Huhu zusammen,
ich habe seit gesten eine Kombi aus Onkyo TX-NR414+ Canton Movie 85 CX.
Leider stelle ich beim hören von Audio CD´s oder eines Konzerts auf DVD fest, dass die Boxen hin und wieder knattern. Dies hört sich an wie ein zusätzliches "Klick", das dort nicht hin gehört. Das passiert an den selben Stellen, ich würde sagen auf den Bass- und Snair-Klängen während der Msuik am häufigsten. Beim Testen eines Films konnte ich das nicht feststellen, werde aber gegen Abend noch mal einen Film komplett schauen.
Ich weiß nicht woran es liegt, an den Boxen (aus dem Center konnte ich das knattern nicht feststellen), am A/V Receiver oder an den Kabeln, die ich verwendet habe (http://www.amazon.de/gp/product/B0017RV ... UTF8&psc=1).
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR414+ Canton Movie 85 CX = Boxen "knattern"
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Onkyo TX-NR414+ Canton Movie 85 CX = Boxen "knattern"
Hallo juppsen,
an den Lautsprecherkabeln liegt es sicherlich nicht. Deine Beschreibung des Störgeräusches deutet auf eine Übersteuerung am Eingang des AVR hin.
Wie kommt denn deine Musik von der CD zum AVR (Onkyo), von was für einem Player und über welche Anschlüsse?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
an den Lautsprecherkabeln liegt es sicherlich nicht. Deine Beschreibung des Störgeräusches deutet auf eine Übersteuerung am Eingang des AVR hin.
Wie kommt denn deine Musik von der CD zum AVR (Onkyo), von was für einem Player und über welche Anschlüsse?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: Onkyo TX-NR414+ Canton Movie 85 CX = Boxen "knattern"
Huhu und danke schon mal für die Antwort.
Das Signal kommt via HDMI Kabel aus dem BluRay Player.
Ich teste dann mal die Wiedergabe über Xbox oder PS3. Wenn es an der Verbidnung liegen sollte, dürfte es da dann ja nicht vorkommen.
/€: Scheint wirklich am Blu Ray Player zu liegen / gelgen zu haben. Über die 360 lief alles sauper, auch voluminöser und einfach besser.
Habe dann gerade die Audioeinstellungen des Players verändert und glaube es lag an "Neo 6" oder so. Weiß nicht mal, was das ist, aber das scheint es gewesen zu sein. Sollte ich mich geirrt haben, werde ich das heute Abend noch mal melden, werden erstmals einen Film schauen mit dem neuen System.
VIELEN DANK
Das Signal kommt via HDMI Kabel aus dem BluRay Player.
Ich teste dann mal die Wiedergabe über Xbox oder PS3. Wenn es an der Verbidnung liegen sollte, dürfte es da dann ja nicht vorkommen.
/€: Scheint wirklich am Blu Ray Player zu liegen / gelgen zu haben. Über die 360 lief alles sauper, auch voluminöser und einfach besser.
Habe dann gerade die Audioeinstellungen des Players verändert und glaube es lag an "Neo 6" oder so. Weiß nicht mal, was das ist, aber das scheint es gewesen zu sein. Sollte ich mich geirrt haben, werde ich das heute Abend noch mal melden, werden erstmals einen Film schauen mit dem neuen System.
VIELEN DANK