Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Politik / Parteien / Ohrfeigen und Steuersysteme ....
Politik / Parteien / Ohrfeigen und Steuersysteme ....
Hi !
Wieder mal ein politisches Thema
Ist doch der Hammer , oder ???? Endlich gibt mal jemand ein Feedback auf die miserable Politik und klatscht dem Schröder Eine ins Gesicht !!!
Und was passiert ?? Statt dass der Schröder sich mal überlegt, warum der arme Kerl so gehandelt hat - wird er gleich angezeigt !! Sicherlich ist es kein zivilisiertes Verhalten einer anderen Person eine Ohrfeige zu geben, jedoch ist die Ohrfeige mehr als Symbol, denn als "Anschlag" zu werten.
Was meint Ihr ?
Wieder mal ein politisches Thema
Ist doch der Hammer , oder ???? Endlich gibt mal jemand ein Feedback auf die miserable Politik und klatscht dem Schröder Eine ins Gesicht !!!
Und was passiert ?? Statt dass der Schröder sich mal überlegt, warum der arme Kerl so gehandelt hat - wird er gleich angezeigt !! Sicherlich ist es kein zivilisiertes Verhalten einer anderen Person eine Ohrfeige zu geben, jedoch ist die Ohrfeige mehr als Symbol, denn als "Anschlag" zu werten.
Was meint Ihr ?
Zuletzt geändert von mralbundy am Mi 2. Jun 2004, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die schenken sich gegenseitig nicht viel (wobei die Grünen die Schlimmsten sind) - wäre schön, wenn mal eine wirkliche Bürger-Partei das Sagen hätte; welche nicht einfach so unser Land in den Abgrund steuert.raw hat geschrieben:CDU wär ein größeres Übel... Merkel hätte da schon längst eine geklatscht bekommen.
Re: Ohrfeige an Gerhard Schröder
Ja, ja. Sich im Forum über einen vermeintlich zu scharfen Umgangston beschweren und dann da Beifall klatschen...mralbundy hat geschrieben:Endlich gibt mal jemand ein Feedback auf die miserable Politik und klatscht dem Schröder Eine ins Gesicht !!!
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Also ich wähle bestimmt nicht die Partei Bibeltreuer Christen!wäre schön, wenn mal eine wirkliche Bürger-Partei das Sagen hätte
Die SPD hat bestimmt keine Preise verdient mit Ihrer Politik, allerdings leistet die CDU auch keine gute Arbeit! Die haben scheinbar nichts anderes zu tun als sämtliche "Konkurierenden Parteien" niederzumachen und Ihre "politischen Aktivitäten" schlecht zu reden!
Die "Schwarzen" sagen 100x dass díe Konzepte der "Roten" Sc"§!$ wären- aber unterbreiten selbst keine besseren!
Danke, nein! Auf so eine Politik kann ich auch verzichten.
Ich werde entweder gar nicht wählen (habs mir lange überlegt), oder aber ich wähle Rot-Grün!
Wenigstens haben die in einigen Entscheidungen genau meinen Geschmack getroffen, z.B. nicht in den Irak mit einzufallen (was sich jeden Tag als "richtig" bewahrheitet).
Das die aktuelllen Steuergesetze zu konfus sind und die Wirtschaft stagniert glaube ich ja gerne, allerdings sehe ich da auch bei CDU / FDP keine anständigen Lösungsansätze.....
Viele schöne Sachen
Es ist ja nicht die erste Ohrfeige, die ein führender Politiker in diesem Land kassiert hat, Anlässe gab's schließlich auch schon früher
Daß eine Bürgerpartei bessere Regierungsarbeit hinlegen kann wage ich arg zu bezweifeln, wie jede andere Regierungspartei würde sie binnen weniger Wochen merken, daß man das Schiff mit Schönwetterpolitik unweigerlich auf Grund setzt.
greetings, Keita
Daß eine Bürgerpartei bessere Regierungsarbeit hinlegen kann wage ich arg zu bezweifeln, wie jede andere Regierungspartei würde sie binnen weniger Wochen merken, daß man das Schiff mit Schönwetterpolitik unweigerlich auf Grund setzt.
greetings, Keita
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Genau! Wenn Merkel an der Macht wäre, dass würden jeden Tag deutsche Soldaten dort sterben... und für was? Nichts!Wenigstens haben die in einigen Entscheidungen genau meinen Geschmack getroffen, z.B. nicht in den Irak mit einzufallen (was sich jeden Tag als "richtig" bewahrheitet).
