Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich kann es kaum erwarten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nachon
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Re: Ich kann es kaum erwarten

Beitrag von nachon »

Der Thread war aber ja auch ein "Ich teile meine Freude" Thread von Wolfgang.
Und das ist doch spitze.

Wer nun Fan welcher Automarke ist bleibt dabei doch völlig gleich.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

horch! hat geschrieben:....

SUVs sind alles andere als ok. Traurig, dass es Menschen gibt, die sowas brauchen und damit unnötig andere gefährden! Von der ebenso unnötigen Umweltverschmutzung ganz abgesehen. Aber "unnötig" ist halt relativ... :cry:
Mit dem letzten Satz geb ich Dir recht, unnötig ist relativ, genauso wie pauschale Verurteilungen und Verunglimpfungen mein lieber horch!, auch die sind relativ unnötig. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

joe.i.m hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:....

SUVs sind alles andere als ok. Traurig, dass es Menschen gibt, die sowas brauchen und damit unnötig andere gefährden! Von der ebenso unnötigen Umweltverschmutzung ganz abgesehen. Aber "unnötig" ist halt relativ... :cry:
Mit dem letzten Satz geb ich Dir recht, unnötig ist relativ, genauso wie pauschale Verurteilungen und Verunglimpfungen mein lieber horch!, auch die sind relativ unnötig. :wink:

Gruß joe
Da hier off-topic, sei es jedem selbst überlassen, zu recherchieren (http://lmgtfy.com/?q=SUV+Gefahr), was für Fakten hinter dem stecken, was du hier als "pauschale Verurteilungen und Verunglimpfungen" verunglimpfst. Vielleicht gilt immer noch die einfache Regel: Jedem das seine - solange dabei nicht andere zu Schaden kommen! Darauf beruhende Meinungsäußerungen, mein lieber Joe, können durchaus nicht-unnötigerweise auf bedenkens- und bedauernswerte Zusammenhänge hinweisen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

wolfgang siepmann hat geschrieben: "Man parkt mir sogar meine Einfahrt zu,nicht aus versehen, ging ja sonst problemlos,sondern mutwillig.
Gruß Wolfgang
Hä? Was hast du denn für Arschlöcher um dich herum? Ich gehe davon aus, dass du meinen Spruch als Witz verstanden hast. Die Frotzeleien kennt man ja, jede Marke hat halt so ihre "Nachteile" :wink: Anfang der 90er hatte ich einen Toyota Corolla, da war das Modell noch nicht sooo bekannt und ich hörte immer die Frage, ob ich mit dem Staubsauger Probleme habe, dabei habe ich im Gegensatz zu so manchem Golffahrer die Werkstatt kaum gesehen :mrgreen:

Bei meinem Alfa Romeo 156, mit dem ich sehr zufrieden war, war es ähnlich. Alle fanden ihn toll - er war schwarz und innen mit einem geilen grünen Velour mit Holzlenkrad ausgestattet - aber dauernd wurde ich nach Motorschäden gefragt ... :roll:

Jetzt habe ich einen 325i, da fragt fast keiner etwas, außer er sitzt drin und dann kommt die missgünstige, weil er hat ja aus "Vernunft" grau genommen, Spießerfrage: "ist das helle Leder nicht empfindlich?" :twisted:

Da möchte ich nur eine Antwort geben :mrgreen:
hey-guy-shut-the-fuck-up.jpg.png
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Was ist das denn für ein Spiessernest, wo man sich erdreistet, deine Neuanschaffung derart in den Dreck zu ziehen.

Unzufriedenes, gemeines, freches und dummdreistes Volk.

