Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
- joe.i.m
- Star
- Beiträge: 10886
- Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
Könntest sie doch selbst folieren, wärst jetzt nicht der Erste. Trotzdem natürlich viel Spaß mit den Cantons, wenn es bei der Entscheidung bleibt.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
Gordon hat geschrieben:Ich suche auch schon länger nach ein paar soliden günstigen Regallautsprechern in weiss für die Küche.
Und über 530 Euro für ein Paar Nuline 24 sind mir den Spaß nicht wert.
Werden nun ein Paar Canton GLE werden.
Und die sind völlig in Ordnung von der Verarbeitung.
Verstehe ich nicht warum Nubert nicht in der Lage ist im Einsteigssegment so etwas anzubieten.
Sehr sehr schade....
Das versteht hier wohl keiner.......aber dann ist das auch so hin zu nehmen!
Kann man nur umsteigen auf eine andere Serie oder auf eine andere Farbe ausweichen.
Aber bitte keine Hussen
Schade für die Interessenten
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- joe.i.m
- Star
- Beiträge: 10886
- Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
Keiner würde ich so nicht stehen lassen.
nubert ist nun mal ein kleines Unternehmen, Ich würde sagen 75 Mann stark, wovon noch ein guter Teil in den beiden Ladengeschäften tätig ist. Da geht dann eben nicht alles und man muß sich wohl auf das Mögliche und Machbare konzentrieren.
Canton hat meines Wissens nach als Vergleich wohl mindestens 200 Mann. Da würde ich sagen: Schon ein Unterschied.
Man sollte aber Entscheidungen generell auch akzeptieren können, auch wenn man sich diese durchaus anders wünschen mag. Verstehen muß man sie aber nicht unbedingt, das verlangt natürlich auch niemand.
Gruß joe
nubert ist nun mal ein kleines Unternehmen, Ich würde sagen 75 Mann stark, wovon noch ein guter Teil in den beiden Ladengeschäften tätig ist. Da geht dann eben nicht alles und man muß sich wohl auf das Mögliche und Machbare konzentrieren.
Canton hat meines Wissens nach als Vergleich wohl mindestens 200 Mann. Da würde ich sagen: Schon ein Unterschied.
Man sollte aber Entscheidungen generell auch akzeptieren können, auch wenn man sich diese durchaus anders wünschen mag. Verstehen muß man sie aber nicht unbedingt, das verlangt natürlich auch niemand.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- kdr
- Star
- Beiträge: 4395
- Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
- Wohnort: berlin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
Ist es denn nicht generell so , das Versandhäuser auf Kundenwünsche nicht eingehen wollen bzw können
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Semi
- Beiträge: 160
- Registriert: Di 25. Sep 2012, 23:13
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
hmm, ich finde Nubert mit nem Versandhaus zu vergleichen doch etwas weit hergeholt. Wie schon gesagt, wenn es die Nuboxen nicht in weiß gibt, ist das halt so! Der nächste will sie dann in grau, dann der nächste in rot usw. wo ist das Ende?
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
Bis sich bei diesem Thema konkret etwas bewegen lässt ist diese Modefarbe wieder Schnee von gestern.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
Der Vergleich macht meines Erachtens keinen Sinn. Ob ich jetzt blau, weiß, rot statt blau, grün, rot anbiete, weil zur Zeit weiß mehr nachgefragt ist als grün, ist ja zunächst mal nicht von der Personalstärke abhängig.joe.i.m hat geschrieben: Canton hat meines Wissens nach als Vergleich wohl mindestens 200 Mann. Da würde ich sagen: Schon ein Unterschied.
Die Entscheidung eine Farbvariante statt einer anderen anzubieten würde ich natürlich auch von der Nachfrage abhängig machen. Kann ja sein, dass die Ahornversion kaum noch nachgefragt ist und weiß viel besser ginge, aber man hätte "Angst" vor dem Mehraufwand bei weiß. Mehraufwand könnte in dem Fall zum Beispiel dadurch entstehen, dass bei weiß die Rücksendequote von im Vergleich zu den anderen Varianten um x % höher ist. Also z. B. den Obama mal Fragen wie die Rücksendequote nach Farben bei Canton differiert Dagegen abzuwägen ist dann eben der evtl. höhere Umsatz als bei Ahorn.
Das können wir natürlich nicht beurteilen. Mich hatte nur nicht das Argument überzeugt, dass das nicht in passabler Qualität machbar ist, wenn ich doch sehe, dass es woanders geht.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
Hallo zusammen in der neuen Woche!
Um es gleich vorweg zu sagen:
Es war mir sofort nach Erhalt des Angebotes für die Musterhussen klar, dass DIES keine Lösung für das Thema „nuBox in Weiß“ sein wird.
Wir haben uns die Muster dennoch machen lassen – einfach um es mal „live“ zu sehen, um es mit unserem Designer mal am konkreten Beispiel
diskutieren zu können und letztendlich, um es Ihnen mal zeigen zu können…
Das haben wir getan.
Wir haben dazu Ihre direkte, zuweilen drastische Meinung erhalten.
Das ist gut so.
Das Thema "Hussen" ist also besprochen.
Und für mich abgehakt.
Wie bereits am Anfang dieses Beitrages von mir dargestellt wurde, ist bei der Folien-Version „Weiß“ eben nun mal die
Erkennbarkeit von Folienstößen und die „Sichtbarkeit“ von Unperfektheiten im Kantenbereich eine andere, als bei den
Versionen mit dunklen Folien.