Schröder hat Stärke mit seiner Irak-Politik bewiesen und ist Amerika nicht in den Ar§$% gekrochen.
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Dann hätte man Kohl und Konsorten damals totschlagen müssen. Merkel, Stoiber und ihre Vasallen ebenfalls. Woran machst Du "miserable Politik" fest??? Glaubst Du etwa, dass eine völlig ohne sinnvolle Konzepte agierende Partei wie die Union, etwas besser machen würde? Nichts aus 16 Jahren Birne gelernt???Endlich gibt mal jemand ein Feedback auf die miserable Politik und klatscht dem Schröder Eine ins Gesicht !!!
Mich ärgert es maßlos, dass wegen der Versäumnisse der Vorgänger, nun ausgerechnet die Sozialdemokraten viele ihrer Ideale über Bord werfen. Mit der Linie der Regierung Schröder bin ich nicht besonders glücklich. Darüber darf man aber nicht vergessen, dass es keine Alternative gibt.
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass die CDU/CSU keinerlei wirkliche Inhalte zu bieten hat. Das diese Partei schon immer einen miesen, unsauberen Wahlkampf geführt hat??? So gut wie nie, werden eigene Inhalte rübergebracht, sondern immer der politische Gegner diffamiert.
Mein Blutdruck steigt gerade ins Unermessliche, wenn ich nur an die Fratzen von Stoiber etc. denke könnte ich ausflippen.
Ende. Sonst Herzinfarkt....
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Re: Ohrfeige an Gerhard Schröder
Die Sache mit dem Umgangston bezog sich auf unsere Netiquette untereinanderbony hat geschrieben:Ja, ja. Sich im Forum über einen vermeintlich zu scharfen Umgangston beschweren und dann da Beifall klatschen...mralbundy hat geschrieben:Endlich gibt mal jemand ein Feedback auf die miserable Politik und klatscht dem Schröder Eine ins Gesicht !!!
@malcolm:
Das ist nunmal Aufgabe der Opposition.CDU...Die haben scheinbar nichts anderes zu tun als sämtliche "Konkurierenden Parteien" niederzumachen und Ihre "politischen Aktivitäten" schlecht zu reden!
Das stimmt so nicht. Die haben zum Beispiel bei vielen Vorstößen vom Minister Clement zugestimmt und haben ihm die Mitgliedschaft der CDU angebotenDie "Schwarzen" sagen 100x dass díe Konzepte der "Roten" Sc"§!$ wären- aber unterbreiten selbst keine besseren!
Ok....Wenigstens haben die in einigen Entscheidungen genau meinen Geschmack getroffen, z.B. nicht in den Irak mit einzufallen (was sich jeden Tag als "richtig" bewahrheitet).
ich will ja nicht sagen, dass CDU / FDP alles besser macht!!! Es sollte wieder eine Bürgerpartei frischen Wind in die Sache bringen! Am besten wäre es, wenn wirklich bei jeder Entscheidung das Volk mitentscheiden darf! Ich glaube nämlich nicht, dass wir dann zB. den (T)Euro, die Praxisgebühr/Gesundheitsreform und die Osterweiterung der EU hätten....Das die aktuelllen Steuergesetze zu konfus sind und die Wirtschaft stagniert glaube ich ja gerne, allerdings sehe ich da auch bei CDU / FDP keine anständigen Lösungsansätze.....
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Als "Neubundesbürger" hab ich kurz nach der Wende mal eine Reportage gesehen, die die Geschichte der freien Wahlen dokumentierte. Da ist mir damals sofort aufgefallen, dass die CDU seit jeher nie eigene Konzepte bewirbt, sondern immer nur die Gegenseite schlecht macht ("Freiheit statt Sozialismus").Malcolm hat geschrieben:...allerdings leistet die CDU auch keine gute Arbeit! Die haben scheinbar nichts anderes zu tun als sämtliche "Konkurierenden Parteien" niederzumachen und Ihre "politischen Aktivitäten" schlecht zu reden!
Die "Schwarzen" sagen 100x dass díe Konzepte der "Roten" Sc"§!$ wären- aber unterbreiten selbst keine besseren!
Danke, nein! Auf so eine Politik kann ich auch verzichten...
Und wenn dann mal ein Konzept hochkommt, ist es so eines wie das von Merz mit der supereinfachen Steuer, die man sich auf dem Bierdeckel ausrechnen kann (obwohls doch Taschenrechner gibt ), ein Konzept, das praktisch völliger Blödsinn ist, sich aber prima als platte, Bildzeitungs-Leser gerechte Wahlwerbung verkaufen lässt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt