Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mobile Lautsprecher für unterwegs

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Buxtehuder
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:39
Wohnort: Buxtehude

Mobile Lautsprecher für unterwegs

Beitrag von Buxtehuder »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem aktiven Lautsprechersystem, das nicht zu groß und zu schwer ist, damit man es problemlos mit auf Reisen nehmen kann und mit dem man Musik vom MP3 Player oder Smartphone abspielen kann. Trotzdem soll das Teil natürlich einen vernünftigen Sound bieten. Bluetooth ist für mich nicht unbedingt erforderlich, allerdings sollte es mit Akku laufen.
Bin bei meiner Suche auf folgendes Gerät von Cambridge Audio gestoßen:

http://www.cambridgeaudio.de/products/minx-go-de

Das entspricht von der Größe und vom Gewicht her ungefähr meinen Vorstellungen und die Akkulaufzeit hört sich auch gut an.
Kennt jemand das Gerät und hat auch Erfahrungen damit? Ist das zu empfehlen oder gibt es vernünftige Alternativen?
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich auch auf Reisen nicht auf den Nubert Sound verzichten müsste, aber meine NuPros sind leider zu groß und zu schwer, um sie mal eben so in den Rucksack zu packen und leider ist mir auch nicht bekannt, dass Nubert in absehbarer Zeit so ein reisetaugliches Gerät auf den Markt bringen wird.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Euer Feedback :)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobile Lautsprecher für unterwegs

Beitrag von tf11972 »

Foxl soll nicht schlecht sein:

Link

Aber warum keine Kopfhörer?
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: Mobile Lautsprecher für unterwegs

Beitrag von JRogg »

Sorry muss es leider schreiben, aber das beste was ich bisher gesehen und gehört habe war das große System vom bose....
Die nehmen dafür aber auch 300€
Es gibt wohl nun auch nen günstigeres kleines System von bose, das kenne ich aber noch nicht

Alle anderen waren billige Plastikbomber, schlecht verarbeitet und blechern im Klang
Für ne "beachparty" ok aber nicht wenn man klangqualität will
Ansonsten Schau mal bei gear4 oder sony
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Mobile Lautsprecher für unterwegs

Beitrag von multit »

Ich habe seit Anfang des Jahres eine Logitech UE Boombox genau für diesen Zweck, da ich es auch nicht mag, z.B. im Hotelzimmer Kopfhörer aufzusetzen.
Das Teilchen sieht recht schick aus und erinnert durch die silberne Farbe und das Design eben so ein wenig an Kassettenrecorder aus den 80'ern.
Klanglich ist das System recht gut für die Größe, Verbindung ist per Bluetooth und damit am kompatibelsten. Die komplette Steuerung erfolgt über das Smartphone/Tablet, lediglich die Lautstärke kann man an der Boombox selbst regeln, muss es aber nicht.
Akkulaufzeit ist ok, durchgängig sind so 6-8h je nach Lautstärke drin.
Derzeit muss man für die Boombox ca. 150€ berappen, was für die gebotene Leistung fair ist. Achtung nicht verwechseln mit der schwarzen Logitech UE mobile Boombox, die weder design- noch klangtechnisch der großen das Wasser reichen kann.
Kai88
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 14:50

Re: Mobile Lautsprecher für unterwegs

Beitrag von Kai88 »

Ich habe auch eine Logitech Boombox und bin eigentlich super zufrieden damit.
Ansonsten könntest du dich aber auch mal hier umsehen: http://www.hitmeister.de/lautsprecher/
Da gibt es eine große Auswahl an tragbaren Lautsprechern. Vielleicht ist ja was für dich dabei?
Khojones
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 22:05

Re: Mobile Lautsprecher für unterwegs

Beitrag von Khojones »

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber ich habe die neue Bose Soundlink mini und kenne auch die größere Soundlink (2) von meinem Mitbewohner. Beide Geräte sind echt klasse, einfach zu bedienen und haben für die Größe überraschend guten Klang und recht hohe Pegel sind auch möglich, wobei sie bei allzu hohen Lautstärken natürlich auch ihre Probleme bekommen und anfangen ein bisschen zu scheppern.
Aber für die Größe, grade bei der soundlink mini die ja wirklich jacken- bzw. sogar hosentaschenformat hat, hören sie sich echt sehr gut an, besonders im Freien!
Antworten