Das ist halt so.
Und das ist auch beim Wettbewerber so.
Die Frage ist doch lediglich:
Werden UNSERE Kunden das auch so akzeptieren?
Beim Kauf einer Box beim Händler kauft man „wie gesehen“ und (eigentlich) ohne Rückgaberecht.
Im Versandhandel haben wir nun mal eine andere Situation.
Aber leider haben wir keine Geheimdienst-Connections um die Rückgabequoten von weiß folierten Boxen
beim Wettbewerb und bei HiFi-Versendern zu erkunden…
Generell ist es aber so, dass die Entscheidung, eine zusätzliche Version anzubieten, nicht so einfach ist.
Ich habe es hier ja schon oftmals erklärt: 13 nuBox-Modelle in großen Stückzahlen produzieren lassen und auf Lager zu legen,
ist eine Invest-Risiko und ein Lagerkapazitätsproblem!
Eine andere Version dafür „sterben“ zu lassen und stattdessen Weiß anzubieten, löst zwar das Lagerproblem,
es bleibt aber die Frage, ob Weiß dann tatsächlich gleich gut oder besser laufen würde.
Vielleicht ist die Nachfrage dann doch eher bescheiden..?
Von den paar Interessenten, die sich hier zu Wort melden, kann man noch nichts ableiten…
erreiche, warum man das eben nicht so „auf die Schnelle“ oder mit den Worten „probieren wir es halt mal“ entscheiden kann.
Wir bleiben aber dran und diskutieren das Thema nuIntern weiter.
Um es gleich vorweg zu sagen:
Es war mir sofort nach Erhalt des Angebotes für die Musterhussen klar, dass DIES keine Lösung für das Thema „nuBox in Weiß“ sein wird.
Wir haben uns die Muster dennoch machen lassen – einfach um es mal „live“ zu sehen, um es mit unserem Designer mal am konkreten Beispiel
diskutieren zu können und letztendlich, um es Ihnen mal zeigen zu können…
Das haben wir getan.
Wir haben dazu Ihre direkte, zuweilen drastische Meinung erhalten.
Das ist gut so.
Das Thema "Hussen" ist also besprochen.
Und für mich abgehakt.
Das ist ein wichtiges Argument.FrankOTango hat geschrieben:…und weiß viel besser ginge, aber man hätte "Angst" vor dem Mehraufwand bei weiß.
Mehraufwand könnte in dem Fall zum Beispiel dadurch entstehen, dass bei weiß die Rücksendequote von im Vergleich
zu den anderen Varianten um x % höher ist….
Wie bereits am Anfang dieses Beitrages von mir dargestellt wurde, ist bei der Folien-Version „Weiß“ eben nun mal die
Erkennbarkeit von Folienstößen und die „Sichtbarkeit“ von Unperfektheiten im Kantenbereich eine andere, als bei den
Versionen mit dunklen Folien.
Das ist halt so.
Und das ist auch beim Wettbewerber so.
Die Frage ist doch lediglich:
Werden UNSERE Kunden das auch so akzeptieren?
Beim Kauf einer Box beim Händler kauft man „wie gesehen“ und (eigentlich) ohne Rückgaberecht.
Im Versandhandel haben wir nun mal eine andere Situation.
Aber leider haben wir keine Geheimdienst-Connections um die Rückgabequoten von weiß folierten Boxen
beim Wettbewerb und bei HiFi-Versendern zu erkunden…
Generell ist es aber so, dass die Entscheidung, eine zusätzliche Version anzubieten, nicht so einfach ist.
Ich habe es hier ja schon oftmals erklärt: 13 nuBox-Modelle in großen Stückzahlen produzieren lassen und auf Lager zu legen,
ist eine Invest-Risiko und ein Lagerkapazitätsproblem!
Eine andere Version dafür „sterben“ zu lassen und stattdessen Weiß anzubieten, löst zwar das Lagerproblem,
es bleibt aber die Frage, ob Weiß dann tatsächlich gleich gut oder besser laufen würde.
Vielleicht ist die Nachfrage dann doch eher bescheiden..?
Von den paar Interessenten, die sich hier zu Wort melden, kann man noch nichts ableiten…
Ich verstehe, dass man das als Außenstehender nicht so leicht versteht, hoffe aber, dass ich mit meinen Worten ein bisserl VerständnisGordon hat geschrieben:…Verstehe ich nicht warum Nubert nicht in der Lage ist im Einstiegssegment so etwas anzubieten.
Sehr sehr schade....
erreiche, warum man das eben nicht so „auf die Schnelle“ oder mit den Worten „probieren wir es halt mal“ entscheiden kann.
Wir bleiben aber dran und diskutieren das Thema nuIntern weiter.
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
Ich finds jedenfalls gut, wie offen das Thema hier seitens Nubert diskutiert wird. Top.
An den Forenposter, der sich für einen anderen Hersteller entscheiden wollte: Wie wärs denn mit der NuLine 82, die es ja jetzt mit der 20% Aktion gibt. Das wäre vielleicht was?!
An den Forenposter, der sich für einen anderen Hersteller entscheiden wollte: Wie wärs denn mit der NuLine 82, die es ja jetzt mit der 20% Aktion gibt. Das wäre vielleicht was?!