Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sockel,Podest für NuPros ??

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
bjohag

Sockel,Podest für NuPros ??

Beitrag von bjohag »

Bin gerade am experimentieren mit der Aufstellung der NuPros.
Testweise habe ich eben mal beide einfach nur um ca. 5 cm erhöht mit kleinen relativ steifen Kartons.
Im Moment erstmal nur die Schaumstoffpads, da die Kartons zu unsicher sind bei den beiden Rabauken hier.

Klanglich hat sich einiges getan.
Im Endeffekt benötige ich also einen stabilen, entkoppelnden Sockel. 5-10 cm Höhe.

Habe leider nix gefunden was so halbwegs optisch passt, damit die Regierung hier im Hause auch noch zufrieden ist.
An die Kante vorziehen ist aus oben genannten Rabauken nicht möglich, zu gefährlich.

Eventuell hat ja jemand ne Idee oder schonmal was "gebaut".

15873
15872
bjohag

Re: Sockel,Podest für NuPros ??

Beitrag von bjohag »

Sowas sieht nicht gut aus oder??
Man sieht leider keine Trennstelle, das soll auch nur als Beispiel dienen wie ein 5cm MDF-Sockel unter dem Originalgehäuse ungefähr aussehen könnte.
Sockel natürlich in Originalmaße mit Originallack.
Dateianhänge
NuPro-Verlängert.jpg
Zuletzt geändert von bjohag am Fr 12. Jul 2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Hallo,

die Stands hat ein Kollege gebaut:
Bild

Gibt es in jeder Höhe da handgemacht, wenn Interesse besteht stelle ich den Kontakt her.
Ich meine der hat damals so 70€ für beide genommen.

Gruß

Markus
bjohag

Beitrag von bjohag »

Wie sieht das mit der Standfestigkeit aus??

Ich meine, ich brauche ja wirklich nur 5-10 cm Höhe , aber ich traue den Katzen hier nicht übern Weg.
Die gehen zwar nicht dran, aber wenn die erhöht stehen und die kommen mal gegen. 8O Angst
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Zu der Zeit hatte ich zwei Katzen :lol:
Dann muss man natürlich die Boxen mit zB Klettband an den Ständern fixieren, dann hebt es aber wie Bombe. Ich habe eigentlich auch noch Bilder auf dem Schreibtisch mit kürzeren Ständern, finde ich aber gerade nicht.
Antworten