Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Besuch in Aalen - Erfahrungsberichte zu nuLine/nuVero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Gelegentlich79
Semi
Semi
Has thanked: 3 times

Re: Besuch in Aalen - Erfahrungsberichte zu nuLine/nuVero

Beitrag von Gelegentlich79 »

Johnny hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ins Auge gefasst habe ich entweder die nuVero 11 oder 14.
...
Aber von Köln ist das doch eine ganz schöne Strecke.
Ich bin aus Österreich reingefahren, habe aber natürlich bei einem Freund übernachtet. Es lohnt sich auf jeden Fall, mindestens einmal Probehören durchzuführen. Ich habe selber festgestellt, dass das Probehören einen ganz anderen Eindruck hinterlässt, als die Vorstellung, die ich vorher hatte. Von den Bildern und sämtlichen Beschreibungen kann man einfach nicht drauf schliessen, wie die Box für einen klingt.

In Deinem Fall hast Du noch einige Zeit. Somit würde ich bis zum Probehören in SG (oder AA) warten. Denn erst nach dem Probehören kann ich mir vorstellen, dass man eine Vorstellung hat, was man in die engere Wahl zieht. Wenn ich noch immer unentschlossen wäre, dann kann ich mir die Lautsprecher der engeren Wahl nach Hause liefern lassen und probehören, welche denn für meinen Raum die Besten sind.

Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich eindeutig die 14er den 11ern vorziehen.

Eine andere Frage stellt sich dann auch, was Du Dir dann bei einem Nachfolger erwartest? Besseren Klang? Sie werden auf jeden Fall teuerer.

LG Filip :)
F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14
AVR: Denon AVC-A110, BDP: Sony UBP-X700 schwarz OLED TV: Sony KD-77AG9
gisbert
Semi
Semi

Beitrag von gisbert »

Zuletzt ging es ja hier mal wieder um die Frage 11 oder 14.

Ich habe die Frage vor meiner Kaufentscheidung hier auch gestellt. Und zuletzt das Thema nochmal wegen der (identischen) Mittel-/Hochtonsektion der beiden LS in einem neuen Thread aufgegegriffen. Prompt brach bei den jeweiligen Anhängern/Verfechtern fast wieder ein Religionskrieg aus. Einige hörten massive Unterschiede in dem Bereich, andere nicht. Ich auch nicht.

Die beste Antwort war seinerzeit diese:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =a#p525254

Also, 'schlechter' als die 11 ist die 14 bestimmt nicht :wink:

Nach Probehören + Beratung + Empfehlung vor Ort (Aalen) habe ich den alten AW 900 integriert und bin rundum zufrieden mit der 11. Basta.

VG, Gisbert
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

:violence-blades: :violence-blades: :violence-blades: :violence-captureflagblue: :violence-captureflagblue: :violence-duel: :violence-fencing: :violence-glob: :violence-shock: :violence-swords: :violence-xloc:

..and the winner is :eusa-think:

:mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Mansel
Semi
Semi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Mansel »

kdr hat geschrieben::violence-blades: ....

..and the winner is :eusa-think:

.. mein LS-Kabel an der 11 er, es klingt so schön, wenn ich es runterfallen lasse :mrgreen: :mrgreen:

...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

kdr hat geschrieben:..and the winner is..... :eusa-think:

...nuVero14, vor nuVero10, vor nuVero11

Je nach persönlicher Sichtweise und Tagesform aber auch andersrum.
Und Lautsprecherkabel rumschmeißen gibt Abzug in der B-Note. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Cowi
Newbie
Newbie

Beitrag von Cowi »

ABSOLUT mein Erlebnis, Dein Vergleich zwischen 10er und 11er.
Nur daß ich diesen in den eigenen 4 Wänden vollzogen habe, also unter "realen" Hörbedingungen. Die 11er geht im Bass tiefer und klarer zu Werke, im Mitten- und Hochtonbereich wirkt sie luftiger.
Deiner Beurteilung ist m.E. nichts mehr hinzu zu fügen.
2 x nuVero 11 + ATM-11, 2x nuBox AW-441, 2 x nuLine 24, 1 x nuLine CS-172, Vincent SV-236 MK, Denon X-4000

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen HÖrizont - Konrad "nubert" Adenauer
Antworten