Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
40Zoll TV für max. 800€
- Beachhandballer
- Newbie
40Zoll TV für max. 800€
Hallo Nubis,
Ich habe mir vor kurzem ein 5.0 NuLine System gekauft und bräuchte jetzt noch den passenden TV.
Wichtig ist mir vor allem:
- Natürlich ein schönes Bild,
- 3 HDMI Schnittstellen,
- Gut einzustellen und mit dem 5.0 System einzurichten.
- schmaler Rand, am besten Vollbild also so gut wie kein Gehäuserand,
- Stromverbrauch sollte A+ oder A++ sein,
Auf die 3D Technik lege ich keinen Wert.
Auch die Lautsprecher sind unwichtig, da ich ich den TV ja über mein Nubert System laufen lasse.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Samsung und Phillips?
LG Beachhandballer
Ich habe mir vor kurzem ein 5.0 NuLine System gekauft und bräuchte jetzt noch den passenden TV.
Wichtig ist mir vor allem:
- Natürlich ein schönes Bild,
- 3 HDMI Schnittstellen,
- Gut einzustellen und mit dem 5.0 System einzurichten.
- schmaler Rand, am besten Vollbild also so gut wie kein Gehäuserand,
- Stromverbrauch sollte A+ oder A++ sein,
Auf die 3D Technik lege ich keinen Wert.
Auch die Lautsprecher sind unwichtig, da ich ich den TV ja über mein Nubert System laufen lasse.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Samsung und Phillips?
LG Beachhandballer
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: 40Zoll TV für max. 800€
Wenn Du keinen Wert auf die Funktionen der ganzen Bildverbesserer und Smart-TV legst, also rein als Display kann ich Dir Philips empfehlen.
Die Software bei den Philips-Geräten ist soooo lausig, das ist schon fast verarsche.
Selbst der eingebaute S2 TV-Tuner macht nur ein bescheidenes, ruckelndes Bild.
Das war mir beim Kauf bewusst. Da ich einen HTPC als Zuspieler habe, brauche ich den ganzen Firlefanz nicht.
Ich wollte einfach ein gutes Display......ok das Ambilight fand ich auch ganz lecker.
Gruß Brette
Achso: ich habe den 55pfl8007k12
Ich denke die 6 oder 7er Serie wäre dann etwas für Dich
Die Software bei den Philips-Geräten ist soooo lausig, das ist schon fast verarsche.
Das war mir beim Kauf bewusst. Da ich einen HTPC als Zuspieler habe, brauche ich den ganzen Firlefanz nicht.
Ich wollte einfach ein gutes Display......ok das Ambilight fand ich auch ganz lecker.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Hast du den Text bei mir abgeschrieben? Fast genau das gleiche habe ich vor kurzem in einem anderen Thread geschriebenBrette hat geschrieben:Wenn Du keinen Wert auf die Funktionen der ganzen Bildverbesserer und Smart-TV legst, also rein als Display kann ich Dir Philips empfehlen.
Gruß Brette
Ich kann Brette jedenfalls nur beipflichten, Philips baut sehr gute, sparsame Displays, die Software ist aber grauenvoll langsam. 5 Sekunden zum umschalten sind happig aber wenn man einen 46 Zoll LED TV für 380 € abstauben kann... Ich kann dir jedenfalls den 46PFL3807K/02 empfehlen bzw. die kleinere Variante. Kostet aber inzwischen wieder etwas über 500 €. Dafür ist es so ziemlich das sparsamste Gerät zu dem Preis.
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
- Legomann II
- Star
Sofern Dir ein sehr schmaler Rahmen sehr wichtig ist, hätte ich zunächst LG-Geräte genannt; ich glaube bei denen heißt das Ganze "Cinema-Screen Design" und zumindest bei den höherwertigen/neueren Geräten kann man das tatsächlich schon als rahmenlos beschreiben - ich jedenfalls war beeindruckt, als ich mir das Ganze bei Kistenschieber angeschaut habe.
Ansonsten sind bei mir momentan die Panasonic-Geräte Favoriten; hier ist zwar der Rahmen "vorhanden", aber mir scheinen Bild und Software zu stimmen (Software bei Samsung, Philips etc. empfinde ich als eine Zumutung). Schau' mal beim gern genannten 'Konkurrenten' von Nubert, bei grobi.tv. Die stellen die neuen Panas sehr unterhaltsam dar: Hier als Link zum Youtubechannel.
Was mir nicht ganz klar ist, ...
