Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer A-70 , der perfekte Verstärker
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Pioneer A-70 , der perfekte Verstärker
Hallo zusammen ,
vielleicht ein bisschen übertrieben die Überschrift.
Aber habt ihr im www. schon etwas negatives gelesen ?
Eben , ich auch nicht.
Nunja , ich hab ihn seit ca. einer Woche und mal kurz an meiner NL 102 angeschlossen.
Da Klangdiskussionen von einigen negiert werden , bleib ich mal neutral.
Die 102 kann er jedenfalls bis über Zimmerlautstärke antreiben.
Bei mir werkelt er aber, wie aus meiner Signatur ersichtlich ,an einem Paar ELAC BS 243.
Da geht der Drehregler selten über die 9 Uhr Position.
Bei mir hat er den Pio A-9 j ersetzt.
Gebaut ist der Verstärker in Panzerschrankmanier.
17,1 Kg für einen Class-D Verstärker quasi ohne Kühlrippen...da kann man schon mal in Trafos und ein stabiles Gehäuse investieren.
Soll einer noch mal sagen das Class-D Verstärker Leichtgewichte wären.
Alle Drehregler aus Metall , Druckknöpfe aus Kunststoff ,Fernbedienung Oberseite aus Metall.
Das für mich wichtigste.
Die Anschlußmöglichkeiten.
USB Eingang für den PC an einen integrierten DAC.
Ein weiterer Digitaleingang (Cinch) für meinen BD Spieler , so das dieser auch den Wandler im Verstärker nutzt.
(Deswegen auch nur ne Billigversion eines BD Spielers.)
Ein Plattenspieler ist bei mir ebenfalls angeschlossen.
Weitere analoge Anschlußmöglichkeiten vorhanden.
http://www.pioneer.eu/de/products/42/98 ... /page.html
Die ganzen Diskussionen über externe DACs , Soundkarten & Co. , kann man mit dem Verstärker komplett vergessen.
Probleme mit schlechter Regelmöglichkeit (Lautstärke) usw. gibt's nicht.
Loudness für die "Bumm" Hörer vorhanden , (ich steh da aber nicht so drauf/da die Boxen in Neutralstellung (DIREKT) schon fürs Leisehören aufgestellt sind), funktioniert aber ebenso wie die Klangregler , also so wie sie sollen.
Das einzige was man vielleicht kritisieren könnte wäre das fummelige Anbringen von 4mm² Kabel an den Anschlüssen. Da muß man ein bisschen aufpassen , aber 4mm² passt eben noch.
Die Füße sind außen ebenfalls aus Kunststoff.
Verarbeitung würde ich aber insgesamt als 1A bezeichnen.
Drehregler rasten in Mittelstellung deutlich ein und der Eingangswahlschalter in jeder Schaltposition.
Beim anschließen eines Kopfhörers schalten sich die Lautsprecher aus und mein DT 990 klingt an dem Verstärker ebenfalls hervorragend.
Aber vom Klang wollte ich ja nicht sprechen.
Grüße
Ralf
vielleicht ein bisschen übertrieben die Überschrift.
Aber habt ihr im www. schon etwas negatives gelesen ?
Eben , ich auch nicht.
Nunja , ich hab ihn seit ca. einer Woche und mal kurz an meiner NL 102 angeschlossen.
Da Klangdiskussionen von einigen negiert werden , bleib ich mal neutral.
Die 102 kann er jedenfalls bis über Zimmerlautstärke antreiben.
Bei mir werkelt er aber, wie aus meiner Signatur ersichtlich ,an einem Paar ELAC BS 243.
Da geht der Drehregler selten über die 9 Uhr Position.
Bei mir hat er den Pio A-9 j ersetzt.
Gebaut ist der Verstärker in Panzerschrankmanier.
17,1 Kg für einen Class-D Verstärker quasi ohne Kühlrippen...da kann man schon mal in Trafos und ein stabiles Gehäuse investieren.
Soll einer noch mal sagen das Class-D Verstärker Leichtgewichte wären.
Alle Drehregler aus Metall , Druckknöpfe aus Kunststoff ,Fernbedienung Oberseite aus Metall.
Das für mich wichtigste.
Die Anschlußmöglichkeiten.
USB Eingang für den PC an einen integrierten DAC.
Ein weiterer Digitaleingang (Cinch) für meinen BD Spieler , so das dieser auch den Wandler im Verstärker nutzt.
(Deswegen auch nur ne Billigversion eines BD Spielers.)
Ein Plattenspieler ist bei mir ebenfalls angeschlossen.
Weitere analoge Anschlußmöglichkeiten vorhanden.
http://www.pioneer.eu/de/products/42/98 ... /page.html
Die ganzen Diskussionen über externe DACs , Soundkarten & Co. , kann man mit dem Verstärker komplett vergessen.
Probleme mit schlechter Regelmöglichkeit (Lautstärke) usw. gibt's nicht.
Loudness für die "Bumm" Hörer vorhanden , (ich steh da aber nicht so drauf/da die Boxen in Neutralstellung (DIREKT) schon fürs Leisehören aufgestellt sind), funktioniert aber ebenso wie die Klangregler , also so wie sie sollen.
Das einzige was man vielleicht kritisieren könnte wäre das fummelige Anbringen von 4mm² Kabel an den Anschlüssen. Da muß man ein bisschen aufpassen , aber 4mm² passt eben noch.
Die Füße sind außen ebenfalls aus Kunststoff.
Verarbeitung würde ich aber insgesamt als 1A bezeichnen.
Drehregler rasten in Mittelstellung deutlich ein und der Eingangswahlschalter in jeder Schaltposition.
Beim anschließen eines Kopfhörers schalten sich die Lautsprecher aus und mein DT 990 klingt an dem Verstärker ebenfalls hervorragend.
