Da ich kein LAN, sondern nur WLAN habe, kann ich das nicht wirklich beantworten. Was ich sagen kann ist, dass ich meinen nagelneuen Onkyo AVR nicht übers WLAN mittels Smartphone-App "wecken" kann. Wenn der AVR im Standby ist, gibt's keine WLAN-Verbindung mehr und dadurch findet die App kein Gerät. Meine Fritzbox zeigt den AVR dann auch als offline ("nicht verbunden") an. Ob das über LAN anders ist, kann ich nicht sagen.moigus hat geschrieben: Wenn ich mal ganz blauäugig meine Wünsch äußern dürfte:
-alle Geräte sind via Netzwerk eingebunden, und mittels Tablet kann ich dann die jeweilgen Geräte "aufwecken" oder auch "schlafen" schicken. Geht so etwas? Gerade Receiver, BR-player und AVR müssen nicht 24/7 laufen.
Auf der Harmony dagegen habe ich sogenannte "Aktionen" definiert. Da drücke ich dann z.B. auf "Fernsehen" und die FB schaltet den Fernseher, den Kabelreceiver und den AVR zusammen ein. Die FB weiß dann auch, dass sie die Lautstärkeregelung an den AVR senden muss und Kanawechsel an den Kabelreceiver. Insofern finde ich das ein geniales System.
Gruß CT