Kurzes Update.
Die nuVero 4 sind seit zwei Tagen bei mir, habe sie in Anthrazit geordert.
Der erste Eindruck, oh man sind die aber groß

, und schwer! Dagegen ist meine nuWave35 ja ein echtes Hemdchen.
Auf das schmächtigen Stative gepackt, aufpassen ist angesagt. Dann sollte man nicht vergessen die Boxen auch mit den entsprechenden Kabeln an den Verstärker zu klemmen. Dann kanns auch schon losgehen. Leider nur sehr kurz, musste zur Arbeit
Aber der erste Eindruck zählt, nun wie sah dieser aus?
Zur Optik möchte ich mich jetzt nicht groß äußern, sah auf den Bildern irgendwie "schwärzer" aus

. Ich denke die nV4 und ich werden noch Freunde
Klanglich wirkt die 4er "größer" als meine nW35, es klingt alles voller. Gerade im Bass und auch den Mitten vernahm ich mehr Volumen, ganz toll !!!
So, das sollte für den ersten Tag mal reichen.
…
Heute nochmals ausführlicher gehört, oh man die nuVero gefällt mir immer besser.
Doch wie unterscheidet sich die Vero von meiner 35er? Wie oben schon erwähnt klingt sie für mich im ganzen voller, vuluminöser. Ganz toll finde ich die Wiedergabe der Mitten, macht sie m.M.n. etwas besser als die nW35.
Die Wiedergabe der Höhen empfinde ich als etwas sanfter, wenngleich aber auch, wie soll ich sagen haben diese mehr Auflösung.
Der Bass ist der Hammer, gefällt mir total gut, geht schön tief runter und klingt im Vergleich knackiger.
So das sollte fürs erste reichen.
Gruß
Christoph