Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rubilein
Semi
Semi

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Rubilein »

nasabaer hat geschrieben:Die Xonar Essence One hat eine Digitalen Eingang, aber nur 2 analoge Ausgänge.
Eingang an Eingang geht aber nicht - bzw. bringt absolut.. nuja.. nix :mrgreen:
Argh...ich meinte auch die STX, nicht die One. Verwirrt mich immer, weil ich die One für mein Notebook hatte.
Die STX hat einen Toslink-Ausgang. Bin gerade extra noch einmal unter den Schreibtisch gekrochen und habe nachgeschaut :roll: :D :mrgreen:
Front: nuLine 82- Verstärker: nuConnect ampX
Schreibtisch: nuPro A-100
Nightspider
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nightspider »

Spricht etwas gegen die analogen Ausgänge der Essence oder hast du die anderweitig belegt?
Rubilein
Semi
Semi

Beitrag von Rubilein »

Nightspider hat geschrieben:Spricht etwas gegen die analogen Ausgänge der Essence oder hast du die anderweitig belegt?
Zur Zeit noch belegt durch mein Headset und der Kopfhörerausgang durch meine Kopfhörer.
Muss ich mal schauen, ob ich das so beibehalte, oder ändere. Die nuPros sollen eigentlich meine Kopfhörer "ersetzen".
Das Heaset möchte ich weiterhin fürs (seltene :( ) Spielen nutzen.
Front: nuLine 82- Verstärker: nuConnect ampX
Schreibtisch: nuPro A-100
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Also ich denke für die neuen NuPro´s wird keinen externen DAC mehr brauchen. Da tuts mir auch mein FIIO E10 als KHV.
Obwohl ich die Asus Xonar Essence ONE schon sehr gern gehabt hab ;-)
Im Moment läuft ein ODAC, aber auch den werd ich dann in der "Bucht" entsorgen...
Alexander_HH
Newbie
Newbie

Beitrag von Alexander_HH »

Arekhon hat geschrieben:Ist eigentlich schon das Gewicht der neuen nuPros bekannt?
...
Nichts gehört zu dem Thema. Für die A-300 schätze ich das Gewicht mal auf 11 kg, da das Volumen erheblich größer als bei der A-200 ist.

Zum Vergleich:
A-10: 4,7 kg
A-20: 7,2 kg
Arekhon
gerade reingestolpert

Beitrag von Arekhon »

Alexander_HH hat geschrieben: Nichts gehört zu dem Thema. Für die A-300 schätze ich das Gewicht mal auf 11 kg, da das Volumen erheblich größer als bei der A-200 ist.
...
Ja, danke, klingt plausibel. Die A-20 habe ich ja derzeit. Wird bestimmt grenzwertig, aber könnte noch passen. Ich lasse mich mal überraschen.
Kobolz
gerade reingestolpert

Beitrag von Kobolz »

Kann man die neue Nupro A-300 noch vor dem 06.10 bestellen?
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Meine Kristallkugel zwar ist gerade zur Generalüberholung, aber sie sollen ja vorraussichtlich im Herbst kommen und sind noch nicht auf der Website als Vorankündigung gelistet. Von daher heißt es wohl noch weiter Warten. Im neuen Newsletter stand auch noch nichts.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Kobolz hat geschrieben:Kann man die neue Nupro A-300 noch vor dem 06.10 bestellen?
Du kannst sie evtl. vorbestellen. Gewisse Forenkollegen aus Berlin haben das beim AW-17 gemacht und sich so die Versandkosten gespart.
Alexander_HH
Newbie
Newbie

Beitrag von Alexander_HH »

Kobolz hat geschrieben:Kann man die neue Nupro A-300 noch vor dem 06.10 bestellen?
Wie kommst du auf das Datum 06.10.?? Weißt du mehr? 8O
Gesperrt