OT
So scheints zu sein, und ich nehm Dein Wort dafuer dass der Unterschied auch bei entsprechendem Pegelausgleich zwischen den 2 Dock's im Blindtest einwandfrei gehoert werden kann.....
Hab nun mal zwischendurch mal kurz umgesteckt, iPod ohne Vorverstaerker (Kopfhoereausgang) runde 78db in 4m Entfernung (wenn man da der App auf'm Samsung S3 glauben schenkt), schon ganz schoen laut im kleinen Raum (12m2), mit dem Vorverstaerker und Apple Dock zeigt die App nen Strich, ist jenseits des Messvermoegens und auch fuer meine Ohren nur ganz kurz ertraeglich....den nuPro scheints nichts auszumachen......
Frage:
Lassen sich die nuPro (in diesem Fall die 10er) nur voll ausreizen mit Vorverstaerker? Verschenkt man da was ohne? Zumindest in groesseren Raeumen und groesseren Hoerabstaenden?
Koennt ja sein..... ......zumindest Lautstaerkemaessig.....
PS
Noch was zum Rauschen bei der Kombination nuPro A10, Audiofly und iPod, wenn ich bei der nuPro und beim ProJect Vorverstaerker voll aufdrehe und am iPod zu so ca einem Drittel ist das Rauschen nahezu unhoerbar (unueberhoerbares Rauschen allerdings wenn die nuPro und der iPod auf Anschlag sind und die Lautstaerke am Vorverstaerker so ca in der Mitte, das ist vergleichbar mit nuPro laut und iPod laut ohne Vorverstaerker, selbes Rauschen).......laut genug spielts meistens dann schon.... .....handle ich mir da mit der Vorgangsweise irgendwelche Nachteile ein?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pegel meines MP3-Players für die nuPro A-20 zu schwach
- NiedrigerIQ
- Star
Re: Pegel meines MP3-Players für die nuPro A-20 zu schwach
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
-
- Semi
Es liegt definitiv am Ausgangspegel meines No-Name MP3-Players. Meine Sennheiser + AKG - Kopfhörer sind zwar laut genug zu bekommen, aber der Input für die nuPro's reicht leider nicht.
Danke für die vielen Tipps, werde mich mal näher damit beschäftigen.
Viele Grüße
Matthias
Danke für die vielen Tipps, werde mich mal näher damit beschäftigen.
Viele Grüße
Matthias
- NiedrigerIQ
- Star
Summer Sales sind nun schon fast vorueber, was mich daran erinnert dass schon bald wieder Weihnacht ist.......Matthias1967 hat geschrieben: meines No-Name MP3-Players
Der erste (heutige) Entwurf der Wunschliste fuers Christkind beinhaltet nun auch so einen No-Name PLayer, ob ich ihn brauche ist mehr als fraglich, zweifelsohne mehr als fraglich, kann eigentlich mit nein......aber haben tuen taet ich ihn halt schon gern....wirklich....ehrlich....nur mal in der Hand hab...
http://www.astellnkern.com/
wird wohl in bitterer Entaeuschung enden, am 24/25zigsten12ten, wohl auch besser so...!!!..
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...