Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Politik / Parteien / Ohrfeigen und Steuersysteme ....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ran an die Eier und Tomaten.
Ich bin eher dafür, den Knüppel auszupacken, und kräftig drauf zu schlagen. Und zwar auf die rechts-konservative-reaktionäre Opposition, die mit ihrer Blockadepolitik der Hemmschuh dieses Landes ist.

Es ist völlig unverständlich, dass es noch immer Leute gibt, die nichts aus sechzehn Jahren Kohl-Dauerdebakel gelernt haben.

Dass es während der Ära Kohl, durchaus kräftigere Benzinpreiserhöhungen gab als unter Rot/Grün, scheinen einige Leute auch vergessen zu haben. Leute, werft die Bild in den Mülleimer und schaut nicht zu viel RTL.

Ich bin zwar kein Grünen-Wähler, aber wo bitte ist diese Partei weltfremd??? Es mag vielleicht den ein oder anderen Fundi-Spinner geben, aber die grünen Minister machen ihre Jobs gut. Und im Zweifelsfall sind mir ein paar Öko-Spinner noch lieber, als die rechtsradikalen Auswüchse bei den Unionsparteien. :evil:

...und wieder ist der Blutdruck ins Unermessliche gestiegen.

***durchatmen***
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

weil man kann ja nie zugeben darf, dass vielleicht auch die anderen mal gute Ideen haben.
Warum nicht??

Ich würde (fast) jede Partei wählen die DAS BESTE FÜR`S "Vaterland" will, und nicht für sich selbst!
Viele schöne Sachen
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben:... als die rechtsradikalen Auswüchse bei den Unionsparteien. :evil:
Rechtsradikal :lol: ? Ich schreibe jetzt bewußt nichts zum Thema Zuwanderungspoltik von Rot / Grün, aus Angst vor Deinem Bluthochdruck :wink:

Ist ja auch viel besser, dass unser "Joschka" (Außenminister 8O ) ganz starke Verbindungen zum linken Flügel hatte (hat?) und früher auch mit entsprechenden RAF Leuten in einem Haus gewohnt hat......

Wenn man mal die Zahlen sprechen lässt hinsichtlich der Verschuldung, Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum und Bildung stellt man 2 Dinge fest: seit Schröder gehts noch mehr bergab - und zum Zweiten fällt auf, dass die langjährigen Unions Länder BW und Bayern mit Abstand bei diesen Kriterien vorne liegen.... ( so ein Zufall....) - und bitte nicht mit der Ausrede kommen, das wären alles nur Altlasten aus 16 Jahre Kohl... - bis zur Wende ging es Deutschland ja gut.

Und das sage ich, obwohl ich die Union auch nicht toll finde - aber Rot/Grün ist momentan das Ober-Desaster. Deswegen kann ich die Ohrfeige voll und ganz verstehen.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Malcolm hat geschrieben:Warum nicht eine echte Steuerreform durchbringen? Dann hätten sämtliche kleinen Betriebe und Finanzämter plötzlich etliche Millionen Stunden mehr Zeit zu arbeiten statt dämliche Kostenbelege über 2,13€ nach Datum zu sortieren!
Wenn du dich damit auf das Merzsche Konzept beziehst, dann hast du es vermutlich nie gelesen. Da ist nämlich mit keiner Silbe von solchen Vereinfachungen die Rede.

Im übrigen gehen die Finanzämter ohnehin im Zuge der Einführung von Elster dazu über, bei Arbeitnehmern nicht mehr generell jeden Einzelbeleg anzufordern, das stand sogar in der Zeitung, dass man bei Abgabe seiner Steuererklärung per Internet nur noch solche Sachen wie Lohnsteuerkarte, Zinsbescheinigungen und Spendenbelege hinterherschicken muss.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

War die Wende und alle daraus entstandenen Verpflichtungen nicht unter Kohl? ;)

Klar geht's bergab.
Aber man sollte das auch relativ zur CDU-Ära sehen.
Gab's da immer nur blühende Landschaften/Aufschwung?

Die beiden Südländer BW und BAY waren schon immer "stärker".

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

@Malcom
>Ich würde (fast) jede Partei wählen, die DAS BESTE FÜR`S "Vaterland" will, und nicht für sich selbst
ist genau der Punkt, die Parteien sehen nur auf die Umfragewerte und ihre Vorteile, aber nicht auf den Vorteil des Landes und dazu gehört eben auch mal zuzugeben, dass andere auch gute Ideen haben, oder?

@Blap
>Ich bin zwar kein Grünen-Wähler, aber wo bitte ist diese Partei weltfremd
ach da reicht schon immer ein Blick ins Wahlprogramm, Polizei entwaffnen und Grenzschutz abschaffen usw usw. Und wenn ich schon immer die katastrophale Meinung eines Retzos Schlauch höre :sweat:

>aber die grünen Minister machen ihre Jobs gut
*totlach* Du meinst doch nicht so Leute wie Tritin?

