Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von kdr »

...wie man aber weiß , wird der Konsum steigen :obscene-drinkingdrunk: :obscene-smokingjoint: :D

Hat schon mal jemand bei Ebay zum Beispiel ganze Sammlungen gekauft und kann Erfahrungen posten :?:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Sag mal Klaus ist das Zufall das immer wenn Du in der Nähe bist das Thema irgendwie diese >>>>>. :obscene-smokingweed: Richtung nimmt, man hat ja geradezu das Gefühl Du bestehst aus Gras und Vinyl 8O

:mrgreen: :wink:
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

ich kann LADS als Rauschmittel empfehlen :mrgreen:
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...ne ne , purer Zufall , mein Konsum beschränkt sich auf Tabak und Cola light :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich werde demnächst noch die PH7 von Goldnote ausprobieren. Allerdings bin ich mir hier so ziemlich sicher das die Unterschiede, wenn überhaupt nicht mehr so groß ausfallen werden, aber mal schauen :wink:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Hier mal ein bisschen Justage mit einer Feickert die ich freundlicherweise ausgeliehen bekommen habe :handgestures-thumbsup:
IMG_1222_1.jpg
IMG_1223_1.jpg
Wie man sieht wurde nach Baerwald justiert, was auch ziemlich nahe der original VPI Schablone für den Traveler liegt, dieser aber nicht entspricht!
Trotz der guten Voraussetzungen (Feickert Schablone und jede menge guten Willen :P ) gestaltete sich die Justage als recht tricky, weil sich die Nadel des Tonabnehmers beim absetzen immer wieder in ihrer Lage veränderte, so als ob der Tonarm nach außen gezogen wurde... Ob es letztendlich an der VPI Antiskating-lösung mittels des Kabels, das sich nicht so einfach abstellen lässt lag oder nicht, oder doch am Tonabnehmer weiß ich nicht. Jedenfalls entsprach dieser Tonabnehmer sowieso nicht meinen Anforderungen und ging zurück. Der nächste kommt aus anderer Quelle und hier hoffe ich endlich zufrieden gestellt werden zu können 8)
Gabi mag Mukke
Star
Star

War der Abnehmer gebraucht? Ansonsten versteht ich nicht das er deinen Anforderungen nicht entspricht..........?

Gruss der Nichtsteinmetz Markus :mrgreen:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Der war schon neu der Abnehmer, jedoch konnte man bei genauerem hinsehen beobachten das der Nadelträger leicht gebogen und verdreht war und der (das :-? ) Azimut dadurch wahrscheinlich auch nicht stimmte, sprich der Diamant zeigte nicht senkrecht vom Body weg; und das ist mir sehr wichtig da ich das Azimut nicht verstellen kann beim Traveler! (nicht ohne weiteres jedenfalls).

Es ist zwar so dass selbst wenn alles optisch gut aussieht die ganze Geschichte immer noch nicht stimmen muss, mir ist es dennoch lieber das der Tonabnehmer zumindest diese Sichtprüfung besteht!

Wie auch immer, mir Scheiße verkaufen ist schon sehr schwer :twisted:
Gabi mag Mukke
Star
Star

:mrgreen:
Jetzt versteh` es sogar ich!
:wink:
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...ist halt Made in Italy :mrgreen:
Antworten