Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Paffi »

Ich hab an 8 Positionen eingemessen :D Einen AW1000 besitze ich aber leider nicht :sweat: Magst du mir einen schenken? :lol:
Ich hatte in der neuen Wohnung extreme raumakustische Probleme, eigentlich der Hauptgrund für den neuen AVR. Und Audyssey macht seine Sache bisher echt wahnsinnig gut... Jetzt sind laute Pegel ohne dröhnen und wummern und somit unangestrengtes lautes Hören möglich. (Gab schon Mecker von der Freundin - so laut habe ich bisher nich so oft gehört, weils einfach nicht ging :twisted: ) Ich bin auf meine CARMA-Messungen sehr gespannt (wenn ich mal Zeit habe).
Viel spaß mit dem schicken in der schönsten Farbe. :mrgreen:
Das ist es. Leider sind die anderen Geräte alle schwarz :|

Bin am überlegen, mein ABL zu verkaufen - kann mich nicht so recht entschließen. Der AVR hat ja leider keinen schaltbaren Steckdosenanschluss mehr, ob der Zone2-Trick funktioniert weis ich auch noch nicht. Ich zweifle etwas daran, ob es gut ist, mit dem ABL noch etwas am Klang zu verändern, nachdem der AVR eingemessen hat.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hatte dich mit filip verwechselt. :oops:
Er hat doch einen neuen AW 1000.
Und das das XT32 richtig gut ist können viele hier bestätigen.
Ich war auch sehr erstaunt damals als der 818 meinen 5007 in grund und boden gespielt hat aufgrund des besseren audessey.
Freut mich das du jetzt auch mehr spaß am hören hast. :P
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Paffkatze hat geschrieben:Ich zweifle etwas daran, ob es gut ist, mit dem ABL noch etwas am Klang zu verändern, nachdem der AVR eingemessen hat.
Da gibts solche und solche Meinungen. Ich find das ABL auch für reines Stereohören wichtiger und auch hier nur, wenn man der Meinung ist, Musik zu haben, die unterhalb von 40Hz spielt, was schon selten ist. Fürs Heimkino würde ich nach heutigem Stand auch lieber auf einen Sub setzen, bzw. unbedingt zwei, wenn das Geld da ist.
Ein ABL würde ich einem AVR dieser Klasse aber auch nicht zumuten. Generell käme sowas für mich nur mit einer Endstufe in Betracht. Auch große AVRs würde ich nicht mit ATMs betreiben. Ein ATM gibt bis zu 12db mehr aufs Basssignal wofür du dann mal eben den 10-fachen Verstärkerstrom wie normal brauchst. Die AVRs sind nicht unbedingt dafür gemacht, dann lieber eine Enstufe dran, wie Micha es macht. Da ist dann auch die Stromlieferfähigkeit gegeben und so ein ATM kann Spaß machen.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hi Gelegentlich79

Mit dem Onkyo und dem AW-1000 müsstes du auch so deine 17Hz schaffen wenn glück hast,da du ja auch einen sehr langen Raum hast ist doch bestimmt 6m Lang oder?

Aber euch beiden Viel spass mit dem Dicken
Gelegentlich79 und Paffkatze
Tobey
Semi
Semi

Beitrag von Tobey »

Erstmal hallo an alle.
Ich besitze momentan den onkyo 608 und wollte ihn gegen einen yamaha 2020 tauschen.
Mein hauptsächliches Problem war der surround Bereich, der nie richtig zur Geltung gekommen ist.
Die Funktion loundness plus muss ich gestehen, habe ich erst vor 2 Wochen aktiviert.
Schon blöd wenn man nicht alles ausprobiert und die BDA nicht komplett liest.
Jetzt bin ich auf jedenfall schon zufriedener, doch das gedachte Upgrade hab ich natürlich,
Wie solls auch anders sein nicht verworfen.
Jetzt hab ich mir zum leid anderer den letzten 818 in aalen geholt, den ich die tags
Gegen den 608 vergleichen werde.
Wenn Interesse besteht schreib ich einen subjektiven test hier in ddn thread.
Mal schauen ob er da bleibt oder zurück geht, weil keine deutliche Verbesserung zu hören ist ;-)
Außerdem würde ich gerne eine 2kanal Endstufe dazu holen, um das abl meiner 511 optimal einschleifen zu können.
Gibt's da was günstiges bzw Tipps für gebrauchte? Oder doch lieber gleich emotiva?
Gibt's jemand aus Kreis aalen, der mit dem selben Gedanken spielt? Dann könnte man zusammen bestellen :-D

Aber jetzt erstmal noch arbeiten... Spatschicht:-(

Grüßle Tobi
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hi Tobi

bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt :mrgreen:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallo Tobi.
Na klar kannst du gerne hier einen Bericht schreiben auch wenn er nicht positiv ausfallen sollte.
Zur endstufe würde ich schon zu emotiva raten.
Denn wenn man bedenkt was das ABL von einer endstufe verlangt sollte schon mehr als nur ein wenig Leistung vorhanden sein.
Und vorallem Laststabilität.Auch wenn es sich dabei nur um die 511 handelt.
Denn auch hier werden im schlimmsten Fall sehr abartige Leistungen von der Endstufe verlangt.
Und preislich kann hier nchts mit den emos mithalten.
Eiegntlich schade, aber so ist es nun mal.
Tobey
Semi
Semi

Beitrag von Tobey »

Auf Dauer bleiben es nicht die 511. Wobei die nächsten 4 Jahre nicht viel in die Richtung geplant ist.
Was gibt's vergleichbares zu den Emotiva?
Hehe... Bin auch gespannt! Erwarte schon gewisse Veränderungen, vorallem durch das einmesssystem, da mein mkmentanes zimmer doch ziemlich das Gegenteil von optimaler raumakustik ist.
Heute abend pack ich ihn dann erstmal aus und stell ihn neben den 608:-D
Die Kiste aufm Rücksitz macht schon ordentlich was her :-D
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Ich habe auch von einem 608 auf den 818 gewechselt. Der 818 ist schon ein Brocken :D . Soundtechnisch hat sich nicht sehr viel getan, aber mein Subwoofer hatte nur eine kleine Mode und war gut aufgestellt.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Toastbrod hat geschrieben:Ich habe auch von einem 608 auf den 818 gewechselt. Der 818 ist schon ein Brocken :D . Soundtechnisch hat sich nicht sehr viel getan, aber mein Subwoofer hatte nur eine kleine Mode und war gut aufgestellt.
echt?
ich hatte mal den 578(ungefähr ähnl. dem ~608).
Alleine von den div. Einstellmöglicjkeiten schon ein gewaltiger Unterschied... 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten