Hallo Revilo,
habe seit ein paar Wochen ein ABL für meine 380er und muss sagen, der Unterschied ist in jedem Bereich hörbar, egal welche Quelle, ob DVD,CD oder Radio, ich könnte mir vorstellen dass die entäuschten ABL User wahrscheinlich schon sehr hochwertige LS haben, bei denen man nur in einem bestimmten bereich einen Unterschied hört. Egal welche CD ich höre, es ist ein ziemlicher ( positiver ) unterschied. Die Art der Musik, würde ich mal sagen, spielt da überhaupt keine Rolle. Natürlich merkt man den Unterschied bei eher ruhigen stücken wie z.B. Joss Stone od. Dire Straits im gegensatz zu Heavy Metal mehr, was aber wohl eher in der Natur der Sache liegt.
Mfg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL -> Musik -> AHA-Effekt
-
- Profi
- Strumpfbrand
- Profi
Genau. Und da besonders "Barbarian Horde". Da streikt sogar mein Receiver und geht auf Stand-By (da noch mit meinen nuline 100 + ABL-Modul 10/100.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Manchmal kann sich ja seinen Teil auch denken ...
Wenn einer eine Frage stellt, dann soll er eine Antwort kriegen. Und - wenn es geht - auch eine positive:
Meiner Meinung nach gibt es Musik, die man vielleicht erst dann gerne hört, wenn die Anlage das dazu notwendige eben hergibt. In diesem Fall ein ABL-Modul für tiefe Töne.
Mein Tipp: Colin Hodkinson - Bass Solos und Trios. C.H. ist der Bassist der Spencer Davis Group und hat das ein odere andere Solo-Album gemacht. Diese Scheibe (CD) ist für mich der Hit. Gerade, wenn man seine Boxen (in meinem Fall: NuLine 80 + ABL) neu hat und damit gerne ein wenig rumspielt und -probiert. Außerdem kann man damit im übrigen auch voller Stolz den Gästen, denen man seine offensichtlich neuen Boxen vorspielt, das nicht so offensichtliche ABL demonstrieren.
Meiner Meinung nach gibt es Musik, die man vielleicht erst dann gerne hört, wenn die Anlage das dazu notwendige eben hergibt. In diesem Fall ein ABL-Modul für tiefe Töne.
Mein Tipp: Colin Hodkinson - Bass Solos und Trios. C.H. ist der Bassist der Spencer Davis Group und hat das ein odere andere Solo-Album gemacht. Diese Scheibe (CD) ist für mich der Hit. Gerade, wenn man seine Boxen (in meinem Fall: NuLine 80 + ABL) neu hat und damit gerne ein wenig rumspielt und -probiert. Außerdem kann man damit im übrigen auch voller Stolz den Gästen, denen man seine offensichtlich neuen Boxen vorspielt, das nicht so offensichtliche ABL demonstrieren.