... warum Du solch' einen kleinen Fernseher nehmen willst. Ein richtiges Kinofeeling kann damit meiner Meinung nach nicht aufkommen
... warum Du Wert auf den Stromverbrauch legst. Zum Einen kann man herrlich über das Messen des Stromverbrauchs zum Beispiel bei PlasmaTVs streiten (die meistens mit "C" bewertet werden), zum Anderen sind die Unterschiede bei normalen Gerbrauch meiner Meinung nach zu vernachlässigen
... Warum Du soviele HDMI-Eingänge haben möchtest? Für den Betrieb der Lautsprecher brauchst Du doch eh einen AVR, der zumeist genügend Anschlüsse besitzt? EDIT: Du hast bei Deinem AVR doch schon sechs Eingänge, wofür noch mehr??
Ansonsten sind bei mir momentan die Panasonic-Geräte Favoriten; hier ist zwar der Rahmen "vorhanden", aber mir scheinen Bild und Software zu stimmen (Software bei Samsung, Philips etc. empfinde ich als eine Zumutung). Schau' mal beim gern genannten 'Konkurrenten' von Nubert, bei grobi.tv. Die stellen die neuen Panas sehr unterhaltsam dar: Hier als Link zum Youtubechannel.
Was mir nicht ganz klar ist, ...
... warum Du solch' einen kleinen Fernseher nehmen willst. Ein richtiges Kinofeeling kann damit meiner Meinung nach nicht aufkommen
... warum Du Wert auf den Stromverbrauch legst. Zum Einen kann man herrlich über das Messen des Stromverbrauchs zum Beispiel bei PlasmaTVs streiten (die meistens mit "C" bewertet werden), zum Anderen sind die Unterschiede bei normalen Gerbrauch meiner Meinung nach zu vernachlässigen
... Warum Du soviele HDMI-Eingänge haben möchtest? Für den Betrieb der Lautsprecher brauchst Du doch eh einen AVR, der zumeist genügend Anschlüsse besitzt? EDIT: Du hast bei Deinem AVR doch schon sechs Eingänge, wofür noch mehr??
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ähm...nöensoniq2k hat geschrieben:
Hast du den Text bei mir abgeschrieben? Fast genau das gleiche habe ich vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben
Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
- Beachhandballer
- Newbie
Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Tipps.
Ich bin auch am überlegen zwischen LG und Samsung.
Bei Phillips stört mich die Software und ist somit nicht mehr im Rennen.
Zu deinen Fragen Legomann
Mein Zimmer ist 5m lang aber nur 2,8m breit. Sitze also mit ca. 2m Abstand direkt vor dem TV.
HDMI wollte ich, da ich mir in Zukunft vielleicht eine XBox hole, außerdem kann man auch die DigiCam anschließen. Oder läuft das auch alles über den AVR?
LG Beachhandballer
Ich bin auch am überlegen zwischen LG und Samsung.
Bei Phillips stört mich die Software und ist somit nicht mehr im Rennen.
Zu deinen Fragen Legomann
Mein Zimmer ist 5m lang aber nur 2,8m breit. Sitze also mit ca. 2m Abstand direkt vor dem TV.
HDMI wollte ich, da ich mir in Zukunft vielleicht eine XBox hole, außerdem kann man auch die DigiCam anschließen. Oder läuft das auch alles über den AVR?
LG Beachhandballer
- Legomann II
- Star
Trotzdem könntest Du meiner Meinung nach auch größer wählen, aber das musst Du wissen.Beachhandballer hat geschrieben:Mein Zimmer ist 5m lang aber nur 2,8m breit. Sitze also mit ca. 2m Abstand direkt vor dem TV.
Wie ich schon schrieb (?!?), macht es doch mehr Sinn, dass über den AVR laufen zu lassen, da er im Zweifel eh an ist wenn Du spielst etc.Beachhandballer hat geschrieben:HDMI wollte ich, da ich mir in Zukunft vielleicht eine XBox hole, außerdem kann man auch die DigiCam anschließen. Oder läuft das auch alles über den AVR?
LG Beachhandballer
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bei 2m geh mal ruhig auf 46" oder 50", ich hatte auch schon 60" zum Zocken bei 2m Sitzabstand, sehr nett!
Ich zocke auf 110" bei ca 2,5-3m. Wird völlig überbewertet diese Faustformeln
Nuvero 14
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Na, ich hatte aber bei 60" auf 2m schon meine Grenze erreicht, teilweise hatte ich heftige Reaktionen auf zu langes 1st Person Zocken ........aber da reagiert ja auch jeder anders