Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amar Bose gestorben

Hier dreht es sich um (fast) alles...
FrankOTango

Re: Amar Bose gestorben

Beitrag von FrankOTango »

Brette hat geschrieben:
FrankOTango hat geschrieben:
Schade wenn das Forum tatsächlich so einen Eindruck vermittelt.
Ich hatte das am Anfang so nicht erlebt.
Vielleicht hatte er Pech und den Herrn mit der Krone auf dem Esel erwischt :mrgreen:
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Brette hat geschrieben:
Schade wenn das Forum tatsächlich so einen Eindruck vermittelt.
Ich hatte das am Anfang so nicht erlebt.
Da hast du wohl Glück gehabt - mir wurde nach dem 3. Beitrag aussetzender Verstand bescheinigt... :roll:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Also ich bin weis Gott kein Bose verfechter. Hatte folgende Lautsprecher schonmal angetestet:

Bose Companion 5 (2.1 System): Der Sub war das übelste an Gebrummel, was mir je untergekommen ist. Der virtuelle Surround Effekt jedoch war (wenn angepasst) wirklich sehr gut, das wars dann aber auch schon.

Bose Companion 20 (2.0 System) fand ich eines der besten aktiven Systeme auf meinem Schreibtisch, wenn man den Preis bedenkt. Der Klang ist vollkommen ok, und auch die Bühne mehr als gut. (Hat auch wieder so ein True Space System). Die Kabelfernbedienung war auch schnieke. Für den Preis würde (ICH) die wieder kaufen. Der Kopfhöreranschluss dort konnte auch meinen 250 Ohm KH antreiben.

Also so schlecht ist Bose nicht in allen Belangen meiner Meinung nach. Kommt halt wohl auf den Verwendungszweck und Erwartungshaltung an. Letztenendes kochen aber alle eben nur mit Wasser ;-)

Muss aber anfügen: derzeit arbeitet bei mir ein AW-441 mit einem Paar Abacus C-Boxen und ich bin damit vollauf zufrieden - nur die neue NuPros im Herbst werde ich sicher mal bestellen *nervösaufundablauf*
Antworten