Hallo zusammen!
Zuerst mal vielen Dank für die zahlreichen Diskussionsbeiträge zu diesem Thema.
Da habe ich ja was angeleiert…
Eigentlich wollte ich nur mal ein bebildertes Statement abgeben, nachdem ich in den vergangenen Jahren schon
mehrmals hier im nuForum verargumentiert hatte, warum wir keine weiß folierten Boxen anbieten.
Ich hatte ja in meinem Beitrag erwähnt, dass wir bei dieser Frage auch intern nicht nur einer Meinung sind.
Unsere Verkaufsberater, die immer wieder mit diesbezüglichen Anfragen konfrontiert werden, neigen zur Aussage: „Wir sollten das auch anbieten“.
Unsere Mitarbeiter von der Qualitätskontrolle haben eher die Meinung: „Lieber bleiben lassen“.
Nun hat die von mir hier etablierte Diskussion einigen Wirbel verursacht, denn es gibt ja nicht nur diejenigen Kunden, die hier im Forum aktiv sind.
Viele Kunden lesen hier im nuForum mit, äußern ihre Meinung aber eher an der Hotline.
Insofern hatten wir in den letzten Wochen viele Gespräche zu diesem Thema.
Das Erstaunliche ist, dass es doch ziemlich viele Interessenten zu geben scheint, die mit den hier gezeigten Verarbeitungsgrenzen
angeblich gar kein Problem haben. Etliche Weiß-Fans haben sich wohl auch die auf dem Markt befindlichen Modelle angesehen und sagen,
sie würden diese Art der Verarbeitung anstandslos akzeptieren.
Das verwundert uns, sagt jedoch nichts darüber aus, wie es dann bei uns in der Praxis wäre…
Wir sind ja selber „schuld“ – aber wir machen nun mal die Erfahrung, dass man bei uns die Messlatte in puncto Verarbeitungsqualität ziemlich hoch hängt…
Trotzdem – man kann auch nach etlichen Anrufen nicht wissen, wie viele echte Interessenten es nun wirklich wären, die weiße nuBoxen so akzeptieren würden,
wie man sie halt mit dieser Konstruktionsweis produzieren kann, und ob sich das wirtschaftlich rechnen würde.
Sie sehen, wir befassen uns (zwischendurch auch mal) mit diesem Thema.
Dabei kommt es auch vor, dass man zufällig etwas sieht, was zum Thema passt.
Im Zuge von Recherchen zum Thema Messebau haben wir eine Spezialfirma entdeckt, die Stretchstoffe verarbeitet.
Gleich kam eine Idee wieder aus den hintersten Gehirnwindungen, die wir vor Jahren schon mal mit unserem
Produktdesigner diskutiert hatten:
Hussen für Boxen.
Also haben wir Kontakt mit den Spezialisten aufgenommen und uns mal vier Muster-Überzüge nähen lassen.
Das Ergebnis wollen wir Ihnen mal zeigen…
Es handelt sich um ein unwahrscheinlich robustes, sehr dehnfähiges Gewebe.
Der Stoff ist ziemlich blickdicht – bei den Mustern stecken jeweils nuBoxen in der Version
Schwarz mit schwarzer Abdeckung drunter.
Es ist erstaunlich, wie exakt die Hussen über die Boxen passen - aber klar, dass es Nähte gibt…
Diese Nähte sind zwar sehr schmal, dennoch zeichnen sie sich ab und es gelingt nicht hundertprozentig,
die Nahtverläufe ganz genau an den Kanten zu halten.
Aber immerhin – es funktioniert und der Stoff wirkt recht vornehm!
Ob es gefällt…
Ob es auf konkretes Kaufinteresse stößt…
Ob die durch den zusätzlichen Stoff erzeugte, kleine Dämpfung bei 12-14 kHz toleriert würde…
Und ob genug Kunden bereit wären, den nicht zu geringen Preis für so eine „Veredelung“ auszugeben…
(ich habe bisher nur Preise für vier Muster – aber man wird mit 70 bis 80 Euro für eine 381er-Husse und mit deutlich
über 100 Euro für eine 511er-Husse rechnen müssen…)
…und dann sind wir wieder mal nicht weit von weiß lackierten nuLine-Boxen entfernt…
Das können Sie nun diskutieren…
nuBox 381 mit Husse:
nuBox 381 mit Husse, Detail:
nuBox 511 mit Husse: