Nightspider hat geschrieben:...
Selbst die A20 waren sind für einen Schreibtisch schon riesig.
Die zwei A300 würde ich vom Volumen fast eher mit zwei kleinen Subwoofern vergleichen als mit Komptaktboxen.

Mich würde es auch wundern, wenn der NuPro Sub mit seiner ""kleinen"" Membran von der unteren Grenzfrequenz an zwei A300 herankommen würde.
Für den Schreibtisch werden die A-300 wohl etwas groß sein. Es sei denn, dein Schreibtisch ist drei m² groß und steht mitten im Raum.
Zur Grenzfrequenz:
Gehäuse, Dämmung, Bassreflexkanal sind beim Subwoofer ausschliesslich auf tiefe Töne abgestimmt. So wie ich das sehe, ist der Subwoofer auch etwas größer als die A-300:
Gehäuse und Tiefmittelton-Chassis der A-300 müssen das gesamte Spektrum wiedergeben bis zur Übernahme des Hochtöners. Ich vermute mal, dass der Subwoofer mehr Bumms macht und etwas tiefer reicht, dafür die A-300 untenrum aber präziser klingen. Sagt meine Kristallkugel...
Ob das nun 30, 36 oder 38 Hz werden....?

Bei Musikwiedergabe kommt es mir persönlich mehr auf Präzision und Knackigkeit an, als auf extremen Tiefgang und die letzten Hertz.
Gibt es eigentlich schon Informationen über die Abmessungen der neuen Serie? Ich schätze, bei A-100 und A-200 werden wohl die Maße der Vorgänger beibehalten werden.