Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

~40" TV mit DVB-S2 und USB-Recording

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
iamunknown
Semi
Semi

Re: ~40" TV mit DVB-S2 und USB-Recording

Beitrag von iamunknown »

Hallo zusammen,

wegen eurer positiven Erfahrungen mit Technisat und der überwiegend positiven Beurteilungen ist es nun der S2 geworden. Mal sehen wie er sich in ein paar Monaten mit den Aufnahmen schlägt :).
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Klasse, viel Spaß damit.

Bin sehr an einer Beurteilung interessiert. Eben, wenn mein Digicorder HD S2 plus den Geist aufgeben sollte. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

@Zweckor: Fat32 beschraenkt dir aber etwas die Laenge oder?

2^32-1 = 4gb - 1byte
Nuvero 14
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi ThomasB,
wie bei vielen anderen Geräten werden Aufnahmen in 1GB-Häppchen aufgeteilt.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Okay macht Sinn, auch wenn ich es ergonomischer finden wuerde wenn die Hersteller wenigstens extended Fat und somit 1 File implementieren.

Gruss Thomas
Nuvero 14
Kat-CeDe
Star
Star

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi ThomasB,
ich schätze das ist die Angst vor vergrößertem Supportaufwand. Viele/fast alle USB-Sticks/-Platten werden mit FAT32 verkauft und der durchschnittliche Benutzer dürfte schon an seine Grenzen kommen wenn sich da was ändert.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi ThomasB,
ich schätze das ist die Angst vor vergrößertem Supportaufwand. Viele/fast alle USB-Sticks/-Platten werden mit FAT32 verkauft und der durchschnittliche Benutzer dürfte schon an seine Grenzen kommen wenn sich da was ändert.

Ralf
Ich glaub, daher kommt das auch. Und eben, wenn ein Kopierfehler passiert, dann muss man das Standardkopierprogramm von Microschrott wieder neu starten. Mach das mal, wenn die Datei 10GB groß ist. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
iamunknown
Semi
Semi

Beitrag von iamunknown »

mcBrandy hat geschrieben:Bin sehr an einer Beurteilung interessiert. Eben, wenn mein Digicorder HD S2 plus den Geist aufgeben sollte. :mrgreen:
Bis jetzt läuft der Receiver einwandfrei. Kurze Umschaltzeiten, ordentliches Menü (weniger Modern als das vom Samsung-TV, dafür funktionsfähig :roll: ) und bisher keine Beschwerden über die DVR-Funktion. Mal sehen wie es die nächsten Jahre läuft :).
mcBrandy hat geschrieben:
Kat-CeDe hat geschrieben:Hi ThomasB,

Ralf
Ich glaub, daher kommt das auch. Und eben, wenn ein Kopierfehler passiert, dann muss man das Standardkopierprogramm von Microschrott wieder neu starten. Mach das mal, wenn die Datei 10GB groß ist. :wink:
Und die Lizenzgebühren von exFAT sind bestimmt nicht billiger als bei FAT32.

Wenn allerdings ein Kopierfehler passiert, ist nicht (unbedingt) Windows daran Schuld. Wir reden ja nicht von 16 Bit DOSen-Systemen...
10GB sind auch kein Thema, wenn es sich um ein moderneres Übertragungsprotokoll als USB HighSpeed handelt :mrgreen:.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hört sich schon mal gut an. Dann werde ich den mal im Hinterkopf behalten, falls...

... momentan hab ich ab und zu Probleme mit meinen, das Probleme mit der HDMI Verbindung hat. Dann wird der Technisat stromlos geschalten für 30sec und dann funzt er wieder. Passiert aber nur alle 6 Monate einmal. :wink:

Naja, mit USB 3.0 oder Gigabit-LAN geht das kopieren schon schnell. :mrgreen:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kat-CeDe
Star
Star

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
meine 3 letzten Sat-Receiver haben GigaBit da brauche ich zum Glück solche Klimmzüge nicht machen.

Ralf
Antworten