Naja ... Lasse redn :wink: ...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Mein lieber horch!, diese Fakten sind nicht neu.
Diese Autos sind aber nun mal vom Gesetzgeber nach bestimmten Kriterien zugelassen und frei käuflich. Deshalb deren Käufer pauschal als Gefärder einzustufen ist nur eins, unnötig wie ein Kropf. Zu sagen Du hälst diese Autos aus diesen genannten Grund für gefährlich, nichts dagegen, aber nicht "die Fahrer dieser Autos gefährden...." .
Autos mit längerem Bremsweg sind zum Beispiel eine größere Gefahr als die Modelle mit dem kürzesten Bremsweg. Nur sind deshalb Fahrer von Autos mit längerem Bremsweg eben noch lange keine Gefährder. Sie können sich die anderen Autos eventuell nicht leisten oder kaufen aus anderen Gründen Autos mit längerem Bremsweg.
Auch andere Autos haben in Crashtest nicht unbedingt Bestnoten oder sind von Ihrer Technologie her eben etwas mehr veraltet und gefährden deshalb mehr. Sind deren Käufer jetzt auch Gefährder? Mann Horch! Das wirst Du doch nicht ernsthaft sagen wollen. Geh einfach mal in Ruhe in Dich, ob dieses Argument:
horch! hat geschrieben:......
Traurig, dass es Menschen gibt, die sowas brauchen und damit unnötig andere gefährden! ....
wirklich angebracht ist. Und nur auf das bezog ich mich.
Generell also wie gesagt nichts dagegen, das es unter Umständen gefährlicher ist, einem SUV zu begegnen, nur eigentlich sollte man selbst auch dafür Sorge tragen das es nicht passiert. Und generell kann auch ein Zusammentreffen mit einem anderen Auto seine Spuren hinterlassen, Schutzmaßnahmen für Fußgänger an Autos entheben diese Fußgänger ja nun nicht der Pflicht zum sorgsamen Umgang mit ihrem Leben. Darum sollte man dem aus dem Weg gehen. Knautschzonen und gute Bremsen sind nur ein zusätzliche Möglichkeit, den Schaden gering zu halten, ein Fehler ist aber dann aber schon vorher passiert, wenn sich Mensch und Auto so begegnen, das eine Knautschzone wirksam werden muß.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

horch! hat geschrieben:
aaof hat geschrieben: Mein Nachbar fährt so einen 12 Zylinder SUV. Der bezahlt pro Monat knapp 600 Euro alleine nur für den Sprit. 8O

Aber für ihn ist sein Auto eben alles. Ist doch auch ok.
Na wenn in Deutschland Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, muss sich der Umweltschutz halt mal hinten anstellen!

Ich mag auch keine SUV´s.
Die sind mir zu klein.
:mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

joe.i.m hat geschrieben:Mein lieber horch!, diese Fakten sind nicht neu.
Diese Autos sind aber nun mal vom Gesetzgeber nach bestimmten Kriterien zugelassen und frei käuflich. Deshalb deren Käufer pauschal als Gefärder einzustufen ist nur eins, unnötig wie ein Kropf. Zu sagen Du hälst diese Autos aus diesen genannten Grund für gefährlich, nichts dagegen, aber nicht "die Fahrer dieser Autos gefährden...." .
Die Sache ist ganz einfach: Der Mensch muss für das, was er tut, Verantwortung übernehmen. Die kann ihm weder der Gesetzgeber noch das Auto abnehmen. Wer ein SUV fährt, erhöht objektiv die Gefährdung seiner Mitmenschen mehr, als wenn er ein "normales" Auto fahren würde. Der Mensch entscheidet, nicht das Auto! Der Mensch muss abwägen gegenüber der "Notwendigkeit" - und ich bleibe dabei: Es ist traurig, dass die Entscheidung so oft zugunsten der Gefährdung fällt. Es ist mir größtenteils ein Rätsel, wie sich das mit Verantwortung in Einklang bringen lässt! Wie sieht diese Verantwortung im konkreten Fall aus - wenn Dank zu SUV jemand zu Schaden gekommen ist?

