Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:und einer gefühlten 40grad Dachgeschoss Wohnung
Ja, der Sommer mit seinen bei mir immerhin 35°C macht meinem 5010 auch etwas zu schaffen. Er wird in so einer Umgebung schon ordentlich heiß. :sweat: Zwar spielt er ohne die geringste Ermüdungserscheinung, aber heiß wird er schon. Nach spätestens 2 Stunden gönne ich dem Gerät darum gerne eine Pause von nicht weniger als 20 Minuten. Ich muss ja nicht jeden Abend 5 Stunden das Ding laufen haben. :lol:

Gleiches könnte auch für die Subwoofer gelten. Denen macht die Hitze bestimmt auch zu schaffen, was meinst ihr? Auch wenn man es ihnen nicht ansieht?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Für das was du suchst ist der 818 genau das richtige.
Er kann sogar sehr gut mit zwei subs umgehen und diese einmessen.
Teste ihn und staune. :wink:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

highendmicha hat geschrieben:Für das was du suchst ist der 818 genau das richtige.
Das stimmt nicht Micha und das weißt du doch auch. :( Er misst nur einen ein und mulipliziert den einfach mit 2, wie ein Y-Kabel. Das ist nicht Ansatzweise mit der Einmessung von 2 Subs getrennt zu vergleichen.
MfG
laurooon

Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Also jetzt gucke ich Sky da kann sich der onkyo wieder Ausruhen und der Sub

Lüftung war auch nicht lange an vllt 3-5minuten wenns hoch kommt

ist einfach nur zu Hammer der Onkyo
highendmicha
Star
Star

laurooon hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Für das was du suchst ist der 818 genau das richtige.
Das stimmt nicht Micha und das weißt du doch auch. :( Er misst nur einen ein und mulipliziert den einfach mit 2, wie ein Y-Kabel. Das ist nicht Ansatzweise mit der Einmessung von 2 Subs getrennt zu vergleichen.
Wieso?
Stimmt doch was ich geschrieben habe.
Ich habe nicht behauptet das er zwei seperat einmessen tut oder?
Ich habe nur geschrieben das er sehr gut auch mit zwei subs umgehen kann.
Diese kann jeder bezeugen der beim nuday des elektrikers dabei war.
Die beiden AW-12 hatte er bombig an der Leine.
Also ganz flauschig und richtig lesen! :wink:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

highendmicha hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet das er zwei seperat einmessen tut oder?
Du hast gesagt er misst zwei Subs ein und das stimmt nicht. Er misst einen ein und legt das gleiche signal auf den zweiten bzw. er misst beide zur gleichen Zeit ein. Die Aussage "Er kann sogar sehr gut mit zwei subs umgehen und diese einmessen" kann ich so nicht stehenlassen. Der 818 ist ein 7.1 Receiver mit eingebautem Y-Kabel, weshalb man ihn als 7.2 Receiver anpreist. Diese Bezeichung ist irreführend. Das hat mir selbst der Onkyo Support in dem Lifechat, was man da bei Onkyo machen kann so bestätigt.

Flauschig sein kann ich trotzdem. :wink:
MfG
laurooon

highendmicha
Star
Star

laurooon hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet das er zwei seperat einmessen tut oder?
Du hast gesagt er misst zwei Subs ein und das stimmt nicht. Er misst einen ein und legt das gleiche signal auf den zweiten bzw. er misst beide zur gleichen Zeit ein. Die Aussage "Er kann sogar sehr gut mit zwei subs umgehen und diese einmessen" kann ich so nicht stehenlassen. Der 818 ist ein 7.1 Receiver mit eingebautem Y-Kabel, weshalb man ihn als 7.2 Receiver anpreist. Diese Bezeichung ist irreführend. Das hat mir selbst der Onkyo Support in dem Lifechat, was man da bei Onkyo machen kann so bestätigt.

Flauschig sein kann ich trotzdem. :wink:
Dann verstehe ich nicht das er beide beim einmessen ansprechen tut? 8)
Dann kann ja holger vom glück reden das es einigermaßen bei ihm klingt, oder zumindest unsere holzohren uns sagen, das einigermaßen klingt.
Aber mal ganz ab von der frage war es ja das er einen sub ohne probleme einmessen kann. :wink:
Gelegentlich79
Semi
Semi

Beitrag von Gelegentlich79 »

Hallo,

@laurooon & highendmicha
Ich hole mir höchstwahrscheinlich den 818er. Der Subwoofer muss aber auch richtig entkoppelt sein (ich habe Parkett verlegt und nur die mitgelieferten Not absorber unter dem Sub gestellt), sprich ich muss mir eine Granitplatte besorgen und auch die boliden Absorber, damit der Subwoofer richtig entkoppelt ist. Dann kann ich die Einmessung erst durchführen.
Ich werde mich diesbezüglich auch bei Nubert in Schwäbisch Gmünd beraten lassen.

Übrigens wird der 616er (ja ich weiss nur der 2EQ) für 280,- (silber) angeboten, zusammen mit antimode 8033 cinema wäre es eine billigere Lösung als ein 818er.

LG Filip :)
F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14
AVR: Denon AVC-A110, BDP: Sony UBP-X700 schwarz OLED TV: Sony KD-77AG9
highendmicha
Star
Star

Gelegentlich79 hat geschrieben:Hallo,

@laurooon & highendmicha
Ich hole mir höchstwahrscheinlich den 818er. Der Subwoofer muss aber auch richtig entkoppelt sein (ich habe Parkett verlegt und nur die mitgelieferten Not absorber unter dem Sub gestellt), sprich ich muss mir eine Granitplatte besorgen und auch die boliden Absorber, damit der Subwoofer richtig entkoppelt ist. Dann kann ich die Einmessung erst durchführen.
Ich werde mich diesbezüglich auch bei Nubert in Schwäbisch Gmünd beraten lassen.

Übrigens wird der 616er (ja ich weiss nur der 2EQ) für 280,- (silber) angeboten, zusammen mit antimode 8033 cinema wäre es eine billigere Lösung als ein 818er.

LG Filip :)
Genau, hole dir ruhig noch eine zweite meinung ein. :wink:
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

... bald ist meiner da :sweat: :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten