Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade nuWave35 sinnvoll? 'Oder der kleine Mann im Ohr'

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
PfingstHase
Semi
Semi

Re: Upgrade nuWave35 sinnvoll? 'Oder der kleine Mann im Ohr'

Beitrag von PfingstHase »

tueffo hat geschrieben:
Hallo. Nein, die nuLine 34 kam nicht in Frage.
Warum?
Das was ich so über die nuLine erfahren habe, insb. durch die Beratung durch Nubert kam diese klanglich nicht in Frage.
Nun gut. ich hätte mir ja auch die nuLine34 zuschicken lassen können.
Aber ich schielte schon sehr lange auf die nuVero4, habe sie mir jetzt gegönnt und bin rundum zufrieden.

Gruss
Christoph

Ja Danke für die Ausführung. Wollt dich noch fragen was denn die klanglichen Eigenschaften der 34 er waren,
die für dich nicht in Frage kamen. Bin nämlich derzeit auf Suche für eine Ablösung meiner NuLine 32+ATM.
Die Vero 10 konnten mich (zu dem Preis) nicht nachhaltig begeistern. Wobei auch meine
derzeitige Aufstellung, in der ich auch die Veros getestet hab, Kompaktboxen begünstigt.

Gruss!
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

PfingstHase hat geschrieben:Ja Danke für die Ausführung. Wollt dich noch fragen was denn die klanglichen Eigenschaften der 34 er waren,
die für dich nicht in Frage kamen. Bin nämlich derzeit auf Suche für eine Ablösung meiner NuLine 32+ATM.
Die Vero 10 konnten mich (zu dem Preis) nicht nachhaltig begeistern. Wobei auch meine
derzeitige Aufstellung, in der ich auch die Veros getestet hab, Kompaktboxen begünstigt. Gruss!
Schau Dir doch mal die Abmessungen der nV4 an. Das ist zwar eine Kompaktbox, aber sicherlich nicht so
"zierlich" wie die nuLinee 34. Dementsprechend klingt die n4v4 auch sehr erwachsen und wie schon mehrfach
geschrieben sonst auch klanglich erste Sahne.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

tiad hat geschrieben:
PfingstHase hat geschrieben:Schau Dir doch mal die Abmessungen der nV4 an. Das ist zwar eine Kompaktbox, aber sicherlich nicht so "zierlich" wie die nuLinee 34. Dementsprechend klingt die n4v4 auch sehr erwachsen und wie schon mehrfach
geschrieben sonst auch klanglich erste Sahne.
Dies kann ich so unterschreiben.

@PfingstHase: Ich würde es mal wagen und die nuVero4 kommen lassen.
Hält sich zudem preislich auch absolut im Rahmen wie ich finde.
Ein Test lohnt allemal :wink:

Gruss
Christoph
Antworten