Auch wenn es dir nicht gefällt, Joe, es muss gestattet sein, diejenigen, die Verantwortung zu tragen haben, klar zu benennen!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

FrankOTango hat geschrieben:
wolfgang siepmann hat geschrieben: "Man parkt mir sogar meine Einfahrt zu,nicht aus versehen, ging ja sonst problemlos,sondern mutwillig.
Gruß Wolfgang
Hä? Was hast du denn für Arschlöcher um dich herum? Ich gehe davon aus, dass du meinen Spruch als Witz verstanden hast. Die Frotzeleien kennt man ja, jede Marke hat halt so ihre "Nachteile" :wink: Anfang der 90er hatte ich einen Toyota Corolla, da war das Modell noch nicht sooo bekannt und ich hörte immer die Frage, ob ich mit dem Staubsauger Probleme habe, dabei habe ich im Gegensatz zu so manchem Golffahrer die Werkstatt kaum gesehen :mrgreen:

Bei meinem Alfa Romeo 156, mit dem ich sehr zufrieden war, war es ähnlich. Alle fanden ihn toll - er war schwarz und innen mit einem geilen grünen Velour mit Holzlenkrad ausgestattet - aber dauernd wurde ich nach Motorschäden gefragt ... :roll:

Jetzt habe ich einen 325i, da fragt fast keiner etwas, außer er sitzt drin und dann kommt die missgünstige, weil er hat ja aus "Vernunft" grau genommen, Spießerfrage: "ist das helle Leder nicht empfindlich?" :twisted:

Da möchte ich nur eine Antwort geben :mrgreen:
hey-guy-shut-the-fuck-up.jpg.png
Leider hat er bestimmt auch angst um sein neues hüpsches Auto (musste es mir unbedingt beim Fordhändler angucken, kann schon was aber mit dem Heck spoiler ding, gefällt er mir nicht aber ist ja geschmackssache :?: )
denn sonnst würde ich an seiner stelle mal die nachbarn auf fordermann bringen.
Mein Bruder wurde vor 4 Jahren von einem Nachbarn (der Türsteher ist) der neu in die straße gezogen ist angesprochen:,, Das ist mein Parkplatz, park woanders, wir wollen ja nicht das etwas passiert,,
Mein Bruder ist jemand der allen unannehmlichkeiten aus dem weg geht, er hatte angst um sein Auto auch wenn es schon 18 Jahre alt war. Als kein anderer Parkplatz vorhanden war parkte er dort und hatte nächsten morgens 2 Platte reifen, ventileinsätze rausgedreht.
Naja er Parkte nicht mehr auf dem ÖFFENTLICHEN PARKPLATZ.
Ich bekahm ein halbes Jahr später seinen alten Hobel da er ein Neues hatte, und ich Parkte gleich auf dem Parplatz von unserem Freund :wink:
Nach ca 1 Woche kam er auch zu mir an und sagte ich könne woanders parken und er wolle nicht das es unstimmigkeiten gibt( mit einem mürrichen Blick und quasi Stirn an Stirn.
Ich antwortete gut gelaunt und Freundlich: Jo, hoffen wir das nichts passiert :wink:
Er wiederholte sich und meinte noch, das ich sehen werde was ich davon habe.
Ich: Ja, einen kurzen Fußweg.
Das ganze spielt übrigens in einer ruhigen Siedlung ab, wo genug Parkplätze sind.
Eines morgens waren neue Kratzer und ein Paarneue Dellen in meinem Auto.
Vermutlich von ihm.
Tag für Tag immer mehr, und als gelernter Zweiradmechaniker weis ich das es ganz gut von einem BMX stammen könnte etwa so wie seine 2 Söhne eins haben.
Naja mir egal, denn es sit ja schon jetzt weit über 20 Jahre alt. 8)
Er könnte in seiner Garage parken aber warum auch?
Naja ich zieh es seit über drei Jahren durch, am libsten wenn ich wochen lang auf Montage bin dann steht es Permanent da und die Wellblechseitentüren sind mir wirklich schnuppe, ist halt wie bei einem Golfball, ist höchst aerodynamich :mrgreen:
Also lass dich nicht unterkriegen.

Gruß Chris
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
starwarshater
Semi
Semi

Beitrag von starwarshater »

Ich hatte mal den Ford Cougar in der V6 Variante. War ein tolles Auto und absolut nicht Mainstream
Dateianhänge
picture00002.jpg
1. Anlage: Nuvero 11, Nuvero 7, Nuvero 5, Denon AVR 3313, Hifiakademie 2x400W + DSP
2. Anlage: Nupro A200, PS4, Bluelino
Antworten