von den nuline 34 erwarte ich einen kickbass wie überall beschworen.ThomasB hat geschrieben:
Spontan:
-Assymetrisch aufgestellt
-Moden maximal angeregt durch sehr wandnahe Aufstellung
-rechte Box in der Ecke
-Hörposition ziemlich in der Mitte
-viele schallharte Flächen weshalb Mittel und Hochton prägnanter ist.
Keine Ahnung was du davon ändern kannst, ich versichere dir aber dass jeder Punkte ein Schritt zu eher schlechterem als besserem Klang ist.
Wichtig wäre halt auch zu wissen was du als bassstark empfindest? Wirklich tiefe Frequenzen um die 20 HZ, also Subwoofertöne die fühlbare Bässe erzeugen, eher der Discobereich um die 50 HZ oder eben Kickbass um 100 HZ? Alles kann für einen voluminösen Klang sorgen, das muss aber auch auf der Aufnahme sein. Im Bereich Filmmusik würde ich mal Klaus Badelt - Barbossa is Hungry probieren. Die Trommel ist wirklich "fett" aufgenommen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 34 kaum Bass beim Film.
Re: Nuline 34 kaum Bass beim Film.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Hey Muchacho, COOL DOWN !!!
Ich habe durch das Forum, insbesondere durch Thomas, Berti und noch ein paar andere Userr wertvolle Tipps bekommen...
Wenn Du deine LS nicht anders stellen kannst, musst Du eben auch mit den entsprechenden Nachteilen leben.
Also hör' auf, Dich wie ein Arsch zu benehmen.
Was erhoffst Du Dir von Anregungen, die Du sowieso nicht umsetzen kannst / willst ???
Schönes Wochenende
Andreas
P.S. Ich hoffe, Du hast die Pubertät schon hinter Dir....
Ich habe durch das Forum, insbesondere durch Thomas, Berti und noch ein paar andere Userr wertvolle Tipps bekommen...
Wenn Du deine LS nicht anders stellen kannst, musst Du eben auch mit den entsprechenden Nachteilen leben.
Also hör' auf, Dich wie ein Arsch zu benehmen.
Was erhoffst Du Dir von Anregungen, die Du sowieso nicht umsetzen kannst / willst ???
Schönes Wochenende
Andreas
P.S. Ich hoffe, Du hast die Pubertät schon hinter Dir....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Für nen guten Kickbass kann man was machen.
Versuch mal als erstes im AVR die Frequenzen um 63 und 125 Hz (wenn du nen parametrischen EQ hast, dann um 100 HZ mit nem Gain von vllt 10 und niedrigem einstelligem Q) ansonsten überall mal 3-6 dB drauf. Auch Dynamic Volume sorgt oft für einen wärmen (=dickeren) Klang.
Im Freifeld wird die 34 ganz sicher einen nicht überhöhten aber linearen und damit schon kräftigen Kickbass liefern.
Aufnahme z.b. System of a Down Toxicity oder A Perfect Circle - The Outsider(Resident Renholder Remix) .
Wenn da nichts kommt, hast du ein Raumproblem. Das kann man dann entweder akzeptieren oder sich weiterhin über die Box ärgern.
Versuch mal als erstes im AVR die Frequenzen um 63 und 125 Hz (wenn du nen parametrischen EQ hast, dann um 100 HZ mit nem Gain von vllt 10 und niedrigem einstelligem Q) ansonsten überall mal 3-6 dB drauf. Auch Dynamic Volume sorgt oft für einen wärmen (=dickeren) Klang.
Im Freifeld wird die 34 ganz sicher einen nicht überhöhten aber linearen und damit schon kräftigen Kickbass liefern.
Aufnahme z.b. System of a Down Toxicity oder A Perfect Circle - The Outsider(Resident Renholder Remix) .
Wenn da nichts kommt, hast du ein Raumproblem. Das kann man dann entweder akzeptieren oder sich weiterhin über die Box ärgern.
Nuvero 14
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Hi Thomas.
System Of A Dawn: Geile Band, aber irgendwie auch total irre...egal, habe sämtliche CD's
Faszinierend, dass Du immer noch jemandem antwortest, der Dich total blöd anmacht.
Egal, ich finde das Forum manchmal total witzig.
Da sieht man wirklich, was in der menschlichen Evolution alles schiefgelaufen ist (@Muchacho)
So, jetzt geht's aber ab in die Falle, bevor ich noch voll ausfallend werde...
System Of A Dawn: Geile Band, aber irgendwie auch total irre...egal, habe sämtliche CD's
Faszinierend, dass Du immer noch jemandem antwortest, der Dich total blöd anmacht.
Egal, ich finde das Forum manchmal total witzig.
Da sieht man wirklich, was in der menschlichen Evolution alles schiefgelaufen ist (@Muchacho)
So, jetzt geht's aber ab in die Falle, bevor ich noch voll ausfallend werde...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
-
- Semi
An der 34er liegt es sicher nicht. Ich betreibe sie in einem 4.0 System und habe ausreichend Tiefgang ! Kommt wie bereits erwähnt wurde auf das Quellmaterial an. Klar einen derartigen Druck wie beim AW12/13 darf man nicht erwarten. Sie ist eben eine Kompaktbox. Wer sie nicht mag schickt sie zurück oder verkauft sie !
