wie soll ich anfangen - ich bin frisch umgezogen und es müssen paar schöne Boxen her. Im Grunde dachte ich, dass es ca 300-400 EUR reicht, aber je mehr im mich damit beschäftige, desto tiefer rutsch ich in diese Sucht von HIFI rein.
Ich reise sehr viel, ich würde sagen die Hälfte meiner Zeit und wenn ich dann zu Hause bin, dann bin ich ein großer Kino Fan. Also sind meine Bedürfnisse bei ca 70% KinoFIlme, welche ich vom PC aus streame und 30% Musik. Musik hör ich auch teils über den PC, da hab ich die Teufel dran geschlossen (die hab ich seit etlichen Jahren - früher mal zum guten Zocken genutzt, heute nur noch um Musik zu hören). Von der Musik her - vieles, aber das meiste ist doch Black aus den 90ern, House - aber auch Klassik und Rock, wobei die letzten zwei maximal 20-30%. Spiele selbst ein wenig Klavier (Anfänger). Der PC Tisch muss auch erstmal bleiben, weil ich den großen Monitro und PC brauche - fotografiere sehr gern und bearbeite dann die Fotos an meinem 27" Monitor - ich brauch Platz. Das schwarze Teil was gegenüber steht ist mein Digitalpiano.
Ich habe einen 47" Samsung und würde gerne irgendwas um NuBox 681 (gute Wahl?) rum anschließen. Beim Budget hab ich so an etwa 2000 EUR nur für die Boxen gedacht, weniger wäre auch gut, aber für Qualität muss man wohl eben zahlen.
Dann brauch ich eine Beratung was den Receiver angeht und hmm ich glaub das wärs dann - frage, kann ich problemlos 5.1 über die Bluray MKV Filme vom PC weiter an die Boxen bzw den Receiver leiten? Wenn nicht muss ich mir dann noch einen Bluray player besorgen?
Raum: ca 24qm

Möbel kann auch gern umgestellt werden - werde wohl auch das Siteboard los werden und irgendwie was holen was mehr für Hifi passt - die Möbel ist noch aus der alten Wohnung.
Ich verreise morgen wieder für fast ne Woche, möchte mir jedoch schon so langsam Gedanken machen, das Thema HIFI steckt mich ganz schön an. Werde wohl auch in 2 Wochen mal gen Süden fahren und mir die Geschäftsstelle von Nubert aus der Nähe anschauen

Danke schon mal im Voraus.