Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pegel meines MP3-Players für die nuPro A-20 zu schwach

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Matthias1967
Semi
Semi

Pegel meines MP3-Players für die nuPro A-20 zu schwach

Beitrag von Matthias1967 »

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem als PC-Lautsprecher die nuPro A-20 gekauft. Diese werden über USB angesteuert, was einwandfrei funktioniert. Möchte ich die nuPro A-20 über meinen MP3-Player ansteuern, ist das Signal zu schwach. Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke wird noch nicht mal Zimmerlautstärke erreicht. Gibt es einen Vorverstärker, den ich zwischenschalten könnte? Oder wie macht Ihr sowas?

Vielen Grüße

Matthias
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Pegel meines MP3-Players für die nuPro A-20 zu schwach

Beitrag von urlaubner »

Lautstärke am mp3-Player auf 100% gedreht?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Grad gestern hat mir der freundliche Mann der hiesigen Post das hier in die Haende gedrueckt

http://www.amazon.de/Pro-Ject-PRE-Vorve ... ct+pre+box

Sehr gut verarbeitetes Ding, wenn man mal von der Plastikfernbedienung absieht, macht wahrscheinlich bei Dir das gleiche wie bei mir, mir waren Audiofly und Dockingstation fuer die iPods auch zu leise an den nuPro.....

Nicht ganz billig, aber man goennt sich ja sonst nix......wuerde ich jederzeit wiederkaufen....:-)
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Matthias1967
Semi
Semi

ja, Pegel ist am Anschlag, reicht aber nicht
Matthias1967
Semi
Semi

@ Egon
Danke für den Tipp, werde ich mir näher anschauen
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Matthias1967 hat geschrieben:ja, Pegel ist am Anschlag, reicht aber nicht
Am mp3 Player steht die Lautstärke auf Maximum? Nicht an den nupros!!!
Das Problem tritt eigentlich nur auf wenn der Eingangspegel an den nupros zu niedrig ist (also der Ausgangspegel im Quellgerät)
Eigentlich benötigt man keinen extra Vorverstärker für die nupros!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Schaue mal in den Einstellungen, ob die Lautstärke begrenzt ist. Müssen die Geräte ja inzwischen anbieten, um so eine sinnlose EU-Vorschrift nachzukommen. Und nein, Gehörschutz ist nicht sinnlos, eine Begrenzung, nur damit sie da ist, die man aber einfach abstellen kann, schon.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Jepp, das Profil muss meist in den Einstellungen auf Amerika und nicht auf EU gestellt werden.
Wundern tut mich das trotzdem ein bischen, ich habe über Phone und zwei verschieden MP3 Player (Sansa und Cowon) richtig Dampf auf den NuPros.
Kabel ist das richtige und in Ordnung?
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

urlaubner hat geschrieben: Das Problem tritt eigentlich nur auf wenn der Eingangspegel an den nupros zu niedrig ist (also der Ausgangspegel im Quellgerät)
Eigentlich benötigt man keinen extra Vorverstärker für die nupros!
Brauchen tut man ihn wohl nicht unbedingt, den Vorverstaerker......mit den nuPro...

Als ich mein Apple iDock mit dem Pure Dock verglichen habe war ich ja schon baff wieviel besser das ploetzlich klingt........mit dem Pure.....wohl auch kein Wunder da es einfach lauter spielt....im Vergleich...und dann gar noch meine Erwartungshaltung dass das teurere Teil wohl sicher......

Mir scheint dass ich mit dem Vorverstaerker mehr (Lautstaerke) aus Audiofly und Dock rauskriege, falls gewuenscht kann ich da mal messen, habe allerdings nur eine App auf dem Samsung S3.....vielleicht red ich mir das putzige Vorverstaerkerchen auch nur schoen.....zutrauen wuerde ichs mir....

Die Moeglichkeit 2 Quellen anzuschliessen (plus USB an der nuPro) war fuer mich mit ein Grund fuer ProJect.....da war vorher ein 14Euro Umschalter ueber dessen optische und haptische Erscheinung ich mich jetzt nicht auslasse....

Vielleicht kann ja jemand Anders mal einen Vorverstaerker an die nuPro.....und berichten....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Als ich mein Apple iDock mit dem Pure Dock verglichen habe war ich ja schon baff wieviel besser das ploetzlich klingt........mit dem Pure.....wohl auch kein Wunder da es einfach lauter spielt....im Vergleich...und dann gar noch meine Erwartungshaltung dass das teurere Teil wohl sicher......
Also der Unterschied ist wirklich enorm, das liegt aber nicht an der Lautstärke oder Erwartungshaltung. Beim Apple Dock wandelt das iDevice in analog, also quasi könntest Du auch den Kopfhörer Klinke an die Anlage anschließen, ist genau so schlecht ;) Beim Pure werden die Songs digital abgegriffen und im Pure gewandelt. Der DAC im Pure ist eben wesentlich besser als beim iDevice.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten