Du hast da wirklich einen Denkfehler.Pfaelzer81 hat geschrieben:Noch ne Frage.
Enge Kurve und etwas rutschig(nass, Schnee was auch immer)...dann schiebt der Hecktriebler ja dann eher gerade aus, während ein Fronttriebler mich ja dann aus der Kurve "zieht", natürlich im Rahmen der physikalischen Gesetze...wenns Auto rutscht, dann rutschts. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Fronttriebler untersteuern eher, Hecktriebler übersteuern eher.
Die angetriebenen Räder neigen dazu, eher die Haftung zu verlieren, da zu den Seitenführungskräften auch noch der Antriebsanfluss einwirkt und so die Räder eher die Haftung verlieren (durchdrehen).
Bei Frontrieblern also eher die vorderen Reifen ohne Haftung -> in der Kurve geradeaus.
Bei Hecktrieblern die Hinteren -> vordere Reifen folgen der Kurve, hintere wollen geradeaus und somit bricht das Heck aus.