Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 34 kaum Bass beim Film.
Re: Nuline 34 kaum Bass beim Film.
Was auf keiner Aufnahme ist, wird auch mit richtigen Einstellungen nicht wiedergegeben. Wenn man dann noch merkt wie unsorgfältig die Aufstellung gemacht ist, wundert's mich nicht dass es nur dünn klingt. Da hilft's vllt breitbändig via EQ den Bass anzuheben, bis es eben ausreichend dröhnt.
Ich denke mal TV Fernsehen ist tiefbasstechnisch bestimmt keine Referenz, und für Filmmusik ala Hanz Zimmer ist die Box 'ne Nummer zu klein.
Wenn man dazu das Rücksendedatum verpasst hat, aus scheinbar (für sich) falschen Erwartungen, wäre das beste wohl die Veräußerung und der Umstieg auf Brüllwürfel. Klingt ja genauso
Gruß Thomas
Ich denke mal TV Fernsehen ist tiefbasstechnisch bestimmt keine Referenz, und für Filmmusik ala Hanz Zimmer ist die Box 'ne Nummer zu klein.
Wenn man dazu das Rücksendedatum verpasst hat, aus scheinbar (für sich) falschen Erwartungen, wäre das beste wohl die Veräußerung und der Umstieg auf Brüllwürfel. Klingt ja genauso
Gruß Thomas
Nuvero 14
oder du holst das "tolle" system deines bruders, wenn du damit zufrieden warst...basslastig gibts auch von einem hersteller aus berlin...oder aus amerika...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
ganz ruhig brauner, is ja gutThomasB hat geschrieben:Was auf keiner Aufnahme ist, wird auch mit richtigen Einstellungen nicht wiedergegeben. Wenn man dann noch merkt wie unsorgfältig die Aufstellung gemacht ist, wundert's mich nicht dass es nur dünn klingt. Da hilft's vllt breitbändig via EQ den Bass anzuheben, bis es eben ausreichend dröhnt.
Gruß Thomas
also wirklich viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben.
ständig neue sinnlose Diagnosen zu posten, macht die situation ja auch nicht besser.
einmal sagst du, was ich denn von den kleinen boxen erwarten würde, dann ist auf einmal die Aufstellung schuld, ein anderes mal meinst du ich soll mir doch einfach nen subwoofer zu meinem 5.1 holen (lol).
und zu guter Letzt, fügst du dann deinen nicht gerade von Fachkenntnis gespickten posts noch einen völlig sinnlosen hämischen Satz hinzu, oder du stellst irgend eine sinnlos Gegenfrage.
da hilft es auch nicht , wenn man das ganze in ein anwaltsdeutsch verpackt
Zuletzt geändert von Muchacho am Fr 12. Jul 2013, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist echt beschränkt, ich will dir nur helfen. Es ist eine Mischung aus 1000 Fehlern die bei dir zutreffen können. Das willst du aber nicht wahrhaben
Aber weiter werde ich den Troll nicht füttern. Keine Angst. Weiterhin viel (Un)glück mit deiner Anlage.
nochn Tipp für dein richtiges Leben: Verhalte dich nicht so assozial den Leuten gegenüber die dir nur helfen wollen!
Aber weiter werde ich den Troll nicht füttern. Keine Angst. Weiterhin viel (Un)glück mit deiner Anlage.
nochn Tipp für dein richtiges Leben: Verhalte dich nicht so assozial den Leuten gegenüber die dir nur helfen wollen!
Nuvero 14
jane is klar.ThomasB hat geschrieben:Du bist echt beschränkt, ich will dir nur helfen. Es ist eine Mischung aus 1000 Fehlern die bei dir zutreffen können. Das willst du aber nicht wahrhaben
danke für den tipp mit dem verpassten rücksendeantrag und die vielen tollen diagnosen wie kauf dir nen sub zum 5.1 oder der Hinweis zur unsorgfältigen Aufstellung, die völlig an den Haaren herbeigezogen ist, denn wie man auf dem bild sehen kann, ist die weder unsorgfältig, noch kann man sie großartige ändern. :sweat
und bitte tu doch jetzt nich so als hättest du grossartig helfen wollen. es gibt hier im forum wirklich ein paar Leute, die geben einem wirklich tipps oder machen Vorschläge, was man noch ausprobieren könnte, du bist aber einer von den fanboys die sich angepisst fühlen, wenn man etwas negatives über ihr lieblingsspielzeug sagt. da bist du leider nicht der einzigst.
