Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Von 5.0 zurück zu Stereo
Von 5.0 zurück zu Stereo
Hallo zusammen,
zurzeit löse ich mein 5.0 System der Nubox Serie auf, da ich langsam aber sicher etwas hochwertigeres möchte.
Hinzu kommt, dass mich das Gefühl nicht los wird das die Nubox 481 (generell Standboxen) zu groß für meinen 15-16 qm Raum sind.
Altes Setup:
Front: 2x 481
Center: CS-411
Rear: 2x DS-301
Zum Raum:
15 - 16 qm,
rechteckig, Boxen stehen auf der längsseite,
Teppich,
viele Möbel
Wirklich Heimkino mache ich vielleicht einmal in 2 Monaten, Musikgenuss jeden Tag. Daher soll nun ein kleines aber sehr feines Stereo Set aufgestellt werden.
Nach langem Lesen bin ich zu folgender engerer Auswahl gekommen:
NuLine 34, NuVero 3 oder NuVero 4. Hier beginnt nun mein Problem
Ich kann mich nicht entscheiden, welche es werden sollen. Alle zusammen zu bestellen, ist mir finanziell nicht möglich. Mein Budget liegt bei 1200 Euro.
Hörgewohnheiten:
Elektro (mit vielen Details ala Trentemoller), Rock, teils Hip Hop.
Ich möchte mir hier ein paar Meinungen einholen, vielleicht steht oder stand jemand von euch beim gleichen "Problem".
Viele Grüße!
zurzeit löse ich mein 5.0 System der Nubox Serie auf, da ich langsam aber sicher etwas hochwertigeres möchte.
Hinzu kommt, dass mich das Gefühl nicht los wird das die Nubox 481 (generell Standboxen) zu groß für meinen 15-16 qm Raum sind.
Altes Setup:
Front: 2x 481
Center: CS-411
Rear: 2x DS-301
Zum Raum:
15 - 16 qm,
rechteckig, Boxen stehen auf der längsseite,
Teppich,
viele Möbel
Wirklich Heimkino mache ich vielleicht einmal in 2 Monaten, Musikgenuss jeden Tag. Daher soll nun ein kleines aber sehr feines Stereo Set aufgestellt werden.
Nach langem Lesen bin ich zu folgender engerer Auswahl gekommen:
NuLine 34, NuVero 3 oder NuVero 4. Hier beginnt nun mein Problem
Ich kann mich nicht entscheiden, welche es werden sollen. Alle zusammen zu bestellen, ist mir finanziell nicht möglich. Mein Budget liegt bei 1200 Euro.
Hörgewohnheiten:
Elektro (mit vielen Details ala Trentemoller), Rock, teils Hip Hop.
Ich möchte mir hier ein paar Meinungen einholen, vielleicht steht oder stand jemand von euch beim gleichen "Problem".
Viele Grüße!
Re: Von 5.0 zurück zu Stereo
Ich kenne nur die nv4 (von den Kompakten)und das auch nur aus SG.Sie ist mir aber als sehr guter LS in Erinnerung.Ich würde es einfach mal versuchen.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
- KilledByDeath
- Star
Die nuvero4 ist schon ne feine Box mit schönem Tiefgang, ob dir das reicht musst du testen. Die 3er wäre mir für die Musikrichtung zu dünn unten rum.
Ich würde aber noch die nuPro A-300 ins Rennen werfen. Für die Größe sehr beachtlicher Tiefgang und genug Power (wenn man den Datenblättern glauben darf - wovon ich ausgehe). Leider gibt es noch keinen Termin wann die Teile kommen.
Ich würde aber noch die nuPro A-300 ins Rennen werfen. Für die Größe sehr beachtlicher Tiefgang und genug Power (wenn man den Datenblättern glauben darf - wovon ich ausgehe). Leider gibt es noch keinen Termin wann die Teile kommen.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Hi,
in der Kompaktklasse bietet Nubert schon einige leckere Boxen an,
da fällt die Entscheidung nicht leicht.
Hier wirst Du Befürworter für alle Boxen finden, je nach Geschmack.
Ich werfe noch zusätzlich die nuPro A20 ins Rennen, da hier das PLV meiner Meinung nach extrem gut ist.
Gruß Brette
in der Kompaktklasse bietet Nubert schon einige leckere Boxen an,
da fällt die Entscheidung nicht leicht.
Hier wirst Du Befürworter für alle Boxen finden, je nach Geschmack.
