Bei option eins wäre ich skeptisch.Da der AVR keine front LS bekommen würde und somit auch kein komplettes signal.maestrovirtuoso hat geschrieben:Option 1:
Wenn die Ausgänge am DVD-Player KEIN vorverstärktes Signal liefern, so wäre das für den Cayin ja gut, oder? Habe ich das richtig verstanden?
Dann kann ich doch von dort meine Signale für den Cayin abgreifen und die anderen Kanäle vom AVR verstärken lassen?
Nachteil: Ich kann keine Gesamtlautstärke regeln, sondern muss an zwei Endstufen simultan drehen?!
Option 2:
Umschalter: Was ich spontan so an Umschaltern finde scheint mir dafür gebaut, zwei Boxenpaare an einen Verstärkerausgang anzuschließen.
Ich bräuchte ja aber eine umgekehrte Lösung für Zwei Verstärker an ein Boxenpaar. Gibt es das?
Außerdem: Röhrenendstufen sind ja angeblich sehr empfindlich, wenn sie brennen, ohne das Boxen angeschlossen sind. Was ist, wenn ich beide Verstärker (Röhre und AVR) eingeschlatet habe und die Boxen auf den AVR geschlatet habe? Brennt mir dann die Röhrenendstufe durch oder hat so ein Umschalter einen entsprechenden Widerstand für die jeweils abgeschaltete Box?
Eine solche "unsichere" Version käme nicht in Frage, da meine Frau das ganze auch bedient
Was gerade den LFE bereich usw. angeht.
Von daher würde ich es ausschließen
Option zwei.Was mit dem cayin passieren würde wenn er eingeschaltet ist weiß ich nicht.
Damit hättest du aber zwei verschiedene ketten was einige extra so aufbauen.
Den cayin nur für stereo und wenn es um film geht wird nur der AVR eingeschaltet und der cayin bleibt aus.