Zuletzt geändert von Muchacho am Fr 12. Jul 2013, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lach mich tod, super Aufstellung.
Du bist der beste Troll seit Nubi2011
Mach bitte weiter, du bringst mich wirklich zum Schmunzeln.
Du bist der beste Troll seit Nubi2011
Mach bitte weiter, du bringst mich wirklich zum Schmunzeln.
Nuvero 14
ich kann mich nicht erinnern von dir einen sinvollen Beitrag zur aufstellung gelesen zu haben.
ausser sinnloses bla bla kam da nicht viel. aber das weißt du ja selber
ausser sinnloses bla bla kam da nicht viel. aber das weißt du ja selber
Wie Ralf schon sagte, du hast ja alles in der Zeit gelesen.
Ich kann dir aber gerne Tipps geben was du verbessern könntest, sofern dass dann auch ankommt. Würdest du eine Frequenzgangmessung machen? Dann sieht man ja schnell ob im "wichtigen Bereich" (Disco und Kickbass) ne Senke ist oder nicht.
Spontan:
-Assymetrisch aufgestellt
-Moden maximal angeregt durch sehr wandnahe Aufstellung
-rechte Box in der Ecke
-Hörposition ziemlich in der Mitte
-viele schallharte Flächen weshalb Mittel und Hochton prägnanter ist.
Keine Ahnung was du davon ändern kannst, ich versichere dir aber dass jeder Punkte ein Schritt zu eher schlechterem als besserem Klang ist.
Wichtig wäre halt auch zu wissen was du als bassstark empfindest? Wirklich tiefe Frequenzen um die 20 HZ, also Subwoofertöne die fühlbare Bässe erzeugen, eher der Discobereich um die 50 HZ oder eben Kickbass um 100 HZ? Alles kann für einen voluminösen Klang sorgen, das muss aber auch auf der Aufnahme sein. Im Bereich Filmmusik würde ich mal Klaus Badelt - Barbossa is Hungry probieren. Die Trommel ist wirklich "fett" aufgenommen.
Ich kann dir aber gerne Tipps geben was du verbessern könntest, sofern dass dann auch ankommt. Würdest du eine Frequenzgangmessung machen? Dann sieht man ja schnell ob im "wichtigen Bereich" (Disco und Kickbass) ne Senke ist oder nicht.
Spontan:
-rechte Box in der Ecke
Keine Ahnung was du davon ändern kannst, ich versichere dir aber dass jeder Punkte ein Schritt zu eher schlechterem als besserem Klang ist.
Wichtig wäre halt auch zu wissen was du als bassstark empfindest? Wirklich tiefe Frequenzen um die 20 HZ, also Subwoofertöne die fühlbare Bässe erzeugen, eher der Discobereich um die 50 HZ oder eben Kickbass um 100 HZ? Alles kann für einen voluminösen Klang sorgen, das muss aber auch auf der Aufnahme sein. Im Bereich Filmmusik würde ich mal Klaus Badelt - Barbossa is Hungry probieren. Die Trommel ist wirklich "fett" aufgenommen.
Zuletzt geändert von ThomasB am Fr 12. Jul 2013, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
jane danke, lass ma stecken. ich hab gerade mein raumakustik hobbylaborkoffer nicht zur hand.ThomasB hat geschrieben:Wie Ralf schon sagte, du hast ja alles in der Zeit gelesen.
Spontan:
-rechte Box in der Ecke
des weiteren kõnnte ich die boxen eh nicht anders stellen also was machts für nen sinn wenn ich jetzt das frequenzwurmloch im zeitkontinium finde
Du willst also dein Problem gar nicht lösen sondern nur stänkern über die 34? Na dann.
Nuvero 14