Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abstand Lautsprecher

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
NjiijN
gerade reingestolpert

Abstand Lautsprecher

Beitrag von NjiijN »

Hallo,

ich habe hier noch ein paar Lautsprecher liegen und wollte mir ein neues Geghäuse dazu basteln.
Jetzt meine Frage, muss ein gewisser Abstand zwischen den Laustsprechermagneten sein, dass diese sich nicht beeinflussen? Und wie viel sollte das sein, Bauraum bedingt ist maximal 1cm. wollte Hochtöner vertikal und Mitteltöner horizontal verbauen. da kommen sich die beiden schon sehr nahe.

mfg
NjiijN
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Abstand Lautsprecher

Beitrag von kdr »

:confusion-questionmarks:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich weiß zwar nicht was du meinst,
Aber am besten solltest du es mit Bildern zusätzlich beschreiben.
Ich bin aber mal gespannt ob wer daraus schlau wird. :oops:
NjiijN
gerade reingestolpert

Beitrag von NjiijN »

Tut mir leid, wenn meine frage unverständlich war :oops:

16015

Das Ganze soll so aussehen, wobei innen die Lautsprecher sind.( natürlich nur schematisch dargestellt) Drumherum ist das Gehäuse,
Die Lautsprecher kommen sich ja nun sehr nahe. Wenn man sie in diesem Abstand zusammenhält, ist der Einfluss der Magneten zu spüren. Meine Frage ist, ob dies einen Einfluss auf den Betrieb hat.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,

dir ist aber klar, dass du dann entweder vom Mittel- oder vom Hochtöner nichts hören wirst.
Der notwendige Abstand hängt von der magnetischen Feldstärke der Magneten ab, ich finde ihn allerdings zu gering.

Viele Grüße,
Berti
Antworten