Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Media Player

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Benne_1
gerade reingestolpert

Media Player

Beitrag von Benne_1 »

Hallo,

Ich möchte mir gerne einen Media Player(Mit Platte 1TB) für ca. 100€ -oder ein bisschen mehr-kaufen.
Nun die Fragen:

- Gibt es überhaupt ein gutes oder akzeptables Bild am Fernseher, habe nicht den neuesten Flachbild! :D

- Oder geht es auch überhaubt? mit einem gutem Bild vom Media Player/Rot,Grün,Blau-Chinch auf einen der beiden Scart's am Fernseher?

- Außerdem habe ich schon bei einem Media-Player mit einem ganz normalen AV Out gesehen, wie wäre es dann da das Bild?

Ich hoffe es weiß damit jemand etwas anzufangen was ich geschrieben habe.

Danke
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Media Player

Beitrag von STM »

Hi!

Ich kenne leider nur wenig Media-HDDs, würde abgesehen von "speichert Daten, zeigt Bild und gibt Ton aus" aber keine allzu grossen Erwartungen an ein Gerät in der Preisklasse stellen.
Aber vielleicht habe ich einfach nur die schlechten Geräte erlebt und es gibt Ausnahmen. :D

Wovon ich aber abraten würde ist der analoge Signalweg zum Fernseher.
Oder ist der "nicht neueste Flachbild" ein Gerät ohne HDMI bzw. Komponenten-Eingang?
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

100 Euro ist vllt weng knapp mit ner 1TB Platte die alleine 50-60 Euro kostet?
Nuvero 14
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

RaspberryPi kann das alles sehr gut, kostet 35€ plus Ghehäuse und Zubehör.
Dann bleiben etwa 50€ für die Platte. Die Power ist OK, für 100€ bekommst du nichts besseres, denke ich.
Dafür ist es etwas gebastel mit Erstinstallation und Co - Ich bin davoll zufrieden mit :mrgreen:

Guck mal in unseren Forumsthread(http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ry&start=1) und google mal die Oberfläche XBMC :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
smi
Newbie
Newbie

Beitrag von smi »

Ich kann den hier empfehlen: MED800X3D mit der Möglichkeit, eine Platte einzubauen oder den MED600X3D ohne Festplatte.
------------------------
Front: Nuvero 11 / Nuvero 7
Rear: 2 * Nuvero 3 / 1 * CS 40
Yamaha RX-A3020
Antworten