Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung Nuline WS14 ?+AVR
Re: Kaufberatung Nuline WS14 ?+AVR
Hi Freunde des gepflegten Höhrgenusses, ich bin in letzter Zeit öfter an Aalen(A7)vorbeigefahren hatte leider nie die Zeit mal im Höhrstudio vorbeizuschauen. Mittwoch und Donnerstag fahre ich wieder diese Strecke und dann werd ich mir einfach mal 1-2 h Zeit nehmen und den Nuberts einen Besuch abstatten. Danke nochmal für alle Tipps,Anregungen und Vorschläge die ich dann auch einbringen kann. Vielleicht kann ich ( falls nicht wieder zu verwirrt) gleich was ordern. @Legomann II P.S.: warum hast du die Skizze eingenordet. Das war in dem Wohnraumplanerprogramm mit drinn.
Werde mich jetzt noch ein bisschen um den Onkyo Thread kümmern.

Erneut Praktikabilität: Man kann das Gerät dann einfach mit der Fernbedienung des Fernsehers steuern. Wenn man den AVR richtig konfiguriert geht das natürlich auch.Legomann II hat geschrieben:, weil ...
Heco Victa 701| NL CS-174 | NB 310 | NL AW-560
Denon 2312 | LG 47LM660S | Mac Mini 2012
Denon 1908 | NuPro A-20 | Beyerdynamic DT 880 Pro | Last.fm
Habe für meine jetzige Technik eine harmony one. Für den täglichen Gebrauch ist sie sehr gut und zur Feineinstellung kann man ja die Originalen wieder rausholen. Hauptsache die Geräte harmonieren miteinander. Ich meine mal gelesen zu haben das beim Samsung tv Probleme mit irgendwelchen AVR geben kann.
Hi Nubert Gemeinde, bin heute in Aalen im Höhrstudio gewesen. Das ist schon gewaltig was da alles rumsteht. Habe mich aber nur für die Nuline Serie beraten lassen. Da für mich keine SL in frage kommen habe ich mich für 2Nuline 34, NulineCs 44, 2Nuline24 sowie den AW600 entschieden und gleich bestellt. Da es z.Z. ein Engpass bei der Lieferung der 34er gibt muss ich leider noch bis zur 35kw warten. Warum nun der umstieg von WS 14 set zu den 34er? Der klang im stereo war einfach der Hammer und im surround modus haben die 24er mich auch überzeugt. Der Weg nach Aalen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn die Firma Nubert ein Probehören zu Hause anbietet ist ein direkter vergleich im studio doch angenehmer. Hab jetzt noch genug zeit mich um einen Avr zu kümmern. Leider hatte ich nicht mehr genug Zeit mich mit dem Berater ausführlich mit der Thematik des AVR's auseinanderzusetzen. Fazit : Der erste Schritt ist gemacht und ich bin froh darüber.
Da wirst du aber nicht drum herumkommen, weil die LS aufstellungsbedingt zuhause doch etwas anders klingen werden. Deine Wahl finde ich jedenfalls sehr gut und ich wünsche dir viel Hörvergnügen mit den neuen LS!Buba hat geschrieben:Auch wenn die Firma Nubert ein Probehören zu Hause anbietet ist ein direkter vergleich im studio doch angenehmer.
Heco Victa 701| NL CS-174 | NB 310 | NL AW-560
- Beachhandballer
- Newbie
Hey Nubi Buba,
Richtige Entscheidung.
Habe selbst auch 2x NuLine 34 vorn, 2x NuLine 24 hinten und als Center den NuLine WS-14. Ein Sub ist dann schon fast überflüssig.
AVR werde ich mir heute einen Yamaha RX-V 475 oder RX-V 575 kaufen. Dazu passt der Yamaha Blu-Ray Player, der ist zwar etwas teuer, dafür passt er aber super zum AVR. Außerdem arbeiten die beiden Hand in Hand zusammen.
Am besten mal direkt auf der Yamaha Seite nachschauen, da gibts auch einen PDF Katalog.
LG Beachhandballer
Richtige Entscheidung.