Gruß Andre
Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
- Gelegentlich79
- Semi
Ich finde das schon gut, denn ich bin beim Überlegen ob ich mir die 84er oder die 34er hole. Sollte ich Ähnliches bei den 34ern empfinden, dann kann ich genau das ausprobieren, was Thomas vorschlägt.Andreas H. hat geschrieben: Faszinierend, dass Du immer noch jemandem antwortest, der Dich total blöd anmacht.
Bei der Suchfunktion kommen halt die aktuellsten Beiträge zuerst und dieses hier wäre einer.
LG Filip
Ich kann verstehen, dass die Art von ThomasB nicht immer ankommt. Daran könnte er arbeiten.Muchacho hat geschrieben:jane danke, lass ma stecken. ich hab gerade mein raumakustik hobbylaborkoffer nicht zur hand.
des weiteren kõnnte ich die boxen eh nicht anders stellen also was machts für nen sinn wenn ich jetzt das frequenzwurmloch im zeitkontinium finde
Allerdings erzählt er grundsätzlich Dinge, von denen er überzeugt ist und die stimmen.
Willst Du, dass Deine Anlage funktioniert, dann mache das, was ThomasB sagt. Fertig.
Als bei mir vor 2-3 Jahren meine neue NuLine Anlage klang wie 'ne Kuh in einer Heringsdose, habe ich
wochenlang gebastelt und umgestellt.
Ich habe mir auch ein Messmikrofon gekauft.
Und für 75 Euro noch eine passendere Soundkarte.
Als Software: Room EQ Wizard.
Im Ergebnis: Bei 100 Hz brachen meine NuLine DS 22 zusammen.
Also habe ich die DS 22 vom Sub unterstützen lassen.
Diese Hilfe habe ich von BassOldie erhalten.
Die Alternative, meinen Raum umzustellen war nicht drin.
Nachdem ich die Phasen und Pegel gemessen und angepaßt habe, konnte ich ein
zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.
Die Subwoofer montierte ich unter die Decke.
In den nächsten Wochen werden ich nach 2-3 Jahren hingehen und den Raum doch umstellen.
Und ich weiß schon jetzt, dass ich mit weniger Aufwand direkt ein besseres Ergebnis bekomme.
Und dennoch werde ich wieder messen und umstellen und testen.
Mit meiner "Raumdrehung" von 90 Grad kann ich alles so stellen, wie man es optimal machen sollte.
Und ich freue mich drauf .
Willst Du ein gutes Ergebnis, dann sind folgende Faktoren wichtig:
1. Aufstellung der Lautsprecher (NICHTS ist wichtiger!)
2. Trennfrequenzen, Phasen, Pegel einrichten
3. Raum umgestalten
Entweder Du machst das oder Du läßt es.
Ich habe noch eine alte Creative 5.1 Anlage mit passivem Subwoofer.
Die rumst auch super.
Kauf Dir sowas, wenn es knallen soll. Da ist auch die Aufstellung egal .
Um Dir helfen zu können, muß man idealerweise alles wissen. Wie sieht der Raum aus (Softwareempfehlung: SweetHome3D),
welche Komponenten hast Du und Messkurven wären ein Traum.
Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Mensch, jetzt helft dem armen kleinen Bub doch endlich mal und stellt euch nicht blöder an, als ihr seid! Die nuLine 34 sind einfach keine guten Boxen, welche absolut ungeeignet zum Filme schauen sind! Kein Tiefgang, keine Höhen, keine Mitten, einfach minderwertige Boxen! An was soll es denn sonst liegen
nuBox 511-411 | nuLine AW-1000 | Onkyo TX-NR509 | Samsung UE40D6500
nuVero 10-7-3 | Onkyo TX-NR3010 | Onkyo BD-SP809 | Samsung UE55D8090
nuVero 10-7-3 | Onkyo TX-NR3010 | Onkyo BD-SP809 | Samsung UE55D8090
Geh doch bitte nicht von deinem eigenen alter aus, und schliess dabei auf andere.Jaky hat geschrieben:Mensch, jetzt helft dem armen kleinen Bub doch endlich mal und stellt euch nicht blöder an, als ihr seid! Die nuLine 34 sind einfach keine guten Boxen, welche absolut ungeeignet zum Filme schauen sind! Kein Tiefgang, keine Höhen, keine Mitten, einfach minderwertige Boxen! An was soll es denn sonst liegen
Anhand deines kindischen Beitrags, würde man dich auf 16 schätzen.
Wir sind hier nicht in einem Nintendo Wii Forum.
Muchacho hat geschrieben:jane danke, lass ma stecken. ich hab gerade mein raumakustik hobbylaborkoffer nicht zur hand.
des weiteren kõnnte ich die boxen eh nicht anders stellen also was machts für nen sinn wenn ich jetzt das frequenzwurmloch im zeitkontinium finde
na bei dir würde man auf so eine idee nie kommen
und lustigerweise gehts du auch nie auf die vorschläge ein sondern nur auf nichtsachliche kritik
ich melde mich auch in nem forum und habe ein problem, und bocke dann wie ein teenie wenn ich hilfe kriege und warte bis leute von meinem kindischen verhalten angepisst sind um dann zurückzuflamen
ich empfehle eine schließung des threads weil der themenstarter kein interesse an sachlichen ratschlägen hat
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100