Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 34 kaum Bass beim Film.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Noob3rt
gerade reingestolpert

Re: Nuline 34 kaum Bass beim Film.

Beitrag von Noob3rt »

Hast Du jetzt die Front auf Small oder Big?

:D
Muchacho
Semi
Semi

Beitrag von Muchacho »

Auf big
Gordon
Semi
Semi

Beitrag von Gordon »

Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe wirken die Speaker iwie etwas unterdimensioniert für dieses recht große Wohnzimmer.Zumal es auch recht "hallig" und wenig gedämpft ausschaut.
Ich denke ein paar Standlautsprecher mit ATM etc wären hier die bessere Wahl gewesen
Nuline 102,Onkyo TX NR828, Squeezebox Radio , Samsung UE50ES6710, Onkyo A-933, Nujubilee 40
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Wenn das hier so weiter geht, dann mutiert dieser Thread zum "Running Gag".
"Hilfe ich hab schon alles ausprobiert, aber trotzdem ist meine Lautsprecheraufstellung miserabel".

Jetzt fehlen nur noch Fragen wie z.B. "warum klingt der Subwoofer so furchtbar schrecklich bei wandnaher Aufstellung?" oder "warum arbeitet der Subwoofer bei Stereo nicht, obwohl ich mir ganz sicher bin, dass ich alles richtig gemacht habe. "

Gruss Rank
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

Rank hat geschrieben:Wenn das hier so weiter geht, dann mutiert dieser Thread zum "Running Gag".
"Hilfe ich hab schon alles ausprobiert, aber trotzdem ist meine Lautsprecheraufstellung miserabel".

Jetzt fehlen nur noch Fragen wie z.B. "warum klingt der Subwoofer so furchtbar schrecklich bei wandnaher Aufstellung?" oder "warum arbeitet der Subwoofer bei Stereo nicht, obwohl ich mir ganz sicher bin, dass ich alles richtig gemacht habe. "

Gruss Rank
Und ich Depp habe bei mir vor etwas über 2 Jahren alles ausgemessen und an meine schlechte Umgebung angepaßt.
Ich vermute, es geht einfach leichter, wenn man eben konsequent alles anders macht, als es empfohlen wird.

Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Jörg Reichelt

Beitrag von Jörg Reichelt »

Ich mache den Thread hier zu.

Es ist interessant - sobald zwei Gegensätze aufeinandertreffen MUSS es anscheinend in Form von persönlichen Angriffen weitergehen...

@ alle die sich im Thread beteiligt haben:

Wir werden in nächster Zeit mehr mit Verwarnungen und Sperrungen agieren müssen, wenn Ihr eure Formulierungen nicht zügelt...
ich spar mir jetzt das zitieren, lest einfach nochmal die Seite 4/5 folgende und überlegt mal was Ihr ändern würdet...

@muchacho:

Wenn du offen für Aufstellungs-Änderungen bist, mach gerne einen neuen Thread auf.
Wenn du eher beratungsresistent bist - lass es.
Gesperrt