Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Beitrag von Wete »

R.Spiegler hat geschrieben:Aber es ist nun mal so - tagtäglich gibt es wichtigere Aufgaben...
(und zwischendurch sollen die Mitarbeiter ja auch mal Urlaub machen...)
Selbstverständlich, das ist völlig klar, dass diese - ich nenne es mal so - Liebhaberei natürlich weniger Priorität hat als das Tagesgeschäft. Ich bin mir auch ganz sicher, dass das hier im Forum jeder so sieht. Es ist ohnehin beeindruckend, wie zeitnah und zuverlässig Nubert die Kunden mit Informationen (Neuigkeiten, Testberichte, nu's Letter) versorgt. Bei anderen Firmen wäre dafür eine Marketing-Abteilung abgestellt, die so groß wäre, wie Nubert komplett.

Wete
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Wete hat geschrieben:...Es ist ohnehin beeindruckend, wie zeitnah und zuverlässig Nubert die Kunden mit Informationen (Neuigkeiten, Testberichte, nu's Letter) versorgt. Bei anderen Firmen wäre dafür eine Marketing-Abteilung abgestellt, die so groß wäre, wie Nubert komplett.
DANKE für die Blumen! :)
Wir tun unser Bestes, wir haben aber auch unsere Grenzen...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich glaube aber dass die grenzen bei nubert deutlich zugunsten des kunden liegen im gegensatz zu denen anderer hersteller

allein die ehrlichkeit einen fehlschlag wie bei der weißen nuBox einzugestehen, kann ich mir gerade im friedefreude-allesklapptimmer heimkinobereich bei keinem anderen hersteller vorstellen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

caine2011 hat geschrieben:ich glaube aber dass die grenzen bei nubert deutlich zugunsten des kunden liegen im gegensatz zu denen anderer hersteller

allein die ehrlichkeit einen fehlschlag wie bei der weißen nuBox einzugestehen, kann ich mir gerade im friedefreude-allesklapptimmer heimkinobereich bei keinem anderen hersteller vorstellen
Bei anderen Herstellern erlebt man eher was anderes. Habe in der Stereoplay 03/13 (wo auch der AW-1100 "getestet" :roll: wurde) die Epos Elan 30 gesehen :? .
Hmmmm-da komt einen sofort einiges in den sinn!!! Abnehmbare Schallwand ala nuLook,und noch dazu mit der nuForm-nuWave-nuVero kruemmung :?
Nur,das sie nicht uebersteht,wie bei den Nuberts.

Also-schon gut,da es heute schon viele hersteller gibt,die die schallwaende gekruemt machen (man weis warum),aber bei Epos ist das doch hoechst "verdaechtig",oder!?

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

R.Spiegler hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:...Es ist ohnehin beeindruckend, wie zeitnah und zuverlässig Nubert die Kunden mit Informationen (Neuigkeiten, Testberichte, nu's Letter) versorgt. Bei anderen Firmen wäre dafür eine Marketing-Abteilung abgestellt, die so groß wäre, wie Nubert komplett.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

@ skritikrt

Wechselbare Schallwände,die die Abstrahlung beeinflussen 8O
Das hab ich schon für die nuLook gefordert :|

H. Nubert erwähnte mal einen Waveguid für den Hochtöner,der wohl wirklich was brachte aber durch
seine Form wohl nicht zu verkaufen sei.
Mit einer wechselbaren Schallwand wäre das kein Problem.

Eine Schallwand mit Gitterbefestigungen.
Eine Schallwand mit eingearbeiteten Gitter.
Eine Schallwand mit freien Membranen (Clean)
usw. ......

Leider hat man sich bei der nuLook auf die Optik beschränkt :(
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

bersi hat geschrieben:@ skritikrt

Wechselbare Schallwände,die die Abstrahlung beeinflussen 8O
Das hab ich schon für die nuLook gefordert :|

H. Nubert erwähnte mal einen Waveguid für den Hochtöner,der wohl wirklich was brachte aber durch
seine Form wohl nicht zu verkaufen sei.
Mit einer wechselbaren Schallwand wäre das kein Problem.

Eine Schallwand mit Gitterbefestigungen.
Eine Schallwand mit eingearbeiteten Gitter.
Eine Schallwand mit freien Membranen (Clean)
usw. ......

Leider hat man sich bei der nuLook auf die Optik beschränkt :(
Ja leider. Naja wen solche konzepte von anderen Herstellern kopiert werden,hat es sicher Potenzial,den kopiert wierd was gut ist.

Oder schau mal die Magico Boxen an-alles vorne mit abgerundeter Schalwand...

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Mich persönlich tangiert die Diskussion um weiße nuBoxen nicht.

Was ich allerdings aus diesem Thread (und ähnlichen anderen) mitnehme, ist die Gewissheit, bei dem richtigen Hersteller gelandet zu sein. Abgesehen von allen klanglichen Eigenschaften wird deshalb Nubert immer die erste Adresse in Sachen Lautsprecher sein, bei der ich mich umsehe!

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

skritikrt hat geschrieben:....
Ja leider. Naja wen solche konzepte von anderen Herstellern kopiert werden,hat es sicher Potenzial,den kopiert wierd was gut ist.
....
Aber solange nubert gekrümmte Schallwände als Alleinstellungsmerkmal nur für die oberste Serie anbieten will, ändert sich daran nichts. Ob es uns so gefällt oder nicht, ist da wohl erst mal zweitrangig. Ein Hersteller hat nun mal auch eigene Vorstellungen, wo er einzelne Serien von einander abgrenzt. Muß er aus meiner Sicht wohl auch, sonst bräuchte er nur eine Serie.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

joe.i.m hat geschrieben: Aber solange nubert gekrümmte Schallwände als Alleinstellungsmerkmal nur für die oberste Serie anbieten will, ändert sich daran nichts.
Ich vermisse die Waves :crying-yellow: :eusa-violin:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Gesperrt