Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

WLAN Router Problematik

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Sashalala
Star
Star

WLAN Router Problematik

Beitrag von Sashalala »

Hallo Jungs,
mein Umzug ist zu 90% geschafft, nach fast 2 Wochen mit 4-maligen Herumschlagen mit Technikern (die absolut nix dafür konnten) ist das Internet von Unitymedia jetzt endlich bis in mein Wohnzimmer vorgedrungen.
Soweit so gut.
Ich besitze ein Western Digital N750 WLAN Router, an sich eigentlich ein klasse Gerät, gute Übertragungsrate innerhalb des Netzwerkes beim Verschieben von Daten (70 - 80 MB/Sek.) und vieles mehr...
Jedoch habe ich jetzt ein Problem und zwar kommen bei mir am Kabelmodem 170Mbit Download und 4,8Mbit Upload an!
Wenn ich aber den Router zwischen Modem und Geräte packe erreiche ich trotz GIGABIT WAN am Router nicht mehr als 70 Mbit!

Hat jemand ähnliches Problem gehabt, gibts Router die da weniger Probleme machen?
Jemand ein Tipp?
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
bjohag

Re: WLAN Router Problematik

Beitrag von bjohag »

Was und wieviel kann der Router übertragen im LAN, WLan ??
Bei mir arbeitet der Asus RT-N66U einwandfrei.
Komme mit nem Ubuntudownload auf ca. 12 MB/s im Lan und Wlan.
Also die 100 Mbit die UM hier liefert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bist du sicher, das du 170MBit download hast? Weil ich glaub mal gelesen zu haben, das Unitymedia nur max 150MBit anbietet. Evtl liegt da ein Problem? Wo stehen die 170MBit? Im Router oder hast es mit einer Software getestet?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Sashalala hat geschrieben:Wenn ich aber den Router zwischen Modem und Geräte packe erreiche ich trotz GIGABIT WAN am Router nicht mehr als 70 Mbit!
Gigabit-WAN? Müsste das nicht Gigabit-LAN heißen?

Wete
Antworten