tiad hat geschrieben:..ich habe auch vor ca. 1,5 Jahren von der tollen nuWave 35 (last edition) + ATM auf nuVero 4 (+ATM) upgradet und kann nur sagen, dass der Unterschied sehr deutlich ist, was ich vorher sicher nicht gedacht habe. Diesbezüglich hatte ich sogar Thomas Bien auf der HighEnd angesprochen,
der nur bescheiden sagte, "es wird schon etwas bringen"
Die nuVero klingen in allen Belangen besser und der Bass kommt wie von einer Standbox, ob mit ATM oder ohne (aber Schalterstellung VOLUMINÖS).
Der Klang ist extrem sauber und klar (man nehme nur die Moderatorenstimmen im Radio oder von Nachrichtensprechern im TV zu Testzwecken her).
Da ich nicht den gesamten Thread gelesen habe, weiß ich nicht, welchen Amp Du verwendest. Aber ein potenter sollte es schon sein!
Glückwunsch nochmals an Dich für Deine Entscheidung und viel Spass noch.
Gruesse
Tiad
Ich zitiere einfach mal alles

.
Kann ich so unterschreiben!
Habe auch lange gehadert, mir die nuVero 4 zu bestellen. Man liest ja, gerade hier im Forum, viel darüber das sie nicht viel besser als die nuWave35 klingen soll.
Andererseits aber soll der Unterschied doch schon groß sein (was man so liest).
Nun gut, habe die Entscheidung die Box zu kaufen, lange vor mir hergeschoben.
Zu unrecht, wie ich feststellen muss.
Gerade der Bass ist schon ne Klasse für sich, eben mit Schalterstellung VOLUMINÖS grandios, drückt förmlich in meinen Raum, einfach toll. Es klingt dennoch sauber und einfach Ehrlich!
Habe nicht die volle Ahnung, aber wie man solch eine Box kreieren kann, und dann zu dem Preis ist mir fast ein Rätsel
Auch die stellt die nuVero die Musik toll in den Raum, macht sie meiner Meinung nach, besser als die nW35. Gerade Liveaufnahmen, wenn gut aufgenomen, machen über die 4er tierisch Spaß !
Habe in den letzten Wochen verschiedene Lautsprecher gehört, Stand,- sowie Kompaktbox. Allerdings in anderen Räumen. Aber kaum eine klang so stimmig wie die Nubert.
Ich denke die nuVero darf bleiben
Gruß
Christoph