mal fordern; - welche Filme haben starken Sound?" an, neben LotR werden auch andere Filme, sowie ein Link zu areadvds Referenz-DVDs genannt. Ansonsten einfach mal nach "Herr der Ringe", "Lord of the Rings" sowie den Untertiteln der drei Teile suchen.

greetings, Keita
Fu Manchu
Profi
Profi

Re: Extrem Tief

Beitrag von Fu Manchu »

flyboard hat geschrieben:Wisst ihr bei den "Herr der Ringe" DVDs, wo es Tiefbass gibt, wo man es in der Magengegend spürt???
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Szenen sagen könntet, auch von anderen DVDs.
Habe es nämlich mit dem AW 880 noch nicht so richtig gespürt.

mfg. flyboard
Bei Teil 1 gibt es die schöne Szene, in der Sauron zu Anfang "stirbt". Er implodiert regelrecht :D.

Diese Szene ist im Film ganz nett, aber suche die gleiche Szene noch mal in den Extras (irgendwo dort, zumindest bei der 2 DVD Version), da hat die Implosion plötzlich so einen abartigen Tiefgang und Druck, warum das nicht im Hauptfilm ist, weiß nur Sauron persönlich 8O
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
mralbundy

Re: Extrem Tief

Beitrag von mralbundy »

Fu Manchu hat geschrieben:Bei Teil 1 gibt es die schöne Szene, in der Sauron zu Anfang "stirbt". Er implodiert regelrecht :D.
Hi !

Bei dieser Szene habe ich festgestellt, dass es große Unterschiede zwischen den Versionen gibt! Die SEE ist im Bass deutlich zurückgenommen, während bei der normalen Version viel mehr Druck aufgebaut wird - speziell bei dieser Szene.
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Stimmt, zur SEE gibt es da noch mal Unterschiede. Wenn Du auch die 2er DVD hast, suche mal in den Extras nach der Szene - die Hölle tut sich auf.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

meine absolute Empfehlung zum Thema Bass:

- Titan A.E. DTS, RC1
- The Haunting DTS-ES, RC1
- U-571 DTS, RC1
- Jurassic Park 3 DTS, RC1
- Wir waren Helden DTS, RC2

Bei HdR würde mir bei "Die zwei Türme" schon relativ am Anfang die Szene einfallen, wo Gandalf mit dem Balrog in die Tiefe stürzt. Wo Gandalf mit seinem Schwert auf den einschlägt, hebt der Balrog mal sein Gesicht Richtung Zuschauer und da ist auch ein mächtiger Tiefbass dabei.

Gruss
Bo
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Zum Thema Bass hat Keita schon den richtigen Link gegeben.
Ein kleiner Tipp von mir war, bei Monster AG die Determinierung der Socke!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin,

@"al" ...wo warst du die Tage ? Hast ja hierzu http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic5432.html noch garnichts gesagt :cry:

@flyboard ...dann zieh dir mal "Extreme Rage" rein!
Der ganze Film die pure Bassgewalt und in einigen Szenen sind die Gläser in Gefahr :wink:
Viel Spass :!:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ach ja, wollt dir noch nen Tipp geben. Besorg dir doch mal eine THX-DVD. Damit kann man bestimmt auch sehr gut seine Anlage testen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten