caine2011 hat geschrieben:Hirschmann hat geschrieben:Mit flaschen Hersteller liegen hier alle VÖLLIG falsch... das ist nun meine 6 Nubert Box und ich werde dabei bleiben. (Punkt)
Ich muss mir aber leider einen groben Fehler eingestehen: Der Direct Mode am Cambridge war aktiviert und als ich den rausgenommen habe, ist fast der Couchstisch davon vibriert

Schande über mich...
Da hatte ich wohl am Samstag doch schon zuviele Bierchen gehabt..
Aber das Problem mit der Überhitzung / Abschalten wird ja wohl immer noch sein, oder!?
Gruß HIrschi
hier wird dir an und für sich auch keiner nubert ausreden wollen...steht ja groß drüber
aber wenn du echt was bassiges suchst ist nubert mit seiner neutralen abstimmung eher falsch
und wenn der couchtisch vibriert ist das bestimmt am anfang lsutig wird aber schnell nervig
das überhitzen wird in erster linie von der abgegeben leistung abhängig sein...d.h.: selbe volumezahl am avr...gleiche wattzahl..gleich abwärme...sicherung
Ich würde mir auch von niemanden Nubert ausreden lassen, dafür bin ich von den Lautsprechern viel zu sehr überzeugt!
Das war ja auch nur, weil der Bassregler komplett rechts war (Couchtisch vibrieren), als ich den Direct Mode rausgenommen hatte.
Der Bassregler ist nun bei 2-3 Uhr und alles ist wunderbar!! Einfach traumhaft..
Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber so einen angehobenen Bass ala Bose ist absolut nichts für mich, so wie es jetzt ist, ist es echt genial, vorher hatte ein wenig das "Körperliche" gefehlt..
Danke an alle, aber das mit dem Hochtöner abschalten macht mir immer noch sorge..
Grüße Hirschi