Ich bin aus Österreich reingefahren, habe aber natürlich bei einem Freund übernachtet. Es lohnt sich auf jeden Fall, mindestens einmal Probehören durchzuführen. Ich habe selber festgestellt, dass das Probehören einen ganz anderen Eindruck hinterlässt, als die Vorstellung, die ich vorher hatte. Von den Bildern und sämtlichen Beschreibungen kann man einfach nicht drauf schliessen, wie die Box für einen klingt.Johnny hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ins Auge gefasst habe ich entweder die nuVero 11 oder 14.
...
Aber von Köln ist das doch eine ganz schöne Strecke.
In Deinem Fall hast Du noch einige Zeit. Somit würde ich bis zum Probehören in SG (oder AA) warten. Denn erst nach dem Probehören kann ich mir vorstellen, dass man eine Vorstellung hat, was man in die engere Wahl zieht. Wenn ich noch immer unentschlossen wäre, dann kann ich mir die Lautsprecher der engeren Wahl nach Hause liefern lassen und probehören, welche denn für meinen Raum die Besten sind.
Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich eindeutig die 14er den 11ern vorziehen.
Eine andere Frage stellt sich dann auch, was Du Dir dann bei einem Nachfolger erwartest? Besseren Klang? Sie werden auf jeden Fall teuerer.
LG Filip
