Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Werden wir alle verar....? Racktest

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
beauregard
Star
Star
Beiträge: 686
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:36

Re: Werden wir alle verar....? Racktest

Beitrag von beauregard »

:-)
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Werden wir alle verar....? Racktest

Beitrag von Zweck0r »

caine2011 hat geschrieben:dann musst dir unbedingt eine sehr teure kilnke kaufen, die nicht mehr mitschwingt, sonst kannst in dem raum gar nix mehr anhören :roll:
Das ist ja gerade das Problem, dass das schwere Stahlteil unbedingt stehenbleiben will, während die Tür lautlos den Druckwellen nachgibt :mrgreen:

Da hilft wohl nur eine teure Carbonklinke :sweat:
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Werden wir alle verar....? Racktest

Beitrag von Ilonaki »

Türen werden heutzutage total überbewertet :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Werden wir alle verar....? Racktest

Beitrag von JensII »

Yamaha hat doch aus diesem Grund vor ein paar Jahren einen mittleren Fuß unter die Verstärker gebaut....

Ansonsten könnte man doch alle tragenden Teile mit Bauschaum gegen Schwingungen ruhig stellen :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
beauregard
Star
Star
Beiträge: 686
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:36

Re: Werden wir alle verar....? Racktest

Beitrag von beauregard »

Ja, Yamaha A.R.T. Wedge.
Als ich das gelesen habe, bin ich in Ehrfurcht erstarrt, vor den Werbeleuten.

Ich bin ja Yamaha-Fan. Aber einen Mittelfuß so zu benennen und ihn dann noch als Errungenschaft, die ein Geräteupdate rechtfertigt, zu vermarkten, das war hart. Ich bin selbst Werber. Und die Werbung (und scheinbar auch die Test-/Berichterstattung) entfernt sich immer mehr vom Produkt und verkommt zu teils skurrilen Worthülsen.

A.R.T. Wedge Technology - das ist glaube ich der korrekte Name für das fünfte Standbein unterm Yamaha.
Das hat m. E. weder mit Kunst (Art), noch mit Technologie zu tun.

Man hätte doch ehrlich sagen können: "Um ein eventuell auftretendes Mitschwingen des Bodenblechs zu inimieren/verhindern, haben wir einen Standfuß zusätzlich in die Mitte gesetzt. Macht sonst keiner, wir haben dran gedacht."

Ich als Werber will Kunden überzeugen, nicht für blöd verkaufen.

Naja, vielleicht bin ich zur Zeit nur etwas angenervt von Test, die in teuren Zeitschriften uns weißmachen wollen, dass Kabel,und Racks einen mehr als vernachlässigbaren Anteil am Klang eines mehrtausend Euro teuren HiFi-Systems haben.

Sitze draußen, trinke Wein, höre Musik, es ist angenehm warm und der Baum im Garten stört mienen Musikgenuss mit seiner ewigen Mitschwingerei. (Ist vielleicht auch ein Miles Davis Fan, wer weiß?)

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Werden wir alle verar....? Racktest

Beitrag von caine2011 »

also ich habe meinen avr nach vorhandensein eines 5ten standfußes ausgesucht...und prompt wurde ich bei yamaha fündig :mrgreen:

ne ohne witz unbedarften kunden kann man glaube in der werbung alles verkaufen, das problem sind fachzeitschriften die in ihren tests dasselbe machen, denn schließlich sollen die tests der objektiven produktinformation dienen...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
beauregard
Star
Star
Beiträge: 686
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:36

Re: Werden wir alle verar....? Racktest

Beitrag von beauregard »

Ich will ja auch gar nicht gegen den A.R.T. Wedge im Speziellen schießen. Das Ding hat seinen Platz bestimmt zu recht. Aber Möbelstücken Klangeigenschaften zuzuordnen, die über die Anlage hörbar sein sollen, finde ich grenzwertig.

Ok. Will das Thema auch nicht ausufern lassen.
Danke an alle Beitragenden.
Scheinbar gibt es niemanden, der die Meinung vertritt, dass ein wesentlicher Faktor des Klangs das Rack ist.

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Been thanked: 1 time

Re: Werden wir alle verar....? Racktest

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Die Hifi-Industrie erfindet doch ständig neue Gegenstände, denen man Klangeigenschaften zuordnen kann. Aufgrund der Autosuggestion lässt sich das hervorragend demonstrieren und auf dem Markt implementieren. Neben Lautsprechern und Raumakustik ist der ganze Rest vollkommen zu vernachlässigen (abgesehen von Einmesssystemen).

Grüße,
Berti
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Werden wir alle verar....? Racktest

Beitrag von aaof »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Die Hifi-Industrie erfindet doch ständig neue Gegenstände, denen man Klangeigenschaften zuordnen kann.
Die Kundschaft ist meist männlich, im besten Alter und Zahlungswillig. :mrgreen:

Aber auch hier gilt: eigenverantwortlich handeln, denn niemand zwingt uns den Krempel zu kaufen. :wink:

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
FrankOTango

Re: Werden wir alle verar....? Racktest

Beitrag von FrankOTango »

beauregard hat geschrieben: Scheinbar gibt es niemanden, der die Meinung vertritt, dass ein wesentlicher Faktor des Klangs das Rack ist.

Viele Grüße, Beauregard.


Frag mal mal in der Plattenspieler-Ecke. ;-)
Antworten