Naja ich würde es nicht Hype bezeichnen sondern eher Freude, zumindest in meinem Fall. Ich schätze auch, dass der 818er kein Mittelklasse AVR ist. Ich habe einen neuen AVR gebraucht, der vor allem (hoffentlich) mit meinem Hörplatz zurechtkommt, sprich ein gutes Einmesssystem hat. Von der ganzen Masse an AVRs habe ich mich nun für den 818er entschieden. Der alte Yamaha war schon gut, leider hatte der kein Einmesssystem und nur wenig Einstellmöglichkeiten für Lautsprecher, kein HDMI, kein DTS HD MA, usw...Rank hat geschrieben: Oh NEIN, bitte nicht noch mehr Hype um diesen durchschnittlichen Mittelklasse-AVR, der doch ohnehin von fast jedem Stereo-Verstärker der "Einsteigerklasse" gnadenlos "verblasen" wird....
Gruß
Rank
Kannst Du/Können Andere mir noch einige Tipps geben bezüglich der Aufstellung? Liegt der Center gut, soll ich ihn oben über den Fernseher montieren oder wo soll ich den Sub unterbringen? Da ich ja das Einmesssystem zur Verfügung habe, möchte ich den Sub "schöner" aufstellen. Vielleicht hat es zum besseren Klingen auch geholfen, dass der jetzt auf Spikes steht?
Vielleicht werde ich mir einen Rack basteln oder einen neuen kaufen, da mir der jetzige mit 1.5m zu breit erscheint, um die Lautsprecher sinnvoll aufzustellen.
LG Filip