Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amar Bose gestorben

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ThomasB
Star
Star

Re: Amar Bose gestorben

Beitrag von ThomasB »

War auch nicht meine Absicht deine Erfahrung zu diskretitieren.

Bose hat gutes (Guerilla)-Marketing und findet sicher viele Frauenherzen :D . Ich koennte "so" kein Stereo hoeren.

Ein (etwas beratungstesistentes) Familienmitglied hat eine Bosesoundbar. Was da rauskommt, zum Preis eines hervorragenden 311 Sets, ist bei dieser Preiskategorie eine Frechheit.

Die Produkte sind mMn "okay", die Preise aber unverhaeltnissmaesig hoch. Nubox sollte sich preislich nicht viel nehmen, und etwas auffaelliger sein, aber klanglich gibts da ein paar Dimensionen mehr fuer sein Geld. Bei Canton und co uebrigens auch. Den Mittelweg beschreitet imho Teufel zur Zeit. Etwas groessere, aber schlanke Saeulen die im Gegensatz zu 284 zwar keine vollen Lautsprecher sind, aber in ihrer Preiskategorie nicht ganz fehl am Platz sind.

Gruss Thomas
Nuvero 14
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von STM »

Ich würde Herrn Bose eher als Lifestyle denn Akustik-Pionier sehen...
Er hat es geschafft HiFi-Geräte durch Zugeständnisse an den Klang in eine Form zu bringen die leicht integrierbar ist und optisch offensichtlich viele Menschen anspricht.

Ausserdem ist der WAF eines unscheinbaren Würfelsystems mit verstecktem Sub irgendwie höher als ne 14 :roll:
Also seine Leistung kann ich durchaus anerkennen, es muss mir ja tonal nicht gefallen :)
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Schon seltsam die "HiFi-Szene"! Im ersten und ansatzweise im 2. Beitrag ging es noch darum, dass Jemand gestorben ist! Es war wohl ein Lautsprecherentwickler.
In den nächsten 83 Beiträgen entbrennt eine Diskussion welche denn nun die besten bzw. was alles an den entwickelten Boxen Scheiße war.
Manchmal muss man sich schon leicht an den Kopf fassen, finde ich. :?

Kannte den Herrn nicht, darum tangiert mich die Meldung auch nur peripher. Die Familie sicherlich weniger...
Trotzdem... es fiel mir so auf.
Zuletzt geändert von Der Marco am Mi 17. Jul 2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Sollte ich nun in Tränen ausbrechen und Leuten die ich nicht kenne mein Beileid aussprechen? Oder Mitleid heucheln? Mein Gott, so ist das Leben und das Totenhemd hat keine Taschen ;)
Zuletzt geändert von ThomasB am Do 18. Jul 2013, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
Der Marco
Profi
Profi

Beitrag von Der Marco »

Ruhig Brauner. Niemand erwartet hier Heuchelei, ich am wenigsten...
Darum gehe ich auch seltenst auf Beerdigungen.
Die themenverfehlte Diskussion wars... 8)
Zuletzt geändert von Der Marco am Mi 17. Jul 2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Das hier ist Offtopic oder? Da darf man schonmal drüber hinwegsehen ;)
Nuvero 14
Der Marco
Profi
Profi

Beitrag von Der Marco »

Achso... Na dann...
Bräuchte ich hier dann keine Themen mehr zu erstellen, ist eh alles Off Topic?
Dann reichte ja ein großer Thread wie dieser hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=29568
Naja, was solls? Gute Nacht!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Man kann sich auch unnötig über nichts aufregen ;)
Nuvero 14
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

ThomasB hat geschrieben:Das hier ist Offtopic oder?
Warum man dann jemanden gleich in den Dreck ziehen muss, leuchtet mir jedoch nicht ein. Er war ein Unternehmer, der einen Betrieb mit 9000 Arbeitnehmer geleitet hat und circa 50 Jahre in einem schwierigen Teil eines Marktes bestanden hat. Bin mir aber sicher, da kannst Du über, Thomas :D aber der Ton ist hier ja in letzter Zeit eh rauer geworden, vielleicht liegt es daran?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Dann haben wir verschiedene Meinung von in den Dreck ziehen. :mrgreen:

Ich bin raus und lasse mich nun woanders trollen.;) Schönen Donnerstag.
Nuvero 14
Antworten