Ich werfe noch zusätzlich die nuPro A20 ins Rennen, da hier das PLV meiner Meinung nach extrem gut ist.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Die Nupro A20 haut mich immerwieder von den socken, nur alleine der Tiefgang, da können die 481er nur schwer mithalten insofern machst du mit den A300 nicht falsch.(behaupte ich einfach mal)
Gruß Chris
Gruß Chris
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Hi,
Danke für eure schnellen Antworten. Zu den Nupros, als aktive LS kann ich die leider nicht gebrauchen, ich nutze Transistor und Röhrenverstärker im Wechsel, je nach Stimmung und Pegel. Es sollen passive LS werden
Mal schnell eine Frage zwischendurch, alle Kompakt LS werden paarweise verpackt, könnte man theoretisch nur eine NV4 und eine NL 34 zum testen bestellen? Würde ins Budget passen, und man hätte direkt 2 Höreindrücke. Allerdings ist mit Mono und Räumlichkeit nix zu machen... Die Siegerin würde dann bleiben und die zweite nachbestellt werden
Danke für eure schnellen Antworten. Zu den Nupros, als aktive LS kann ich die leider nicht gebrauchen, ich nutze Transistor und Röhrenverstärker im Wechsel, je nach Stimmung und Pegel. Es sollen passive LS werden
Mal schnell eine Frage zwischendurch, alle Kompakt LS werden paarweise verpackt, könnte man theoretisch nur eine NV4 und eine NL 34 zum testen bestellen? Würde ins Budget passen, und man hätte direkt 2 Höreindrücke. Allerdings ist mit Mono und Räumlichkeit nix zu machen... Die Siegerin würde dann bleiben und die zweite nachbestellt werden
- KilledByDeath
- Star
Würde ich nicht machen. So bekommst Du keinen richtigen Eindruck von den Boxen. Hm, ich nehme an, die Option, bei nubert vorbei zu schauen steht nicht zur Debatte?
Ich hatte die 4er schon 4 Wochen hier, kann also sagen, dass die nuVero schon fantastisch klingt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 34er da mithalten kann.
Ich hatte die 4er schon 4 Wochen hier, kann also sagen, dass die nuVero schon fantastisch klingt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 34er da mithalten kann.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
-
- Star
Das sehe ich genau so.KilledByDeath hat geschrieben:Würde ich nicht machen. So bekommst Du keinen richtigen Eindruck von den Boxen. Hm, ich nehme an, die Option, bei nubert vorbei zu schauen steht nicht zur Debatte?
Ich hatte die NL34 bei einem Kollegen gehört und kann mir nur schwer vorstellen, das die NV4 so viel besser klingt.KilledByDeath hat geschrieben: Ich hatte die 4er schon 4 Wochen hier, kann also sagen, dass die nuVero schon fantastisch klingt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 34er da mithalten kann.
Eben dieser Kollege hatte sich zuvor die NV4 bei Nubert angehört, gefallen hatte sie ihm aber nicht sonderlich
So könnte das nun seitenlang weiter gehen, ohne das es Dir bei Deiner Entscheidung helfen würde.
Bestelle einfach die Box, welche Dir gerade mehr zusagt.
Du hast ja 4 Wochen Zeit um ausgiebig zu testen, no risk.
Gruß Brette
Die Studios sind knapp 500km entfernt - pro Weg. Das ist mir zu weit.KilledByDeath hat geschrieben:Würde ich nicht machen. So bekommst Du keinen richtigen Eindruck von den Boxen. Hm, ich nehme an, die Option, bei nubert vorbei zu schauen steht nicht zur Debatte?
Bisher tendiert es zur NV 4...
Denke es wird die NV 4, wenn die nicht zusagt dann die NL 34, wegen meiner Raumgrösse sollte nichts einzuwenden sein oder?
-
- Star
Bei der Raumgröße sehe ich direkt zunächst keine Probleme.
Die NV4 sowie die NL34 sind schon sehr Basspotent bei enormen Tiefgang, für Kompaktboxen.
Da sollte man große Sorgfalt bei der Aufstellung walten lassen, mit den entsprechenden Wandabständen.
Gruß Brette
Die NV4 sowie die NL34 sind schon sehr Basspotent bei enormen Tiefgang, für Kompaktboxen.
Da sollte man große Sorgfalt bei der Aufstellung walten lassen, mit den entsprechenden Wandabständen.
Gruß Brette