Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frequenzgang nuLine 32

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bluedogs
Newbie
Newbie

Re: Frequenzgang nuLine 32

Beitrag von Bluedogs »

ThomasB hat geschrieben:Das was du in den Mitten wahrnimmst kommt bestimmt von der Kommode und der Bass durch die Aufstellung. Ich denke nicht dass es am FG der Box liegt ;)
Aber wenn die Kommode weg muß, wohin damit , bzw. dem ganzen Kram, der sich in ihrem Innern befindet?
Ich werde jetzt zum Ikea-Forum wechseln... :D
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Bluedogs hat geschrieben:
urlaubner hat geschrieben:Wie gesagt, bei den Tests auf der nuline 32 Seite sind 2 Vollbereichsmessungen zu sehen ;)
Sorry, steh auf dem Schlauch, was meinst du mit der nuline 32 Seite und den Tests?
Danke und Grüße
Oliver
Scrollen musst Du aber selber :P
http://www.nubert.de/downloads/test_200 ... i-test.pdf
http://www.nubert.de/downloads/test_200 ... vision.pdf

Aber wie gesagt, der Frequenzgang bei Dir im Raum wird sich grundlegend von den Labormessungen unterscheiden!
Ich gehe aber mal davon aus dass Du, als Tontechniker, eine solche Messung hinbekommst?! ;)
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

ThomasB hat geschrieben:Das was du in den Mitten wahrnimmst kommt bestimmt von der Kommode und der Bass durch die Aufstellung. Ich denke nicht dass es am FG der Box liegt ;)
Aber wenn die Kommode weg muß, wohin damit , bzw. dem ganzen Kram, der sich in ihrem Innern befindet?
Ich werde jetzt zum Ikea-Forum wechseln... :D
Das kann ich dir auch nicht sagen, mit der Kommode ist es bestimmt nicht getan um Tonstudio-ähnliche Verhältnisse zu schaffen ;)

Probier was geht, finde einen Kompromiss der für DICH annehmbar ist. Rein vom Frequenzgang KANNST du ein ähnliches Ergebniss wie im Freifeld erreichen, das stellt aber eine richtige Aufstellung voraus. Den Nachhall wie im Freifeld(also praktisch 0) wirst du natürlich nie erreichen.

Eine bessere Empfehlung werden wir dir nicht geben können.

Gruß Thomas
Nuvero 14
Bluedogs
Newbie
Newbie

Beitrag von Bluedogs »

urlaubner hat geschrieben:
urlaubner hat geschrieben:Wie gesagt, bei den Tests auf der nuline 32 Seite sind 2 Vollbereichsmessungen zu sehen ;)
Sorry, steh auf dem Schlauch, was meinst du mit der nuline 32 Seite und den Tests?
Danke und Grüße
Oliver
Scrollen musst Du aber selber :P
http://www.nubert.de/downloads/test_200 ... i-test.pdf
http://www.nubert.de/downloads/test_200 ... vision.pdf

Aber wie gesagt, der Frequenzgang bei Dir im Raum wird sich grundlegend von den Labormessungen unterscheiden!
Ich gehe aber mal davon aus dass Du, als Tontechniker, eine solche Messung hinbekommst?! ;)
Hey urlaubner, tausend Dank, diesen Test hab ich wirklich noch nicht in den Fingern gehabt!!!
Aber was ist 'Scrollen'? :wink:
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

:angry-steamingears:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Bluedogs
Newbie
Newbie

Beitrag von Bluedogs »

urlaubner hat geschrieben::angry-steamingears:
Bitte nicht aufregen, hab's grad gegoogelt, was 'Scrollen' ist ;-)

Nee im Ernst, FG- Messung hab ich bisher noch nicht gemacht, werd mir mal ein Messmikro zulegen, der 1. wichtige Schritt...

@ Thomas: ich werd mal die Boxen radikal anders aufstellen und dann beurteilen, ob ich den Sound etwas weicher dadurch bekomme!

Danke allen für die wertvollen Anregungen und Infos!!!

Viele Grüße, Oliver
Antworten