Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Strahler in Basotectplatte
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Strahler in Basotectplatte
Hat schon irgend jemand Strahler in Basotectplatten verbaut?
Die Platten sollen ja schwer entflammbar sein.
Strahler vielleicht in ein Kunststoffrohr setzen,was meint ihr?
Ein Bassreflexrohr zb.
http://www.pollin.de/shop/dt/NTc5OTUzOT ... 3godRXQAAQ
Ein Bassreflexrohr zb.
http://www.pollin.de/shop/dt/NTc5OTUzOT ... 3godRXQAAQ
Zuletzt geändert von Huskykiro am Mi 7. Aug 2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Strahler in Basotectplatte
Ich würd LED Leuchten nehmen, so nen 300 Watt Baustrahler kommt da sicher nicht so cool. Basotect ansonsten ist ja ziemlich bröselig, vllt lieber Aixfoam nehmen? Das Zeug ist ja wie ne Matratze ...
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Nuvero 14
- der elektriker
- Star
Ich würde mir Einbaustrahler( Farbe nach dein Wunsch) holen mit einem 68mm Innendurchmesser , 5 Watt LED Lampen( z.B. Radium) mit Sockel GU 5.3 , dazu ein Trafo 0-50 Watt . Wenn die Platten hitzebeständig sind , dann passiert doch nix.Huskykiro hat geschrieben:Hat schon irgend jemand Strahler in Basotectplatten verbaut?
Das wäre jetzt aus der Ferne ein Vorschlag , da ich die Platten nicht in Real sehe.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Star
Werde mein Deckensegel mit ein RGB-LED Flexband versehen
Dachte nur wenn ich etwas mehr Licht bräuchte,ein paar Spots.
Das Segel hängt mitten im Zimmer,also die normalen Deckenstrahlerlampe fällt weg.
Gibt es eigendlich ein umschalter per Funk wo ich von RGB-LED auf Deckenfluter umschalten kann?
Habe ja nur ein Deckenanschluss.
Holgerrrrrrrrrr
Das Segel hängt mitten im Zimmer,also die normalen Deckenstrahlerlampe fällt weg.
Gibt es eigendlich ein umschalter per Funk wo ich von RGB-LED auf Deckenfluter umschalten kann?
Holgerrrrrrrrrr
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mi 7. Aug 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
- der elektriker
- Star
Also wenn du nur ein Anschluss in der Decke hast , dann ist es schwierig mit zwei verschiedenen Lichtquellen , die du unterschiedlich schalten möchtest.Der Anschluß ist wohl 3 adrig ???.Huskykiro hat geschrieben:Werde mein Deckensegel mit ein RGB-LED Flexband versehen
Holgerrrrrrrrrr
Es gibt da höchstens ein nicht gerade VDE mäßige Möglichkeit, aber ja eigentlich nicht erlaubt ist. Für schaltbare Spots , wenn nötig , brauchst du einen Schaltdraht und wenn du dann noch ein RBG Lichtband einbauen möchtest , dann noch eine Dauerphase, weil die änderst ´du ja mit der Fernbedienung.
Gruß Holger
-
- Star
Hatte ich schon studiert,aber was sagt es aus?König Ralf I hat geschrieben:http://davidsound.de/downloads/Basotect ... nblatt.pdf
So kleine Strahler werden sehr heiß,die Platten werden vielleicht nicht brennen aber ankokeln
-
- Star
Habe das gefunden:
http://www.highlumen.de/de/7-LED
wenn LED-Srahler nur höchstens 80* warm werden dürfte es keine Probleme geben
http://www.highlumen.de/de/7-LED
wenn LED-Srahler nur höchstens 80* warm werden dürfte es keine Probleme geben
240 Grad erreicht kein Strahler, vllt 80, in Ausnahmefällen 100.
Nuvero 14