der elektriker hat geschrieben:Ich selber habe keine mp3 Musik , sondern entweder Flac bzw. CD,s , aber es wäre ja schlimm , wenn man keinen Unterschied hören würde. Dann könnte man ja das verlustfreie Verfahren der Dateien abschaffen , und wir bräuchten es nicht.
ich habe meine musik auch als flac und als cd...aber da gibts so ein kleines unternehmen in cupertino(bis vor kurzem noch das am höchsten (über)bewertete unternehmen der welt) das flac nicht kennt, und selbst wenn verlangt man dort so horrende speicheraufpreise, dass man sich das lieber aus dem kopf schlägt
aber ganz ehrlich eine 320kbit mp3 kann ich klanglich schon von einer flac gleicher aufnahme unterscheiden, aber dass war differenziertes unterschiedhören, was mich anstrengte und auch keinen genuss bot(ich musste echt konzentriert und aufmerksam lauschen)
im normalen alltagsbetrieb nehme ich die datei die ich schneller auf dem server finde und habe (außer dem schlechten gewissen die schlechtere qualität zu hören) praktisch keine unterschiede
lg