Aber vom Klang wollte ich ja nicht sprechen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Re: Pioneer A-70 , der perfekte Verstärker
Hey das klingt ja gut!
Schaut ordentlich aus das Ding.
Wie ist es mit der Regelbarkeit der Lautstärke per FB?
Mein NAD ist da ja eher kein Musterschüler.
Und das DAC-Modul musste ich auch extra nachkaufen.
Viel Spaß* damit!
lg
* lt. neuer Rechtschreibung "ss" aber angeblich geht auch "ß" (Quelle: Internet - GuteFrageNET) aber ich bin mir nicht sicher, deshalb der Hinweis an dieser Stelle.
Schaut ordentlich aus das Ding.
Wie ist es mit der Regelbarkeit der Lautstärke per FB?
Mein NAD ist da ja eher kein Musterschüler.
Und das DAC-Modul musste ich auch extra nachkaufen.
Viel Spaß* damit!
lg
* lt. neuer Rechtschreibung "ss" aber angeblich geht auch "ß" (Quelle: Internet - GuteFrageNET) aber ich bin mir nicht sicher, deshalb der Hinweis an dieser Stelle.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Hallo Ralf
Irgendwas stimmt mit Deiner Signatur noch nicht ganz:
PC: Verstärker / BD-Spieler / Boxen: Pioneer A-70 ; Pioneer BDP-150 ; Elac BS 243 (schwarz hochglanz)
Aber das kriegst Du sicherlich hin.
Ansonsten liest sich das ganz gut mit dem neuen Pio. Hört sich wie der Beginn einer Langen Freundschaft an.
Der Sabre Chip als DA Wandler sollte eigentlich sehr gut sein, Asynchrone USB Anbindung ist auch da, also alles bestens. Viel Spaß mit dem Geräten.
Mich würde interessieren, ob die angegebenen " zum Beispiel audiophile FLAC- oder WAV-Dateien mit bis zu 192 kHz / 32 Bit" auch auf dem USB Anschluß erreicht werden. Vieleicht kannst Du da mal bei Gelegenhet mal was zu sagen.
Gruß joe
Irgendwas stimmt mit Deiner Signatur noch nicht ganz:
PC: Verstärker / BD-Spieler / Boxen: Pioneer A-70 ; Pioneer BDP-150 ; Elac BS 243 (schwarz hochglanz)
Aber das kriegst Du sicherlich hin.
Ansonsten liest sich das ganz gut mit dem neuen Pio. Hört sich wie der Beginn einer Langen Freundschaft an.
Der Sabre Chip als DA Wandler sollte eigentlich sehr gut sein, Asynchrone USB Anbindung ist auch da, also alles bestens. Viel Spaß mit dem Geräten.
Mich würde interessieren, ob die angegebenen " zum Beispiel audiophile FLAC- oder WAV-Dateien mit bis zu 192 kHz / 32 Bit" auch auf dem USB Anschluß erreicht werden. Vieleicht kannst Du da mal bei Gelegenhet mal was zu sagen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- König Ralf I
- Star
Wie ich schon schrieb . Kein Problem.Wie ist es mit der Regelbarkeit der Lautstärke per FB?
Für Leute die einen gaaaanz langen Regelbereich bei geringer Lautstärke wünschen gibt's noch eine Taste die da Attenuator heißt.
Braucht man aber eigentlich nicht.
Grüße
Ralf
- König Ralf I
- Star
Hallo,PC: Verstärker / BD-Spieler / Boxen: Pioneer A-70 ; Pioneer BDP-150 ; Elac BS 243 (schwarz hochglanz)
naja , erst hab ich die Gerätetypen aufgezählt , dann die Namen selber.
Aber ich habs überarbeitet.
Für den USB Eingang hab ich im übrigen nen Treiber von der Pioneer Homepage geladen.
Da ist das aktuell maximale: 192 kHz / 24 Bit.
Hab ich daher auch gewählt.
Ach ja , wer einen Stereoverstärker in seine Surroundanlage einbinden möchte kann dies im übrigen auch tun.
Der Verstärker hat einen extra Eingang dafür , so das der Verstärker als Endstufe für die Surroundanlage genutzt werden kann.
Grüße
Ralf
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Na paßt schon der erste Punkt, sah halt ein wenig komisch aus für sich betrachtet.
Und danke für die schnelle Antwort zum Thema USB.
Gruß joe
Und danke für die schnelle Antwort zum Thema USB.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Mir fehlt eine Loudnessschaltung an dem Ding. Oder übersehe ich vielleicht etwas?
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
- König Ralf I
- Star
laurooon hat geschrieben:Mir fehlt eine Loudnessschaltung an dem Ding. Oder übersehe ich vielleicht etwas?
Hallo,
außer das ich geschrieben hatte das sie vorhanden ist , hast du sie in der Tat übersehen.
Grüße
Ralf
Mir fehlt der PreOut...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Er hat ne Tape-Schleife und nen Direkt In.
Wer einen Preout sucht kann sich doch gleich ne (günstigere) Vorstufe kaufen .
Ist schon ein schönes Gerät, hab ihn einige Zeit lang gehört. Erstaunlich dass er in der Preisklasse die er besitzt nicht so richtig gefragt ist...
Viel mehr Verstärker kenne ich für unter 1000€ nicht .
Wer einen Preout sucht kann sich doch gleich ne (günstigere) Vorstufe kaufen .
Ist schon ein schönes Gerät, hab ihn einige Zeit lang gehört. Erstaunlich dass er in der Preisklasse die er besitzt nicht so richtig gefragt ist...
Viel mehr Verstärker kenne ich für unter 1000€ nicht .
Viele schöne Sachen