>die mit ihrer Blockadepolitik der Hemmschuh dieses Landes ist
zum Glück, wenn die jeden Ihrer schwachsinnigen Ideen 1:1 umsetzen würden, wären wir schon wieder in der Steinzeit angekommen. Und eins dürfte wohl klar sein: Die größten Bremser sind die ewig gestrigen der Gewerkschaften! :!: :!: :!: :!:

Wird Zeit das Schröder mal den Satz sagt: Ich will hier raus! :wink:

Der einzige brauchbare Grüne ist der Oswald Metzger (klar kommt auch aus dem Schwabenland :wink: ) und kann sein Buch nur mehr als empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 91-9476040

Ansonsten mal die Frage: Wie informiert Ihr Euch über Politik? Ich bemühe mich, meinem Focus-Abo nachzukommen und mich über entsprechende Sendungen im TV oder Radio auf dem Laufenden zu halten. Bei interessanten Themen wie Steuerreform informiere ich mich übers Web ... und vor Wahlen schaue ich auf den Webseiten der Parteien nach (Wahlprogramm)

Gruss
Bo.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

bofrost03 hat geschrieben:@raw
>Merkel hätte da schon längst eine geklatscht bekommen.
für was? aber im Ernst, ich halte die Frau für indiskutabel und am fehl am Platz. Da hat die CDU wesentlich bessere Leute.
Wenn das so wäre, wäre die Merkel nicht an der Spitze. Oder die innerparteilichen Strukturen sind falsch, so dass bessere Leute keine Chance haben, nach oben zu kommen.

Im übrigen ist es natürlich keine Lösung, Politiker zu verhauen oder in die Luft zu sprengen. Aber solche Vorfälle zeigen, was für eine Stimmung im Lande herrscht, dass Leute sich ohnmächtig fühlen und sich keinen anderen Weg mehr wissen, um den Herrschaften Politikern zu zeigen, was sie von ihrer Politik halten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ist ja auch viel besser, dass unser "Joschka" (Außenminister) ganz starke Verbindungen zum linken Flügel hatte (hat?) und früher auch mit entsprechenden RAF Leuten in einem Haus gewohnt hat......
Olle Kamellen. Fakt ist doch, dass Fischer einen erstklassigen Job als Aussenminister macht.
dass die langjährigen Unions Länder BW und Bayern mit Abstand bei diesen Kriterien vorne liegen....
Was sicherlich nicht auf die Landesregierungen zurück zu führen ist. Bayern oder BW haben ein völlig andere Bevölkerungsstruktur/Infrastruktur als z.B. NRW.
Ich schreibe jetzt bewußt nichts zum Thema Zuwanderungspoltik von Rot / Grün, aus Angst vor Deinem Bluthochdruck
Was ist denn damit??? Bedrohen "Ausländer" Deinen Arbeitsplatz? Klauen Bürger aus den neuen EU-Staaten Deine Nubis? Bauen Mullahs in Deinem Keller ihre Sprengsätze zusammen?
und bitte nicht mit der Ausrede kommen, das wären alles nur Altlasten aus 16 Jahre Kohl... - bis zur Wende ging es Deutschland ja gut.
Natürlich sind es überwiegend die Versäumnisse der Verganheit, die uns heute zur Last fallen. Diese reichen sogar noch weiter zurück. Man könnte durchaus, auch die von mir geschätzten Kanzler Schmidt und Brandt kritisieren.

Bis zur Wende ging es Deutschland gut? Nein. Der Mauerfall ist das beste, was Deutschland je passiert ist. Mir ist jeder neue Bundesbürger herzlich willkommen. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

mralbundy hat geschrieben:... - bis zur Wende ging es Deutschland ja gut.
Wenn du damit die Wiedervereinigung meinst, dann muss ich mich selbstverständlich augenblicklich dafür entschuldigen, dass ich dich mit ins Elend gerissen habe :(
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

*totlach* Du meinst doch nicht so Leute wie Tritin?
Was bitte ist an Jürgen Trittin auszusetzen. Dass er mit seiner Meinung auch mal aneckt, weil er nicht ständig Kreide frisst?? Ich teile seine Meinung längst nicht immer, aber als Umweltminister ist er erstklassig besetzt.
Die größten Bremser sind die ewig gestrigen der Gewerkschaften!
Natürlich. Sofort verbieten!!! Alle Rechte der Arbeitnehmer abschaffen!!! So muss es sein.

Gehts noch???
Ich bemühe mich, meinem Focus-Abo nachzukommen
Rechte Kampfpresse...
Antworten