Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Empfehlung f. Metal
Empfehlung f. Metal
Guten Tag,
ich bräuchte eine Empfehlung in Sachen Lautsprecher-Kauf.
Ich höre sehr gerne Metal, vor allem melodischen, von Bands wie etwa In Flames, Ensiferum und die alten Alben von In Extremo um nur einige zu nennen.
Kann mir jemand für diesen Musikbereich gute Lautsprecher empfehlen, die nicht zu teuer sein sollten und in einem etwa 18m² großen Raum klingen sollen.
Sind Nubert-Boxen dafür geeignet?
Gruß,
gorgel
ich bräuchte eine Empfehlung in Sachen Lautsprecher-Kauf.
Ich höre sehr gerne Metal, vor allem melodischen, von Bands wie etwa In Flames, Ensiferum und die alten Alben von In Extremo um nur einige zu nennen.
Kann mir jemand für diesen Musikbereich gute Lautsprecher empfehlen, die nicht zu teuer sein sollten und in einem etwa 18m² großen Raum klingen sollen.
Sind Nubert-Boxen dafür geeignet?
Gruß,
gorgel
-
- Profi
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Was ist "nicht zu teuer"??Kann mir jemand für diesen Musikbereich gute Lautsprecher empfehlen, die nicht zu teuer sein sollten und in einem etwa 18m² großen Raum klingen sollen
Von der Nubox 380 bis zur Nuline 100 ist alles drin... da kommts auf die genauen Maße des Raumes, sowie die Aufstellungsmöglichkeiten an!
Das Budget musst Du schon etwas genauer angeben.
Nubert-Boxen sind IMHO für jede Musikrichtung geeignet.
Habe die Nuline 30 + ABL + AW-1000 in einem 24qm-Meter Raum, das Set geht schon ab wie Schmitz Katze
Machen sowohl bei Peter Gabriel, als auch bei Blackmores Night und Metallica eine sehr gute Figur!
Viele schöne Sachen
-
- Profi
naja wenn die box nicht allzu teuer sein soll und du hauptsächlich metal und ähnliches hörst, würde ich die 580 nehmen... (nicht dass der rest nicht dafür geeignet wäre). hat einen ordentlichen bass und hört sich auch sonst klasse an... bei metal gehts ja hier und da auch genügend in den "basskeller".... das macht die 580 locker mit (hatte ich auch schon zum testen)...gorgel hat geschrieben:Das ging schnell, gibt es da einen bestimmten Grund, warum gerade diese Lautsprecher - und das so bestimmt?
ansonsten wäre noch die 380 mit sub... bzw die wave oder line serie mit abl... dann wird es aber wieder etwas teurer...
Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Wenn die Nubox 580 gut ins Budget passt (also eine 10/100er zu teuer wäre) ist sie sicherlich eine sehr gute Empfehlung. Aber wie gesagt, liegt halt am Budget. Eine Nuwave 10 mit ABL klingt halt nochmal besser....
"Das Beste ist der Feind des Guten" sagen hier viele wenn Sie Ihre Nuwave 10 durch eine 125er ersetzen.
Allerdings sind 18qm für eine 120/125 ein bisschen dürr.....
Davon abgesehen sind die ja auch ca. 3x so teuer wie die Nubox 580!
"Das Beste ist der Feind des Guten" sagen hier viele wenn Sie Ihre Nuwave 10 durch eine 125er ersetzen.
Allerdings sind 18qm für eine 120/125 ein bisschen dürr.....
Davon abgesehen sind die ja auch ca. 3x so teuer wie die Nubox 580!
Viele schöne Sachen
Also mit dem Preis meinte ich auf keinen Fall teurer als 800 das Paar.
Dass Nubert prinzipiell für alle Musikrichtungen geeignet sind, hört man gerne...
hmm die Raumaufteilung!?!
Naja, rechteckig, Breite ca. 3,5m und Länge ca. 4,5m.
Die Lautsprecher sollen an einer der langen Seiten aufgebaut werden.
P.S.:
Würde für, nach der Ausrechnung meiner Daten, den knapp 16m² großen Raum auch die NuBox 360 ausreichen?
Dass Nubert prinzipiell für alle Musikrichtungen geeignet sind, hört man gerne...
hmm die Raumaufteilung!?!
Naja, rechteckig, Breite ca. 3,5m und Länge ca. 4,5m.
Die Lautsprecher sollen an einer der langen Seiten aufgebaut werden.
P.S.:
Würde für, nach der Ausrechnung meiner Daten, den knapp 16m² großen Raum auch die NuBox 360 ausreichen?
Die ABL sind doch zur "Vergrößerung" des Basses zuständig, oder habe ich da was falsch verstanden?
Reicht die normale Basswiedergabe einer NuBox nicht aus für eine schöne Klangwiedergabe?
Und haben die NuBoxen 360 und 380 einen so stark unterschiedlichen Klang?
Ist doch eigentlich nur eine Nummer größer und somit kraftvoller, oder nicht!?!
Reicht die normale Basswiedergabe einer NuBox nicht aus für eine schöne Klangwiedergabe?
Das ABL dient zwar in erster Linie zur Erweiterung des Frequenzgangs nach unten, bietet aber mit der Klangwaage auch die Möglichkeit, den Frequenzgang im Mittel- und Hochtonbereich sanft zu senken, ohne dabei die Berg- und Talfahrten in der Frequenzkurve wie bei gewöhnlichen Klangreglern zu hinterlassen.gorgel hat geschrieben:Die ABL sind doch zur "Vergrößerung" des Basses zuständig, oder habe ich da was falsch verstanden?
nuBox 360 und 380 unterscheiden sich durch die unterschiedlichen Aufbauten im Klang, die Größen sind ja nahezu identisch. Viele beschreiben die 360 als "muffiger", such mal im Forum nach "360 380", auf diese Weise findest Du zahlreiche Vergleichsberichte.
greetings, Keita