Habe selbst auch 2x NuLine 34 vorn, 2x NuLine 24 hinten und als Center den NuLine WS-14. Ein Sub ist dann schon fast überflüssig.
AVR werde ich mir heute einen Yamaha RX-V 475 oder RX-V 575 kaufen. Dazu passt der Yamaha Blu-Ray Player, der ist zwar etwas teuer, dafür passt er aber super zum AVR. Außerdem arbeiten die beiden Hand in Hand zusammen.
Am besten mal direkt auf der Yamaha Seite nachschauen, da gibts auch einen PDF Katalog.
LG Beachhandballer
@Beachhandballer, ich hab mir als Center den cs44 bestellt. Im Höhrstudio war da schon ein großer Unterschied zum WS-14. Der Optische Nachteil ist aber seine Tiefe wenn der TV an die Wand Kommt. Ob ich einen Sub brauche muß ich sehen wenn ich das Set aufgebaut habe, bestellt ist er aber erstmal. Beim Av und Blu Ray Player bin ich noch beim überlegen den Denon3313 + DBT 3313 UD zu kaufen. Da muss man natürlich paar Münzen mehr auf den Tresen legen. Ich hab ja noch bis zur 35KW Zeit um alles abzuwägen. Über einen Bericht von den Yamahas wäre ich Dir dankbar. Besonders würde mich Die Klangqualität Stereo, Surround interessieren. Gruß aus sonnig Rostock
- Beachhandballer
- Newbie
Mir geht es ähnlich wie dir, bekomme meine NuLine34 in der KW30.
Ich habe momentan auch noch keinen AVR und kann dir noch nichts über die Klangqualitäten berichten. Werde ihn aber dieses Wochenende mal Stereo anschließen und ausprobieren. Ich denk aber, dass die AVR`s von der Soundqualität in der Preisklasse zwischen 400-700€ alle auf einem Level sind. Einziger Nachteil beim Yamaha ist die Kunststoff Front. Kennst du noch Hersteller mit Alu Front?
Über den Dennon kann ich dir leider nichts sagen. Habe mich hauptsächlich über den Yamaha und Pioneer informiert.
Hier findest du einen Testbericht von Hifitest:
http://www.hifitest.de/test/av-receiver ... 5_7676.php
Ich habe momentan auch noch keinen AVR und kann dir noch nichts über die Klangqualitäten berichten. Werde ihn aber dieses Wochenende mal Stereo anschließen und ausprobieren. Ich denk aber, dass die AVR`s von der Soundqualität in der Preisklasse zwischen 400-700€ alle auf einem Level sind. Einziger Nachteil beim Yamaha ist die Kunststoff Front. Kennst du noch Hersteller mit Alu Front?
Über den Dennon kann ich dir leider nichts sagen. Habe mich hauptsächlich über den Yamaha und Pioneer informiert.
Hier findest du einen Testbericht von Hifitest:
http://www.hifitest.de/test/av-receiver ... 5_7676.php
bei den Avr egal welcher Preisklasse gibt es Unterschiede... außer dem Äußeren
in der Bedienung
im Menü und der Einstellmöglicjkeiten
in der Fernbedienung
im Einmesssystem
in der Menge und Art der Dsp-programme
in der Leistung
im Klangbild (bei den Mehrkanalmodi)
...
Wenn ihr mal mehrere gehabt habt, wisst ihr, was ich meine.

wünsche euch, dass ihr bessere Erfahrungen hier berichten könnt als der user much. gerade parallel...
in der Bedienung
im Menü und der Einstellmöglicjkeiten
in der Fernbedienung
im Einmesssystem
in der Menge und Art der Dsp-programme
in der Leistung
im Klangbild (bei den Mehrkanalmodi)
...
Wenn ihr mal mehrere gehabt habt, wisst ihr, was ich meine.

wünsche euch, dass ihr bessere Erfahrungen hier berichten könnt als der user much. gerade parallel...

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
@palefin, das macht die Entscheidung nicht einfacher
. Ich suche was wertiges (AluFront silber) ,gut lesbares Display, Einmesssystem,guten Klang Stereo/Surround und dazu den passenden BluRayplayer .Also die Eierlegendewollmilchsau.
Gruß aus sonnig Rostock

Gruß aus sonnig Rostock