Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Du sagst es Gerald!
Noch mal zurück zum Thema Funkmicro und LTE. Das ganze Teil wurde August/September 2010 angeschafft. Zu der Zeit war schon bekannt, das diese Frequenz für LTE "verkauft" und damit nicht mehr benutzbar ist. Bin mal gespannt, wie der Hersteller darauf reagiert, wenn ich ihn damit konfrontiere.
Noch mal zurück zum Thema Funkmicro und LTE. Das ganze Teil wurde August/September 2010 angeschafft. Zu der Zeit war schon bekannt, das diese Frequenz für LTE "verkauft" und damit nicht mehr benutzbar ist. Bin mal gespannt, wie der Hersteller darauf reagiert, wenn ich ihn damit konfrontiere.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Da muss ich aber schon anmerken, ob
1. Das Funkmikro nicht schon lange ohne Änderungen auf dem Markt war.
2. Die Kirchengemeinde sich zu wenig informiert hat, bevor sie die Anlage gekauft hat.
1. Das Funkmikro nicht schon lange ohne Änderungen auf dem Markt war.
2. Die Kirchengemeinde sich zu wenig informiert hat, bevor sie die Anlage gekauft hat.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Anfang des Jahres gab es dazu mal einen ausführlichen Artikel in der c't (fragt mich bitte nicht nach der Ausgabe), in dem versucht wurde, auf die Argumente beider Seiten einzugehen.
Das Fazit war dann in etwa so, dass Kirchengemeinden, Opernhäuser, Theater, Konzertbühnen (und wer halt sonst diese Technik einsetzt) in die Röhre schauen und entweder das Risiko eines Black-Outs eingehen müssen oder sich teuer neues Equipment zulegen zu müssen, ohne dass das alte überhaupt wirtschaftlich abgeschrieben werden kann.
Das Fazit war dann in etwa so, dass Kirchengemeinden, Opernhäuser, Theater, Konzertbühnen (und wer halt sonst diese Technik einsetzt) in die Röhre schauen und entweder das Risiko eines Black-Outs eingehen müssen oder sich teuer neues Equipment zulegen zu müssen, ohne dass das alte überhaupt wirtschaftlich abgeschrieben werden kann.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi Thomas
zu 2. Die Frage ist schon etwas komisch. Wennst du dich mit dem Zeug nicht auskennst und du einem Händler für Kirchentechnik gehst und sagst, ich will sowas haben, dann geh ich davon aus, das der dich korrekt berät, oder? Das er dir das dann verkauft, empfinde ich das schon sehr fragwürdig, oder?
Gruß
Christian
klar, diese Dinge kommen mir auch in den Sinn. Aber das Micro kann man angeblich auf die neue Frequenz umprogrammieren. Also da liegt nicht das Problem. Aber leider muss der Empfänger getauscht werden, weil er das nicht kann. Und das soll 350 Euro kosten. Dafür bekomme ich ein sehr gutes Funkmicro neu bei Thomann.tf11972 hat geschrieben: 1. Das Funkmikro nicht schon lange ohne Änderungen auf dem Markt war.
zu 2. Die Frage ist schon etwas komisch. Wennst du dich mit dem Zeug nicht auskennst und du einem Händler für Kirchentechnik gehst und sagst, ich will sowas haben, dann geh ich davon aus, das der dich korrekt berät, oder? Das er dir das dann verkauft, empfinde ich das schon sehr fragwürdig, oder?
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Außer der Händler hat selbst zu wenig Ahnung von der Materie. Böswilligkeit im Sinne von "endlich bekomme ich meine Ladenhüter los" will man ja doch keinem unterstellen.mcBrandy hat geschrieben:
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auf der Profi Musik-Messe Prolight & Sound in FFM wurde bereits 2011 live demonstriert ( nachdem zuvor nur lange gemunkelt wurde und keiner genaues sagen konnte), was LTE anrichtet....wenn man mal jemanden gefragt hätte, der sich mit sowas auskennt...
Aber es verhält sich halt wie mit den Rezensierenden der Blöd-Markt-Prospekte : Wer dauernd Watt und OHM und Gigabyte einigermaßen fehlerfrei und vor allem LAUT ausspricht, der muss Ahnung haben...dem geben wir mal Geld in die Hand...selber Schuld...
Stefan
Aber es verhält sich halt wie mit den Rezensierenden der Blöd-Markt-Prospekte : Wer dauernd Watt und OHM und Gigabyte einigermaßen fehlerfrei und vor allem LAUT ausspricht, der muss Ahnung haben...dem geben wir mal Geld in die Hand...selber Schuld...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich weiß nicht, wie ich noch 4 Wochen mit Gips schaffen soll. Mir ist jetzt schon sau langweilig, da ich nichts machen kann.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
JensII lass den Kopf nicht hängen!
Die Wochen schaffst Du - da bin ich mir sicher.
Als ich eine Hand in Gips hatte war ich viel am Lesen.
Und dann gab es da noch eine andere Geschichte, die man mit nur einer Hand machen kann.
Die Wochen schaffst Du - da bin ich mir sicher.
Als ich eine Hand in Gips hatte war ich viel am Lesen.
Und dann gab es da noch eine andere Geschichte, die man mit nur einer Hand machen kann.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Pfaelzer81
- Semi
Na dann werd ich auch mal...
Urlaub hat voe kurzem begonnen, was ja eigentlich ein Grund zur Freude wäre.
Aber Nein, mit beginn des Urlaubs hat sich eine Pflanze breit gemacht. Gürtelrose...
Urlaub hat voe kurzem begonnen, was ja eigentlich ein Grund zur Freude wäre.
Aber Nein, mit beginn des Urlaubs hat sich eine Pflanze breit gemacht. Gürtelrose...
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.